Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Kein Einloggen möglich (Gelesen: 15192 mal)
Antwort #15 - 02. Oktober 2008 um 19:56

Laurel   Offline
Full Member
Glauben heißt nicht wissen.

Geschlecht: male
Beiträge: 182
***
 
Ich verwende Firefox und habe auch dauernd Probleme mit dem Einloggen. Muß dann immer wieder neues Password beantragen, dann geht es kurz und dann wieder nicht mehr und das Spielchen geht von neuem los.

Wäre für Anregungen dankbar.

Saludos,

Laurel
 

Salu2,
Laurel Lorenzo Aitken
El Padrino del SKA
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 02. Oktober 2008 um 22:47

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
man muss kein neues passwort beantragen, sondern sich einloggen!

bei firefox natuerlich unter extras-einstellungen: cookies akzeptieren anklicken vorher oder nesammim.info dort als ausnahme eintragen, falls man ansonsten keine cookies mag.
dto. beim internet explorer

wir schreiben das jahr 2008. vor 10 jahren haette ich solche fragen noch verstanden.
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 05. Oktober 2008 um 14:18

Laurel   Offline
Full Member
Glauben heißt nicht wissen.

Geschlecht: male
Beiträge: 182
***
 
Tja da passiert bei mir was ganz merkwürdiges. Ich logge mich ein, aber anschließend steht in der Menüleiste oben: „Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.“ Gelegentlich bekomme ich ausschließlich das Login Fenster zu sehen, ein anderes Mal kann ich wieder als passiver Gast Beiträge lesen. Wenn ich ein falsches Passwort verwende sagt mir das nächste Fenster das auch. In meinen Einstellungen war Cookies akzeptieren, sowieso schon hinterlegt. Ich stehe also vor einem Rätsel. Heute dann was Neues: Ich sehe die beiden Threats unter Administration und wenn ich mich einlogge sehe ich alle Threats, bleibe aber passiver Gast und kann nichts schreiben.

Habe mich mal wieder durch neues Password angemeldet – mal sehen wie lange das diesmal funzt.

Laurel
 

Salu2,
Laurel Lorenzo Aitken
El Padrino del SKA
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 09. Oktober 2008 um 14:43

Laurel   Offline
Full Member
Glauben heißt nicht wissen.

Geschlecht: male
Beiträge: 182
***
 
... mal wieder neues Password angefordert. Wenn ich auslogge oder den Rechner herunterfahre, geht das Spielchen wieder von vorne los.
 

Salu2,
Laurel Lorenzo Aitken
El Padrino del SKA
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 09. Oktober 2008 um 17:37

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Laurel, wie gehst Du ins Internet? Hast Du zufaellig bei jedem PC-start jedesmal eine andere/neue IP-Adresse von Deinem Provider vielleicht? Weil wenn man mit neuer IP in's Forum kommt erscheint oben der button "session update" wo man sein password nochmal eingeben muss.

PS: Aber gut zu wissen das das Anfordern eines neuen Passworts funktioniert! Sorry, kein schlechter Scherz - als Admin bekam  ich auch Beschwerden von anderen Mitgliedern das dies nicht klappen würde angeblich....  Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 09. Oktober 2008 um 21:19

Laurel   Offline
Full Member
Glauben heißt nicht wissen.

Geschlecht: male
Beiträge: 182
***
 
Hi Alex,

ich hatte mich ursprünglich mal mit meinem analogen Modem eingeloggt und bin seit Sommer auf DSL von der guten alten Telekom umgestiegen. Da dieses Teil von meiner Firma gezahlt wird, sind da alle möglichen Sicherheitsstufen eingerichtet. Ich selbst bin nur doofer User aber ich bilde mir ein gehört zu haben bei der Verschlüsselung würde sich auch ständig die IP Adresse ändern. Kann aber auch sein, daß ich mich gerade an groben Unfug erinnere.

Sei es drum, ich komme jedenfalls nicht rein wenn ich mich einlogge. Was Du mit Session update meinst erschließt sich mir nicht ganz, aber wenn Du aktualisieren meinst, mache ich das immer wieder, bringt nur nichts.

Auf den Password Vergessen Button zu klicken und ein Neues anzufordern funktioniert jedenfalls ziemlich schnell, es ist nur ein wenig mühsam.

Saludos,

Laurel
 

Salu2,
Laurel Lorenzo Aitken
El Padrino del SKA
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 09. Oktober 2008 um 21:56

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Laurel schrieb am 09. Oktober 2008 um 21:19:
, sind da alle möglichen Sicherheitsstufen eingerichtet.


Gut, dann wird es wohl daran liegen dass dein PC nicht den cookie akzeptiert den er bekommt von unserem Forum hier damit er sich dein login/password merkt.
 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 09. Oktober 2008 um 22:25

Laurel   Offline
Full Member
Glauben heißt nicht wissen.

Geschlecht: male
Beiträge: 182
***
 
Nöö, daran liegt es wohl nicht, da ich mit meinem privaten PC in diesem DSL Anschluß drinhänge und mein Firefox Cookies akzeptiert. Ich logge mich ja noch mit meinem Passwort ein und trotzdem werde ich nur als Gast identifiziert. Wenn ich dann ein falsches Passwort eingebe bekomme ich ja eine Fehlermeldung.

Höchst dubios...
 

Salu2,
Laurel Lorenzo Aitken
El Padrino del SKA
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken