Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Scheidungsinfos (Gelesen: 11364 mal)
07. Januar 2008 um 21:48

Jasmina   Offline
Cubalibre
I love YaBB 1G - SP1!

Geschlecht: female
Beiträge: 1
 
Mein Mann hat die NE für D. befindet sich jetzt aber im europäischen Ausland und denkt auch nicht mehr daran zurückzukommen...daher möchte ich mich jetzt scheiden lassen...habe aber keine Ahnung wie das ganze Procedere vonstatten geht, da er ja nicht mehr hier ist....wer kann mir weiterhelfen!!!!!
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 07. Januar 2008 um 22:13

Hatuey   Ex-Mitglied

Geschlecht: male
**
 
hi,
such doch am besten mal einen anwalt deiner wahl,dort erfährst du alles was du wissen musst und auch solltest,eine ehe wird automatisch nach drei trennungs jahren geschieden,könnte ja sein das dein mann
bei einer verhandlung sagt"WIR HABEN AM TAG XY MITEINANDER GESCHLAFEN"dan geht das trennungs jahr von vorn los,aber maximal nur drei jahre und dan wird automatisch geschieden,umso länger es aber dauert umso höher wird der rentenabtritt des besserverdienenden an den nicht so gut verdienenden,also umso schneller desto besser,können keine anträge an ihm zugestellt werden wird er nach einer gewissen zeit ausgeschrieben,schafft er es sich drei jahre zu verstecken,ist nach drei jahren schluss,ich denke aber mal das er kein dumkopf ist und einwilligen wird,es wird schon seinen grund haben warum er im eu ausland ist,dort ist er nähmlich für die deutsche justiz nicht so schnell greifbar,und ich denke das er auch noch etwas von dir haben will, der besser verdienende zahlt immer trennungs unterhalt,und nach der scheidung scheidungs unterhalt,alles was in der ehe bis zum trennungstag angeschafft,gespart oder wie auch immer was würde gehört ihm zur hälfte,es sei denn ihr habt einen ehevertrag in dem  geregelt ist was wem gehört.
ein kleiner tip an alle leser:
ein eheverterg kann auch nach dem ja wort geschlossen werden
also mädel,falls geld auf dem konto,LEERÄUMEN und nach oma bringen,sparbücher usw weg nache oma





Hatuey
 
Hatuey&&&&Cuba Libre --> Cuba Si LIBRE No
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken