Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Muß der neue Pass nicht mehr verlängert werden?? (Gelesen: 6523 mal)
07. Juli 2006 um 18:45
el_maquinista   Ex-Mitglied

 
Im neuen Pass meiner Holden steht als date of expiry der 28.3.2012, Verlängerungsabschnitte fehlen. Das wäre ja eine richtig gute Nachricht??
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 07. Juli 2006 um 19:52

Sharky   Offline
Full Member
x0||Cuba||||

Geschlecht: male
Beiträge: 506
***
 
Dann blätter den Pass mal durch, ganz klein steht dann
hinten irgendwo, dass der Pass alle 2 Jahre verlängert
werden muß.
 

Salu2 Sharky
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 09. Juli 2006 um 13:16

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
...aber nur in dem Fall einer Cuba-Reise. Wenn Cubaner während 6 Jahren nicht nach Cuba reisen will, muss er nicht unbedingt verlängern, denn für alle anderen Länder als Cuba ist der Pass bis zum Ablaufdatum gültig.

Das Ganze ist ja nur als zusätzliche Einnahmequelle gedacht, kostet so eine Verlängerung doch ziemlich viel (mein Mann bezahlte etwa CHF 180 vor einem halben Jahr).
 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 16. Juli 2006 um 19:49
el_maquinista   Ex-Mitglied

 
wär ja auch zu schön gewesen, das kub.Konsulat in Bonn verlangte bisher "nur" 90€ auf dem Postweg.
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 13. Februar 2007 um 21:18

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Aus aktuellem Anlaß habe ich eben mal die reinen Reisepaßkosten (auf 10 Jahre gerechnet) für einen Kubaner verglichen mit den unsrigen (deutschen) und kam zu dem erschrecknden Ergebnis das das Bartmannregime seinen Untertanen ca. das zehnfache abknöpft! Skrupellolse Abzocke von Devisen!

Mein Reisepass hatte wohl ich 37,50EUR gekostet und ist 10 Jahre gültig (2002-2012). Die neuen biometrischen Pässe kosten inzwischen 59.-EUR und sind ebenfalls 10 Jahre gültig.

Ersteinmalmal sind auf Kuba nur 50.-EUR für die Ausstellung des kubanischen Reisepasses fällig, dann nach zwei Jahren 90.-EUR Verlängerung , nach vier Jahren weitere 90.-EUR Verlängerung und nach 6 Jahren ist gar schon wieder ein neuer Paß fällig für den kleinen Obilus von 180.-EUR! Und das Spielchen beginnt wieder von vorn: nach 8 Jahren 90.-EUR löhnen und somit sind es nach zehn Jahren mal eben 500.-€ die man abgedrückt hat wobei nun auch schon wieder 90.-EUR nötig sind für die nächste Verlängerung..... unentschlossen

Nachzulesen bei den Knechten des Regimes in den Preislisten der Konsulate.

Schockiert/Erstaunt
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 02. September 2007 um 21:34

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
PS: was kostet eigentlich so 'ne Reisepaßverlängerung nach zwei Jahren vor Ort auf Kuba bei der Inmigracion?? Weil hinfliegen könnten wir noch demnächst innerhalb der Frist aber zurück nicht mehr sehe ich eben im Paß meiner Frau. Da könnte man sich hier den Weg zum kubanischen Kosulat eventuell ersparen nämlich.....
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 03. September 2007 um 14:58

Sharky   Offline
Full Member
x0||Cuba||||

Geschlecht: male
Beiträge: 506
***
 
soweit ich weiss, geht die Verlängerung für 20CUC nur,
wenn kein PRE und kein Emigrante Stempel im Pass ist.
Ansonsten kostet es wohl ähnlich viel wie hier.
 

Salu2 Sharky
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken