Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat mit einer kubanischen Ärztin (Gelesen: 3298 mal)
18. September 2006 um 00:36

Jan07   Offline
Cubalibre
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||

Beiträge: 1
 
Meine Frau ist Ärztin in Kuba und darf erst nach einer Frist von mindestens 3 Jahren das Land verlassen.
Das ist nicht nur bitter, sondern sehr hart für uns beide.
Hat jemand einen Tipp, welche Möglichkeiten ich habe, diese Frist zu verkürzen?

Vielen Dank!
Jan
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 18. September 2006 um 06:43

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Wenig legale fürchte ich außer evetuell viel Schmiergeld bei korrupten Beamten was aber immernoch keine Sicherheit bietet. Das sie sie nun noch ins Ausland reisen lassen um zu arbeiten (zB Venezuela) bezweifel ich auch sehr nachdem ihr ja wohl schon verheiratet seit. Griesgrämig Willkommen in der kubanischen Freiheit!

Sage bloß das Du das erst nach der Hochzit erfahren hast das medizinisches Personal 'ne Ausreisesperre hat.....?!

 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 13. April 2009 um 05:09
guzzi   Ex-Mitglied

 
Würde eher sagen, richte dich auf 5 jahre ausreisesperre ein. Wenn sie mit einem pepe verheiratet ist, dann kann sie auch nicht mehr auf mission gehen. Zudem nehmen die kubanischen behörden, den ärzten, sportler und musiker die pässe ab, nach übertritt der grenze.
Da heisst es nur schön geduldig warten, lasse dich ja nicht auf schmiergeld ein.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken