Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Brauche dringend Infos (Gelesen: 4289 mal)
07. Mai 2006 um 15:08
Annik   Ex-Mitglied

 
Hallo,
kann mir evtl jemand sagen, ob es möglich ist, einen Kubaner nach deutschland einzuladen, hier zu heiraten ohne das er nochmal zurück muss?
Ich fliege im November wieder nach Cuba und ich versuche seid monaten irgendwelche wege zu finden, ihn hier her zu holen.
Oder kann mir jemand sagen, wie es bei einer Verlobung aussieht? Sind die chancen dann Größer, ihn hier her zu bekommen?

Bitte helft mir.

Vielen Dank
Annik
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 07. Mai 2006 um 18:21

Santiago   Offline
Newbie
I love YaBB 1G - SP1!
x0||Germany||||BW,Baden-Württemberg

Geschlecht: male
Beiträge: 5
*
 
Hallo du mußt ein Heiratsvisum stellen (wenn es zuvor mit Besuchsvisum  nicht geklapt hat)
und dein Kubaner schon sein Militärdienst erl. hat.
Bitte beachte ,dass Deutschland eine verschärfte Ausländer Politik im Moment hat
Laut meinen akt. Info werden sehr viele Besuchsvisum von der DT Botschaft abgelehnt.
viele Grüße
Santiago
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 08. Mai 2006 um 13:29
Annik   Ex-Mitglied

 
vielen dankfür die antwort santiago  Durchgedreht

selbst die besuchervisum gehen härter bei der DB durch? aber wenn er hier in Deutschland ist, und er z.B. ein jobangebot bekommt, dann kann er doch einen asylantrag stellen, oder? müsste er dann trotzdem nochmal zurück nach cuba?
oder, muss es ein bestimmter job (einkommen) sein, damit er den antrag stellen kann oder kann der x-beliebig sein?

Vielen dank erstmal...

Annik
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 08. Mai 2006 um 21:26

derhelm   Ex-Mitglied
Cubalibre

Geschlecht: male
**
 
Voraussetzung ist erstmal, dass er hier ist, heiraten ist dann nicht sooo schwierig, und dass Du über ein ausreichendes Einkommen verfügst. So schnell wird er nicht arbeiten können. Erstmal stehen Sprachkurse an.
Als Asylbewerber darf er übrigens nicht arbeiten und wird nicht unbedingt in Deiner Nähe untergebracht. Ich würde Dir daher diese Lösung nicht empfehlen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 08. Mai 2006 um 23:03
Annik   Ex-Mitglied

 
kann mir denn evtl jemand eine lösung empfehlen was ich machen kann?  ???
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 08. Mai 2006 um 23:22

derhelm   Ex-Mitglied
Cubalibre

Geschlecht: male
**
 
normal einladen (Besuchervisum) und schauen ob ihr euch noch in D versteht.
Alles weitere ergibt sich dann.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken