Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
potente Hilfe für "alleinreisenden" Herr (Gelesen: 20375 mal)
22. März 2006 um 11:31

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Ich habe im Netz einen aktuellen Bericht gefunden über "Privatreisen" an die Playas del Este: http://www.privatreisen-cuba.de/4928.html Dort könnt ihr lesen und auf Fotos sehen was aktuell so los ist.

Hier ein Zitat aus oben genannter website als Kostprobe.....:

[size=0][quote][i]


von Johnnie Mieth:

".........Über die Definition welches Handeln bereits als Sextourismus gilt und welches angeblich nicht, oder wo die fließenden Grenzen dazu ineinander übergehen, kann man unterschiedlichster Auffassung sein. Im Kubaforum wurde schon bis zum erbrechen kontrovers diskutiert, ohne jedoch zu einem übereinstimmenden Ergebnis zu kommen, wer oder was nun als solches bezeichnet werden kann oder nicht. Es liegt mir völlig fern, darüber eine erneute fruchtlose Diskussion loszutreten.

Obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, daß Sex so zu Kuba gehört wie das Wasser zum Leben, habe ich dennoch festgestellt, dass der klassische Sextourismus in Kuba mittlerweile völlig ausgestorben ist.

Durch meine häufigen Fahrten während der wenigen Tage zu verschiedenen Flughäfen und das warten auf meine zu unterschiedlichen Tagen angereisten Gäste hatte ich sehr viel Zeit, die Einreisenden aus verschiedenen Ländern zu beobachten. So konnte ich in aller Ruhe die Zusammensetzung der Kubareisenden in den Charterfliegern etwas analysieren. In Varadero landen meinen Beobachtungen nach zu etwa 90% Pärchen, Durchschnittsalter um die 50 Jahre. Auf der Rückreise meist noch das Hotel-Bändchen am Arm.

Der Rest teilt sich in Kubaner auf Heimatbesuch bzw. Rückreise und ein paar vereinzelte Alleinreisende, die meist von Kubanern erwartet werden. Feuchtfröhlich singende Männergruppen habe ich in keiner der insgesamt über 20 ankommenden und der etwa 15 abfliegenden Maschinen in meinem Beobachtungszeitraum feststellen können. Nur einige allein reisende ziemlich aufgeputzte Omis sind mir aufgefallen, welche aus Montreal anreisten.

In Havanna ist der Anteil der Kubaner und Einzelreisenden etwas höher als in Varadero und es sind auch einige Leute in geschäftsmäßiger Bekleidung auszumachen. Aber ebenfalls keine Herden typischer Sextouristen. Selbst im Zeitalter des Internet hatte es dennoch ein paar Jahre gedauert, bis es sich nun bis auf wenige Ausnahmen vollends herumgesprochen hat, dass das unbeschwerte Strandleben bei gleichzeitigem Überangebot an heißen Bräuten in unmittelbarer Nähe von Kneipenmeile und problemloser Unterkunft in Kuba längst der Vergangenheit angehört.

Was soll ein reiner Sextourist, der nur am Strand liegen, ballern und bumsen will, im heutigen Kuba? Wer sich mal bei diversen Foren einliest, der weiß welche Ansprüche bekennende Sextouristen wirklich haben und warum sie wohin und warum sie woanders nicht hin fliegen. Kuba gehört dort nur noch unter „es war einmal“ und kann dem Vergleich zu den wirklich typischen Sextourismus- Destinationen, wo einem die gebratenen Tauben förmlich in den Mund fliegen, in keiner Form mehr standhalten. Einige militant- fundamentalistische Feministinnen wird’s sicher freuen, auf Kuba ihren scheinbaren Sieg gegen die ach so böse Männerwelt nun endlich davon getragen zu haben.

Dennoch oder vielleicht gerade wegen der großen Hürden und manchmal fast unüberbrückbar erscheinenden Schwierigkeiten kann „Mann“ in Kuba noch ganz einzigartige Abenteuer mit völlig natürlichen Frauen erleben, die es woanders so nicht zu erleben gibt. Aber der in Kuba damit verbundene Stress und der notwendige Aufwand sowohl zeitlich, nervlich und auch finanziell ist für den gewöhnlichen Sextouristen längst viel zu hoch geworden.

Allerdings ist der Erlebniswert innerhalb der verbliebenen Grauzone mit viel gegenseitiger Sympathie, gemeinsamem Spaß am Sex und den zweifelsfrei vorhandenen, aber nicht im Vordergrund stehenden finanziellen Interessen dann meist auch um ein vielfaches höher als in anderen Ländern, wo alles offen präsentiert und ganz einfach jederzeit zu haben ist.

Hat man erst mal die schwierigsten Hürden überwunden, dann spürt man umso intensiver den besonderen Reiz, welchen kubanische Frauen ohnehin auf uns Europäer so unverwechselbar ausstrahlen und wodurch schon so manchem Manne Sinn und Verstand abhanden kamen.

