Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat (Gelesen: 4715 mal)
29. Juni 2008 um 23:31

Linda   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 2
*
 
Hallo,

kann mir jemand die genaue Abfolge für Einladung und Heirat eines Cubaners erkären?
Welche Papiere benötigt man insgesamt und mit welchen Kosten ist zu rechnen?
Vielen Dank für Infos

LG Linda
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 29. Juni 2008 um 23:44
Cerveza   Ex-Mitglied

 
Mein Ratschlag ist schnapp Deine Papiere ist natürlich ein großer Aufwand und Heirate gleich in Cuba ihn einzuladen wenn Dein Schatz nicht nahezu perfekt deutsch kann musst Du vergessen. Er hat im deutschen Consulat in Havanna keine Chance das Deutschinterview zu bestehen ,weiß es aus eigener Erfahrung,werde im September nach Kuba fliegen und meinen Novio dort heiraten beim anderen Weg plan mal 2 Jahre ein bis er hier ist,wenn Du noch Fragen zwecks Papieren hast helf ich Dir gern que tengo mucho suerte
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 30. Juni 2008 um 00:13
Malecon   Ex-Mitglied

 
Das nützt nichts, in Cuba zu heiraten, im Gegenteil, er muß das ganze Gezetere bevor er die Visa bekommt in Havanna trotzdem absolvieren, bei einer Einladungnach Deutschland ist er immerhin schon mal hier, und kann dann hier wesentlich einfacher die Deutsch Sprache erlernen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 01. Juli 2008 um 07:30

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Linda, hier im Forum stehen viele threads dazu und es haengt auch davon ab wo geheiratet werden soll - in Cuba , in Deutschland oder woanders.
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 06. Juli 2008 um 23:08

Linda   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 2
*
 
Also, er spricht schon ausreichend deutsch, um die Prüfung zu bestehen. Er hat schon in D gelebt. Wir wollen in D heiraten, deshalb meine Frage, welche Papiere wir konkret brauchen und wieviel das alles kostet.

Tausend Dank für detaillierte Antworten!
LG
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 07. Juli 2008 um 07:19

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Also Linda, da wir ja nicht wissen was DU bisher selbst schon herausbekommen hast an Informationen hier nochmal in Kürze ein paar Punkte:

Eheschließung/ gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaft in Deutschland
Welche Dokumente sind für die Eheschließung bzw. zum Eingehen einer gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaft in Deutschland erforderlich?
Auskunft erteilt das zuständige Standesamt.


In der Regel muss jede/r Verlobte vorlegen:

Reisepass/ Personalausweis
Geburtsurkunde
Ehefähigkeitszeugnis (nur bei Eheschließung)
ggfs. Dokumente über Vorehen

Kubanische Dokumente müssen vom kubanischen Außenminsterium (MINREX) vorbeglaubigt und von der Deutschen Botschaft Havanna legalisiert werden. Außerdem ist eine deutsche Übersetzung erforderlich.



Link

 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken