Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 4 5
Thema versenden Drucken
Zivilpolizei in kubanischen Hotels (Gelesen: 53140 mal)
Antwort #15 - 25. Juli 2006 um 20:20

derhelm   Ex-Mitglied
Cubalibre

Geschlecht: male
**
 
Einige Touristikunternehmen, die in Cuba engagiert sind, haben sich bei zeiten schon in Florida abgesichert, so sagt man.
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 25. Juli 2006 um 20:35
Cuba_libre   Ex-Mitglied

 
Muß da noch mal nachhaken. Wenn ich Elisabeth da richtig verstanden habe, wäre ja Raul Castro indirekt der Chef von Cubanacan. Lippen versiegelt Lippen versiegelt Lippen versiegelt Lippen versiegelt Lippen versiegelt
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 26. Juli 2006 um 09:59

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Zitat:
ein Joint-Ventures Abkommen ein fifty-fifty Geschäft.


Im Falle Cuba nicht. Der cubanische Staat hält über ihre diversen Unternehmungen, wovon Cubanacan nur eine ist, IMMER mindestens 51%. Der ausländische Partner 49%.

Im allgemeinen stellt die cubanische Seite das Gebäude und der ausländische Partner Inneneinrichtung und die Bewirtschaftung. Je nach Vertrag natürlich. Diese Partner sind keine ausländische Staaten, sondern private Unternehmen wie Accor oder Sol Melia.

Zitat:
wäre ja Raul Castro indirekt der Chef von Cubanacan


Ja natürlich, und so indirekt ist sein Einfluss wahrscheinlich nicht. Man darf ruhig annehmen, dass dieser sogar sehr gross ist.
 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 26. Juli 2006 um 12:59

bedfighter   Offline
Junior Member
Die Grundrechte des Menschen
sind unantastbar
x0||||||

Beiträge: 10
**
 
Daß mein Beitrag hier so ausschweifende Ausmaße annimmt, hätte ich nicht gedacht.
Ich möchte aber nochmal auf den Beitrag von Condor zurückkommen. Zum Hotel Bucanero fällt mir nähmlich ein Beitrag ein, den ein User in einem sogenannten Sexforum ( weiß nicht mehr welches ) geschrieben hat.
Darin tönt er, daß er dort vor ca. 5 Jahren Urlaub machte und nebenbei Erotik und HC Fotos von Cubanerinnen machte. Die Mädchen beschaffte er sich über sogenannte Kuppler - ein regelrechtes Netz das er da aufbaute. Nun machte er aber folgenden Fehler und zwar sprach er einige Hotelangestellte über sein Vorhaben an, von denen er meinte ein gewisses Vertrauensverhältnis aufgebaut zu haben. Die Sache ging schief, es war zu vermuten, daß er halt von irgendeinem Hotelangestellten verpfiffen wurde. Mir ging das vor zwei Jahren nicht anders nur das ich nicht wild herumfotografierte.
Auf den Typen zurückzukommen - er bekam wenige Tage später Besuch von der PNR die morgens an seine Hoteltür klopfte. Zum Glück hatte er die CF Speicherkarten seiner Digitalkamera gut im Zimmer versteckt. Wie er weiter berichtete wurde das Zimmer des Hoteldirektors ( an den Namen konnte er sich auch noch erinnern " Ariel " )zum Verhörsaal umfunktioniert.
Was dann anschließend folgte waren Verhöre und nochmals Verhöre, die über den ganzen Tag lang liefen. Schließlich wurde sein Zimmer gefilzt aber nichts gefunden, da man ja noch nach Filmrollen suchte und noch nicht wußte im Jahr 2001 was eine Digitalkamera ist.
Danach wurden ihm abgefangene Briefe mit französischen Absendern  die Bilder beinhalteten vorgelegt zwecks Idendifikation. Es waren französische Touris die sich mit jenen Kuppler ablichteten. Wiederum ein Indiz dafür, daß Briefe mit Bildinhalt von der Polizei zwecks Identifikationszwecke abgefangen werden.
Wie er in seinem Bericht weiterfuhr, gab er der Polizei verkehrte Angaben zu den Mädchen und den Kupplern an. Die Verhörmethoden seien sehr freundschaftlich verlaufen, was mich etwas verwundert. Jedenfalls gelang es ihm die Polizei zu überzeugen und konnte die Fotos Tage später von Holguin aus nach Deutschland schmuggeln was er auch noch stolz verkündete. Es wurde ihm während des Verhörs offenbart, daß nach seiner Abreise verschiedene Razzien stattfinden werden und die Leute einem Tribunal ( was das auch immer ist ) übergeben werden.
Ich denke mal dieser Typ braucht sich auch nie mehr auf Cuba blicken  zu lassen. Was bei uns eine ganz normale Sache ist, Erotikfotos von Frauen machen, ist auf Cuba verboten - sollte man akzeptieren. Ich denke mal Cuba will das Image eines Sextouristiklandes abwerfen, was einigen Leuten aber nicht gelingen wird.
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 26. Juli 2006 um 18:33
Cuba_libre   Ex-Mitglied

 
Na das denke ich wohl auch, daß er sich auf Cuba nicht mehr blicken lassen kann. Möchte nicht wissen wieviele CDR Spitzel allein hier im Forum herumschnüffeln.
 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 26. Juli 2006 um 23:32

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
Mein Team und ich verfügen über aktuelle Erkenntnisse darüber, daß in Kürze Menschenrechtsorganisationen in das Land über Chartermachinen geheim einreisen werden. Auch werde ich in Kürze Fotos und Videoclips veröffentlichen ( vielleicht auch über dieses Forum ) von der cubanischebn Stasi die in 10 verschiedenen Hotels harmlose Touristen observieren - mit allen Daten, Herkunft usw. Mein Team ist derzeit mit ca. 15 Mann in santiago unterwegs und wird in 1 Woche mit sehr wichtigen Beweismitteln zrückkehren
seit jahren frage ich mich, warum die groessten spinner sich cuba als profilierungsthema ausgesucht haben. verschwoerung? sekte? kamener kreuz?
werde mal mein team fragen LOL.
 
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 27. Juli 2006 um 12:35

bedfighter   Offline
Junior Member
Die Grundrechte des Menschen
sind unantastbar
x0||||||

Beiträge: 10
**
 
Also weltmeister, profilieren will sich hier keiner. Aber Deine Frage warum sich einige ausgerechnet für Cuba interessieren?
Gewiss, es gibt auch noch andere Länder auf dieser welt wo es um die Menschenrechte noch schlimmer bestellt ist wie auf Cuba.

Nordkorea zum Beispiel:

Nur schade, daß Nordkorea seine Pforten für den Tourismus noch nicht geöffnet hat. Für ne Schale Reis könntest du dich dort dumm und dähmlich poppen.

So, und jetzt zu Cuba:
Eigentlich sind meine Beiträge dazu gedacht um zu sensibilisieren. Dieses Land wird jährlich von hunderttausenden Europäern, davon tausende von Deutschen besucht.
Da gibt es die Touristen die über die Hotelpoolkante nicht hinausschauen wollen und können, sich brav auf Touristenpfaden bewegen und sich von regimetreuen Reiseleitern vollsülzen lassen.

Da gibt es die Touristen mit vollen Samenleitern die auf der Suche nach zwischenmenschlichen Kulturen sind und auch noch meinen, cubanische Frauen fänden sie unwiederstehlich.

Dies nur ein Bruchteil von Touris die diesen Inselstaat besuchen.


Aber wissen hier wirklich einige Touristen nicht, was sie dort eigentlich unterstützen?
Im Fall Nordkorea kann es ja niemand wissen, da sich dieses Land von der Weltöffentlichkeit abschottet.

Aber es kann sich hier jeder in diesem Land Informationen über Cuba besorgen, zB. über versch. Menschenrechtsorganisationen oder hier im Web, die die tatsächliche Lage dieses Landes beschreiben. Das auswärtige Amt gibt Infos heraus die sich jeder besorgen kann.

Dieses Land lebt weitesgehend vom Tourismus, die dort eingenommenen Gelder werden für Militär, Überwachungsorgane und Parteifuntionäre ausgegeben.

Auf Cuba werden die Menschenrechte mit Füßen getreten.

Und Du lieber Weltmeister bezeichnest die Menschen die über Organisationen versuchen diese Mißstände zu lindern oder zu bekämpfen als Spinner weinend weinend weinend weinend weinend weinend

So wie es damals bei uns Leute gab die die Wende bedauerten - konnten sie ja jetzt nicht mehr mit ihrem nicht abbezahlten Mercedes in der Zone den Dicken markieren - gibt es auch Leute die es Bedauern werden, wenn dieses Unrechtregime durch eine neue Revolution stürzen wird.

Es sollte doch jedem hier im Forum klar sein, gäbe es auf Cuba ein demokratisches System wie zB. auf den ABC Inseln, wo Chancengleichheit, höher qualifizierte Kräfte nicht weniger verdienen als Kofferträger in Hotels, soziale Marktwirtschaft, Gleichberechtigung und freie Meinungsfreiheit herrscht, sich keine Cubanerin mehr nach einem Touristen umschauen würde.

Aber wie ich schon sagte lieber Weltmeister hoffe dann mal schön darauf, daß irgendwann einmal Nordkorea seine Pforten für den Tourismus öffnet, aber um Himmels Willen keine Demokratie einführt.
 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 27. Juli 2006 um 13:30

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
Bei meinem letzten Cuba Urlaub letzten März wurde mir von einer Hotelangestellten berichtet, daß sich bei meinem Hotel wie in jedem anderen Hotel auf Cuba sogenannte Undercover Touris rumtreiben die ihr Augenmerk auf alleinreisende männliche Touris richten. Insbesondere fiel mir auf, daß jedesmal abends wenn ich mit dem Taxi zu meiner chica fahren wollte,!
ja was denn nun? im hotel wohnen und "meine chica" jeden tag besuchen oder freiheitskampf?
in der beurteilung der diktatur auf cuba gibt es hier sicher keinen widerspruch. wohl aber zu deinen etwas skurilen postings hier.
 
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 27. Juli 2006 um 13:43

bedfighter   Offline
Junior Member
Die Grundrechte des Menschen
sind unantastbar
x0||||||

Beiträge: 10
**
 
Skurile Postings ??? ??? ???
Na ja Ansichtssache, lies meine Postings richtig und nicht verkehrt hineininterpretieren, denn darin wirst du lesen, daß ich in einige cubanische Kreise involviert bin - außerdem sollte es auf Cuba auch chicas geben die mit diesem System nicht einverstanden sind. Und die beste Tarnung ist halt mal im Hotel oder sollte ich meine Zelte vor der ständigen US Vertretung in La Habana aufbauen?
 
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 27. Juli 2006 um 14:04

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
wie nennt sich denn dein "team"? doch nicht etwa "kampf gegen die ueberwachung paarungswilliger touristen auf cuba"?
mit diesem thema wurde dieser thread doch von dir eroeffnet. als wenn die cubaner keine anderen sorgen haetten. haettest du geschrieben, dass du regimegegner mit finanziellen mitteln oder kommunikationsmoeglichkeiten versorgst, wuerde ich anders anworten. ich bin mir fast sicher, dass die mitglieder dieses forums auch die regelmaessigen spenden dieses forums, die z.z. an ein waisenkind gehen, dafuer einsetzen wuerden.
das sehe ich aber alles nicht in den bisherigen postings. deshalb "skurril" Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 27. Juli 2006 um 14:47

bedfighter   Offline
Junior Member
Die Grundrechte des Menschen
sind unantastbar
x0||||||

Beiträge: 10
**
 
Es ist eine unangenehme Sache, wenn man wie in deinem Falle eine hochemozionale Bindung zu einem Land aufgebaut hat, zB. Spendengelder für ein Waisenkind sammelt (War auch auf deiner HP ) Reisen nach Cuba organisiert, vielleicht in einer anderen Art und Weise mit der cubanischen Gesellschaft involviert ist wie so mancher Tourist und dann sein Forum mit einem unangenehmen Thread aufgemischt wird.

Es sei hier ganz klar von mir angemerkt:
" Zivilpolizei in kubanischen Hotels " mit diesem Thread möchte ich keinem Cubafreund abraten diese Insel weiter zu besuchen, sondern nur warnen und sich richtig gegenüber einigen Leuten dort zu verhalten.

Mit der lächerlichen Bezeichnung " Kampf gegen die Überwachung paarungswilliger Touristen auf Cuba " spielst du die Probleme dieses Landes noch mehr in den Dreck wie es bereits ist.

Zu meinen weiteren Projekten auf Cuba - da hätte ich vielleicht einen neuen Thread eröffnen sollen -  kann und werde ich mich nur wiederholen - es wird sich in Cuba bald was ändern, ob du es willst oder nicht. Kannst ja weiterhin deine Reisen verkaufen, ich werde dich nicht daran hindern wozu auch ich bin ja selbst in ein paar Wochen wieder drüben. Aber nicht zum Vergnügen wie deine Klientel.
Jeder wie er es mag.
Ich hoffe nur für dich ( insgeheim gönne ich es dir ja auch ) daß in jenem neuen Cuba auch für dich weitere gute Geschäfte drin sind.
Und wie ich ja schon schrieb Nordkorea..........
 
IP gespeichert
 
Antwort #26 - 27. Juli 2006 um 15:19
Cuba_libre   Ex-Mitglied

 
Na jetzt klingt euch beide nochmal ein unentschlossen unentschlossen unentschlossen unentschlossen unentschlossen
Ist doch ein interesanter Bericht hier, viel gelernt, natürlich fahren wir wieder alle nach Cuba, schönes Land, geile Weiber und observiert Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend ich meine beschützt werden wir auch noch gratis dazu.

Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachendUnd der Weltmeister verkauft uns die Flüge für dorthin Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #27 - 27. Juli 2006 um 18:23

bedfighter   Offline
Junior Member
Die Grundrechte des Menschen
sind unantastbar
x0||||||

Beiträge: 10
**
 
Heute morgen wars der Weltmeister 2010 und jetzt ist er Uwe. Kuss Kuss
 
IP gespeichert
 
Antwort #28 - 27. Juli 2006 um 18:36

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Tja, aus der DDR weiß man ja das auch dort alles was nur im entfernetsten mit dem Westen/Ausland zu tun hatte auch völlig van der Stasi kontrolliert und untergraben wurde. Besonders auch Hotels natürlich.

Desewegen sehe ich in den Ausführungen des Bedfighters eigentlich wenig enthüllendes - auch wenn er recht hat. Auch jeder Kubaner ist sehr vorsichtig ausserhalb der eigenen vier Wänder, am Telefon oder mit Kollegen und man hält's bei belangenlosen smalltalkes lieber.

Ähnlichgeht es uns Reisenden auch die individual reisen! Bloß dem all-in Turi am pool wird dies allerdings ziemlich schnurz sein....

 
IP gespeichert
 
Antwort #29 - 27. Juli 2006 um 18:51

bedfighter   Offline
Junior Member
Die Grundrechte des Menschen
sind unantastbar
x0||||||

Beiträge: 10
**
 
Aber Alex, ich kann mir nicht vorstellen, daß alle Cubatouristen wissen, und ob es ihnen wirklich egal ist - insbesondere allleinreisende Herrschaften - daß hinter ihrem Rücken observiert wird. Abgesehen von einigen Beiträgen hier ist doch dies schon Enthüllung genug.

Und lasse mich das eine noch anfügen:

Dies mit den Observierungen von Touris in den Hotels stellt ja nur das kleinste Glied eines großen Überwachungsapparates dar.

Die ganz großen Enthüllungen wird es erst geben - wie bei uns in der DDR - wenn das ganze System wie ein Kartenhaus zusammenfällt.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5
Thema versenden Drucken