Jedoch ohne Kontakte zu den richtigen Leuten vor Ort, ohne ein gewisses Maß an Ausdauer und Beharrlichkeit, ausreichende Kenntnisse der Sprache und vor allem ohne das Wissen um die Mentalität und deren Besonderheiten bleiben den meisten Ausländern diese einzigartigen Möglichkeiten verschlossen, die Vorzüge kubanischer Frauen intensiver kennen zu lernen.

Wer ohne diese Kenntnisse trotzdem die vielleicht schönsten Nächte seines Lebens an der Seite einer bezaubernden Latina ausgiebig genießen möchte, dem bleibt mittlerweile kaum eine andere Wahl, als sich an jemanden zu wenden, der über das entsprechende Wissen und die notwendigen Erfahrungen verfügt. Meine Mitreisenden sind jedenfalls davon überzeugt, in dieser Hinsicht genau das richtige getan zu haben."[/i]


[/quote][/size]
« Zuletzt geändert: 23. März 2017 um 16:17 von Esperanto »  
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 22. März 2006 um 12:42

Sharky   Offline
Full Member
x0||Cuba||||

Geschlecht: male
Beiträge: 506
***
 
Alex, ich hoffe Du hast die Erlaubnis von ELA zur
Veröffentlichung.
 

Salu2 Sharky
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 22. März 2006 um 13:02

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Ich "veröffentliche" nichts sondern "zitiere" gemäß § 51 Ziff.1 UrhG ...!
Auch habe ich nach e-mail Kontakt mit dem Schreiber des Berichtes die Sache angepaßt.
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 22. März 2006 um 13:33

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
also ich finde das nicht so toll, was alex hier gemacht hat. den bericht hierher kopieren ist ok, aber der link zu kommerziellen angeboten haette nun wirklich nicht sein muessen. wenn es erst soweit ist, dass infos oder reiseberichte nur noch mit werbung zu sehen sind, na dann, gute nacht.
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 22. März 2006 um 14:20

El Hombre Blanco   Ex-Mitglied
Viva Cuba, pero libre!

Geschlecht: male
**
 
Zitat:
den bericht hierher kopieren ist ok,  aber der link zu kommerziellen angeboten haette nun wirklich nicht sein muessen

Nein das ist nicht OK, da wohl kaum durch § 51 UrhG gedeckt.

Zitat:
§ 51 Zitate

Zulässig ist die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Wiedergabe, wenn in einem durch den Zweck gebotenen Umfang

1. 
einzelne Werke nach dem Erscheinen in ein selbständiges wissenschaftliches Werk zur Erläuterung des Inhalts aufgenommen werden,

2. 
Stellen eines Werkes nach der Veröffentlichung in einem selbständigen Sprachwerk angeführt werden,

http://bundesrecht.juris.de/urhg/__51.html

Außerdem:
Zitat:
§ 63 Quellenangabe

(1) Wenn ein Werk oder ein Teil eines Werkes in den Fällen des § 45 Abs. 1, der §§ 45a bis 48, 50, 51, 58 und 59 vervielfältigt wird, ist stets die Quelle deutlich anzugeben.

http://bundesrecht.juris.de/urhg/__63.html
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 22. März 2006 um 14:33

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
reden wir hier ueber ein "werk" oder ueber einen bericht, wie man unbehelligt auf cuba voegelt?
das denunziantentum scheint ja in mode gekommen zu sein in spezialcubaforen. ist das ansteckend?
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 22. März 2006 um 14:42

El Hombre Blanco   Ex-Mitglied
Viva Cuba, pero libre!

Geschlecht: male
**
 
Zitat:
reden wir hier ueber ein "werk" oder ueber einen bericht,


Zitat:
§ 2 Geschützte Werke

(1) Zu den geschützten Werken der Literatur, Wissenschaft und Kunst gehören insbesondere:

1.  Sprachwerke, wie Schriftwerke, Reden und Computerprogramme;

http://bundesrecht.juris.de/urhg/__2.html

Nun erklär mir mal, warum ein Reisebericht kein "Sprachwerk" ist, ob er dir oder mir inhaltlich nun gefällt oder nicht. Und wenn er so "schlimm" ist, warum wird er dann überhaupt hier reingestellt? Ist das ansteckend?
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 22. März 2006 um 14:52

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
ueber inhalte diskutiere ich z.b. gern. deshalb finde ich den schwachsinn, den ela als einleitung geschrieben hat, ja so kindisch. so einen bloedsinn sollte man ignorieren. der typ ist wohl groessenwahnsinnig geworden.

fangen wir mal mit dem inhalt an:
Zitat:
Die Kasse am Wasserfall war schon besetzt und man hat uns für diesen winzigen Sturzbach 3 CUC Eintritt pro Nase abgeknöpft. Den Becher Cola inklusive im Tausch gegen das Ticket am Ende der Besichtigung konnten sie sich gern in die Haare schmieren. Da hab ich lieber mein Ticket behalten, damit die es nicht noch mal an andere weiter verkaufen können.

niemand wird dort zum cola trinken gezwungen. man kann sebstverstaendlich auch mineralwasser zu sich nehmen Zwinkernd.

ups. jetzt habe ich doch 3 komplette saetze aus dem "werk" zitiert. skandal!
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 22. März 2006 um 15:06

El Hombre Blanco   Ex-Mitglied
Viva Cuba, pero libre!

Geschlecht: male
**
 
Zitat:
ueber inhalte diskutiere ich z.b. gern. deshalb finde ich den schwachsinn, den ela als einleitung geschrieben hat, ja so kindisch. so einen bloedsinn sollte man ignorieren.

Zitieren und diskutieren ist ja gem. UrhG ok, aber eben kein kommentarloses Vollzitat, wie es hier ursprünglich mal, glaube ich, stand.

Wenn man schon ein anständiges und niveauvolles Forum sein will, dann sollte man sich auch an rechtliche Normen halten.
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 22. März 2006 um 15:19

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Hombre, Du hast schon Recht und deswege habe ich ja auch gesetzestreu wie ich nunmal bin (nachdem ich darauf hingwiesen worden bin) den Volltext ganz fix 'rausgenommen und wir zitieren nun aus diesem Bericht um 'drüber zu diskutieren.  8)

Diesen Satz z.B. fand ich interessant auch:

Zitat:
Dennoch verblieben mir täglich meist nur knapp zwei bis drei Stunden Freizeit und mehr oder weniger um die drei bis vier Stunden Schlaf. Aber was tut man nicht alles, nur um wieder mal in Kuba sein zu können, ohne dafür selber bezahlen zu müssen.

Ist es da nicht angenehmer um sich hier erst das Geld zu verdienen und dann dort schön Urlaub zu machen als sich so einen Stress anzutun? Ist dann nicht auch der Stundenlohn besser?

Wenn bei drei Mitreisenden die ja demnach den vierten Mann mit durchschleifen bezahlen diese mindestens 30% mehr für ihren Urlaub als ohne Reiseleiter...
Naja, ist ja ein legitimer Beruf Reiseleiter. Wollte es bloß mal anmerken....
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 24. März 2006 um 12:19

El_Tiberon67   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x1|Haltern|Germany|europe|237|244|NW,Nordrhein-Westfalen

Geschlecht: male
Beiträge: 70
**
 
Zitat:
Hombre, Du hast schon Recht und deswege habe ich ja auch gesetzestreu wie ich nunmal bin (nachdem ich darauf hingwiesen worden bin) den Volltext ganz fix 'rausgenommen und wir zitieren nun aus diesem Bericht um 'drüber zu diskutieren.  8)

Diesen Satz z.B. fand ich interessant auch:

Ist es da nicht angenehmer um sich hier erst das Geld zu verdienen und dann dort schön Urlaub zu machen als sich so einen Stress anzutun? Ist dann nicht auch der Stundenlohn besser?

Wenn bei drei Mitreisenden die ja demnach den vierten Mann mit durchschleifen bezahlen diese mindestens 30% mehr für ihren Urlaub als ohne Reiseleiter...
Naja, ist ja ein legitimer Beruf Reiseleiter. Wollte es bloß mal anmerken....


Aber anscheinend hat es sich für die Drei gelohnt. 8)
 

Hasta la vista Baby
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 25. März 2006 um 00:48
alina   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Zitieren und diskutieren ist ja gem. UrhG ok, aber eben kein kommentarloses Vollzitat, wie es hier ursprünglich mal, glaube ich, stand.

Wenn man schon ein anständiges und niveauvolles Forum sein will, dann sollte man sich auch an rechtliche Normen halten.



Sorry, EHB, das ist Quatsch. Selbstverständlich kann JEDER in einem Artikel, der als Besprecheung / Kritik gilt, mehr als  zwei Sätze zitieren. Wie sollte sonst ein Kritiker eine Buch rezensieren oder eine Verfasser eines Leseerbriefs seine Meinung kundtun??

Augenrollen Augenrollen Augenrollen

Unter uns gesagt, die seichten Erzählungen des Herrn Möchte-Gern-Reiseleiters triefen regelrecht vor Einfältigkeit.

Allerdings muss man ihme zugute halten, dass er damit genau das Niveau seiner zahlenden Kundschaft trifft, die mag so was.

Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Besonders gut hat mir das inszenierte Zusammentreffen mit den Hobby-Begleiterinnen bei seiner Bekannten an der Südküste gefallen. Solche Spontanverliebungen erfreuen den Sex-Touristen und bilden bleibende Erinnerungen.

Laut lachend Laut lachend

Als innovativer Reiseleiter sollte ELA darüber nachdenken mehrere solcher "Spontanbekanntschaften" in seine Reiseinszenierung einzuplanen.

Das MfS hat früher auch so gearbeitet.

Laut lachend Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken