Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
A2 - visum (Gelesen: 3716 mal)
14. März 2006 um 00:18

silka   Offline
Newbie
I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 2
*
 
muss ich das a-2 visum in österreich beantragen, oder kann ich auch mein touristenvisum mit dem ich nach kuba einreise nach einer heirat in kuba auf ein A2 umändern lassen????
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 14. März 2006 um 08:02

espresso   Ex-Mitglied
Cubalibre

*
 
Kannst du in Cuba machen.

espresso
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 14. März 2006 um 09:31

silka   Offline
Newbie
I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 2
*
 
und wie lange dauert das ungefähr ( schon klar, keine dezitierten zeitangaben.... es kuba...   Laut lachend ) ????
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 14. März 2006 um 10:02

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Du kannst ein paar Wochen vor Deiner Reise das A2 beim kubanischen Konsulat/Botschaft beantragen und dann abholen. Meist ungünstiger wegen des langen Anfahrtsweges etc... Meine Wissens nach auch etwas teurer (ca.85€) und vor Ort in Cuba musst Du sowieso auch nochmal zur inmigracion mit einem 5.-CUC sello um dich anzumelden.

Ansonsten normal mit Turistenvisaum einreisen (20-25€) und dann innerhalb von 72h Umschreiben lassen bei de inmgracion. Da musst Du 40.-cuc in sellos mitbringen und eine noterielle Erklärung deiner Gastfamilie das sie Dich aufnehmen (sello 5.-$MN und 20.-$MN in bar).

Die ist egentlich an einem Vormittag zu erledingen. Kommt immer bische auf den Wochentag an und natürlich in welcher Stadt es ist....

Es ist Dir hoffendlich bekannt das das A2 ein "Familienvisum" ist?! In wie weit dieser Begriff dehnbar bzw. interpretierbar ist, entscheiden jefes der inmigracion die in jeder Provinz unterschiedlich nach eigen Ermessen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 14. August 2006 um 21:18
flicflac   Ex-Mitglied

 
Zitat:
innerhalb von 72h Umschreiben lassen bei de inmgracion.

Hat jemand eine Ahnung, wo das schriftlich fixiert ist ?
Dank und Gruß
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken