Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 4 5 
Thema versenden Drucken
Flüge, Hotels, Pauschalangebote, Reiseversicherung (Gelesen: 74314 mal)
Antwort #45 - 12. April 2016 um 17:09

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Null Problemo wie " Alf" sagen würde.

Ab ende April kannst du gerne mich und meine Novia in Guanabo besuchen.

Sie mixt dir dann auch einen " Ständerdrink"

Um die Ecke ist dann die Strandbar, wo die Hühner auf der Stange sitzen und nur darauf warten, dass jemand eine" Krankenschwester" braucht um Schwellungen zu lindern.
Laut lachend
Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #46 - 14. April 2016 um 12:59

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
cubaanfänger schrieb am 12. April 2016 um 17:09:
Ab ende April kannst du gerne mich und meine Novia in Guanabo besuchen.


Da hast du was falsch verstanden, Mungo schrieb:
"Vielleicht sollte ich dieser Dame einen Besuch abstatten... Durchgedreht"
Von dir war keine Rede  Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #47 - 14. April 2016 um 18:18

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Hätte ich auch kein Stress damit.

Regelmäßig treffen sich auch meine Freunde und Kumpels vom " Ciego de Avila - Reisefanclub" mit meiner Süßen.
( im Umkreis von 30 km um mich herrum wohnen 5 Leute die nach Ciego fahren)

Zum einen um Ihr die Dinge zu übergeben, die sie freundlicherweise für mich mitnehmen und zum anderen, kann es immer mal sein, das meine Novia was besorgen/machen soll. ( neue Freundin besorgen, CP reservieren, "Medikamente" liefern, usw.)
Einmal hat Sie sich auch als Privatdetektivin ein Zubrot verdient, indem Sie eine mitterweile Ex-Novia beobachtet hat und Fotos gemacht hat.

Wer eifersüchtig ist und seiner Novia nicht vertraut, sollte gar keine Fernbeziehung anfangen.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #48 - 29. April 2016 um 17:45

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
cubaanfänger schrieb am 12. April 2016 um 13:09:
Dann wünsche ich dir erst einmal eine gute Reise.

Ja, nachdem das Planbare erledigt ist, stellt sich als Priorität tatsächlich die Bucanerofrage.

Gibt es genug davon?
Saludos


Mungo ist wieder zurück.  Cool
Zunächst ein sorry, ich konnte mich nicht von der Reise melden. Einmal hatte ich Probleme mit dem Zugang, dann habe ja eine organisierte Rundreise gemacht, und die Zeit für Berichte war einfach nicht genug. Es war für mich wichtiger viele Gespräche zu führen.

Zusammengefasst, es war eine sehr gute, informative Rundreise. Für das Geld bekommt man viele Infos in einer definierten Zeit. Auch darauf kam es uns an.
http://www.meiers-weltreisen.de/rundreisen/cocktail-cubano;VRA29002

Natürlich braucht man auch dazu Glück. Mit dem Reiseleiter und der Gruppe war dazu die Basis geschaffen. Ursprünglich planten wir eine Mietwagenrundreise privat zu unternehmen.
Dann gab es dazu zwei Minuspunkte, vieles dabei zu unklar, und zu teuer.

Aber zum Anfang. Vermutlich wäre ich nicht nach Kuba gekommen, hätte nicht mein Freund aus USA diesen Wunsch geäußert. Sein Problem wollte ich lösen. Studierte die Bestimmungen für US Bürger exakt, erkannte, wie es legal laufen könnte. Eine nachweisbare Bildungs-, Kulturreise war machbar. Und einen Antrag dazu musste man nicht stellen, nur nachweisen können. So führte er Tagebuch.

Nun haben Amerikaner nicht so viel Urlaub wie wir. Er hatte nur 12 Tage. Und so passte die Rundreise perfekt.

Ich organisierte und bezahlte alles, am billigsten war der Flug von Toronto nach Varadero. 285,- Euro, gebucht über ein holländisches Reisebüro. Kein Wunder, dass die Canadier die größte Besucher-Gruppe stellen.

Am gleiche Tag trafen wir uns am Airport Varadero.
Und was war die erste Überraschung? Aldi Talk funzt, was SMS betrifft. Ich hatte mir extra ne XTRA Telekom Karte besorgt, war überflüssig. Für 0,19 Cent klappts. Auch wenn man manchnmal die Meldung bekam, "konnte nicht zugestellt werden". Ignorieren, klappt alles zu 100%. Auch wenn mir Aldi hier mitteilte, dass es garantiert nicht geht.

Später stellte ich fest, überall auf der Rundreise, vom Pinar del Rio, auf karibische Inseln vor Trinidad oder Santa Clara funzte AldiTalk. Xtra dagegen nur im Raum Havanna und Varadero!!

Heute weiß ich, niemals hätten wir dies selbst machen können. Auf Kuba geht schon mal etwas schief, kaum eine Rundreise läuft so ab wie im Katalog. Neckermann-Teilnehmer hatten dabei besonders Pech. Da ich dies öfters gehört hatte, war ich froh, dort nicht gebucht zu haben.

Die Tropicana Show war ebenfalls sehenswert. Der zur Verfügung gestellte Rum wurde nicht mal alle.

Der Reiseleiter, mit dem man dank meines Reisepartners auch mal in spanisch direkter kommunizierte, verhalf uns zu vielen Kenntnissen und Gesprächen mit Kubanern. So besuchten wir abseits des Programms auch kuban. Familien. Die zeigten uns, wie sie leben, zauberten tolles Essen.

Am Ende erholten wir uns am Traumstrand von Varadero.
Vorher waren wir auf Cayo Santa Maria in einem deutlich besseren Hotel als geplant, ja das gibts auch.
Klar, beides hat wenig mit dem normalen Kuba zu tun, aber beides bietet die notwendige Erholung einer doch anstrengenden Reise, die ich nicht missen möchte.

Natürlich hat der Mojito geschmeckt! Und nicht am besten im 5* Hotel. Ganz lecker. Und Bier gab es fast überall. Von einem Bierproblem habe ich nichts gemerkt.

Cubaanfänger ist vermutlich schon in den Armen seiner Novia gelandet..... Laut lachend

Ok, Bilder folgen später.... Cool

Mungo
 
IP gespeichert
 
Antwort #49 - 21. Mai 2016 um 02:35

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Schöner Bericht! Wenn ich mir in etwa die Entfernung ansehe von Toronto nach Kuba ist es in etwa so wie von uns zu den Canaren. Da sind 285€ sogar eher etwas teuer. Meine Mutter hat im letzten Jahr 199€ hin und zurück nach Teneriffa bezahlt.

Schön dass ihr die Gelegenheit hattet bzw. genutzt habt um das kubanische Leben kennen zu lernen. Denn Kuba sind die Menschen  dort, nicht unbedingt irgendwelche Sehenwürdigkeiten.

Ich hoffe, dass dir Kuba gefallen hat und du mal wieder hinfährst.

Saludos

P.S. Wann gibt es die Bilder? Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Antwort #50 - 21. Mai 2016 um 16:13

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
cubaanfänger schrieb am 21. Mai 2016 um 02:35:
Wenn ich mir in etwa die Entfernung ansehe von Toronto nach Kuba ist es in etwa so wie von uns zu den Canaren. Da sind 285€ sogar eher etwas teuer. Meine Mutter hat im letzten Jahr 199€ hin und zurück nach Teneriffa bezahlt.
P.S. Wann gibt es die Bilder? Durchgedreht


Okay, fast vergessen. Ein paar Bilder setz ich gleich rein.

Du kannst nicht nur die Distanz sehen. In USA/Canada sind die Preise i.d.R. teurer als in EU. Da kostet ein Flug von Chicago nach Vermont schon mal so viel wie für uns der Flug nach NYC. Und 285 ist billig, der Normalpreis liegt bei 500.

Die Amis glauben gar nicht, wie günstig wie hier so in EU rumfliegen können. Der Flug von der DomRep nach Mexico kann dann schon mal doppelt so teuer werden, wie für uns der Flug in die DomRep.

Ja, nach Cuba würd ich gern nochmal fahren, mal sehen. Der Osten reizt schon.  Cool
 
IP gespeichert
 
Antwort #51 - 21. Mai 2016 um 16:18

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Wer weiß wo es ist?

...

...

...

...

...

...

...

...

...
 
IP gespeichert
 
Antwort #52 - 22. Mai 2016 um 07:49

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Das der Wettbewerb unter den Airlines in Europa härter ist als in Nordamerika kann ich mir gut vorstellen. Auf der Mittelstrecke hat man Raynair & Co. und auf der Langstrecke die VAE Airlines. Aber das der Preisunterschied so gravierend ist wusste ich bislang  nicht.

Klar dass viele Kanadier in Kuba sind, es ist der gleiche Grund warum viele Europäer zu den Canaren fliegen. ( Sonne und gutes Wetter kaufen)

Wobei es mittlerweile sogar auch für Europäer günstigster ist 3 Wochen CP in Kuba zu machen als 3 Wochen Grand Canaria im Apartment.

Ich habe inkl. Flug gerade mal 1900€ bezahlt für 21 Tage. ( für 2 Personen Smiley Smiley Smiley Smiley

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #53 - 22. Mai 2016 um 21:13

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
cubaanfänger schrieb am 22. Mai 2016 um 07:49:
Ich habe inkl. Flug gerade mal 1900€ bezahlt für 21 Tage. ( für 2 Personen    


Schade für dich, hoffe du hattest trotzdem eine schöne Zeit.

Saludos Pancho
 
IP gespeichert
 
Antwort #54 - 23. Mai 2016 um 06:38

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Wieso Schade?

Ich habe doch bereits im kurzen Reisebericht geschrieben dass mein Urlaub klasse war, vom Rückflug abgesehen.
Wenn man ein sparsames Mäuschen hat, die lieber selber kocht als ins Restaurant zu gehen und die Produkte für MN kauft und auch die Daiquiries selbst macht ( da kostet einer nur 50 Cent) kommt man zu zweit mit 40 CUC am Tag locker zurecht.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #55 - 23. Mai 2016 um 08:32

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
cubaanfänger schrieb am 23. Mai 2016 um 06:38:
Wieso Schade?



Das war wohl eher ironisch gemeint.... Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #56 - 23. Mai 2016 um 10:20

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
Mungo schrieb am 23. Mai 2016 um 08:32:
Das war wohl eher ironisch gemeint....



Gut erkannt  Smiley

cubaanfänger schrieb am 22. Mai 2016 um 07:49:
Ich habe inkl. Flug gerade mal 1900€ bezahlt für 21 Tage. ( für
2
Personen    


Beim letzen Mal waren es noch drei  Laut lachend


http://www.cubaforum.eu/YaBB.pl?num=1444927920
 
IP gespeichert
 
Antwort #57 - 23. Mai 2016 um 21:53

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Mann wird ja auch nicht jünger, die Freundin von Novia beim letzten Mal war anstrengend. Ehrlich mit zwei heissen Mädchen Urlaub machen ist kein Urlaub! Das ist Stress!
Man erntet nur am Strand und an der Bar eine gewisse Anerkennung.
Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #58 - 23. Mai 2016 um 21:59

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
Richtig Stress wird es erst wenn eine von der anderen nichts weiß  Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #59 - 23. Mai 2016 um 22:18

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Nette Anekdote am Rande:

weil ich im letzten Urlaub der Freundin von Novia einen Badeanzug gekauft habe ( weil Sie keinen hatte) wollte Novia natürlich in diesem Urlaub auch einen neuen Badeanzug haben.
Hat Sie natürlich auch bekommen. Diese Teilchen gibts in Kuba für 20 CUC.

Saludos

P.S. jetzt wollte ich noch ein Foto vom Badeanzug hier einstellen, geht aber irgendwie nicht. Dier Button Datei einfügen wird hier leider nicht angezeigt weinend
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 
Thema versenden Drucken