Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Carne de vaca (Gelesen: 23281 mal)
Antwort #30 - 08. September 2009 um 14:39

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Laurel schrieb am 08. September 2009 um 13:24:
Ich hatte ihr angeboten, daß ich sie nach Dt. einlade. Sie meinte wahnsinnig gerne nach Dt. zu kommen und würde sich auf die Kälte hier freuen. Im letzten Brief schrieb sie mir, sie hätte erfahren was das kosten würde, nach Dt. eingeladen zu werden, und sagte mir, dieses unmöglich annehmen zu können.

Frag sie halt noch einmal und lad sie dann ein.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #31 - 08. September 2009 um 15:27

Laurel   Offline
Full Member
Glauben heißt nicht wissen.

Geschlecht: male
Beiträge: 182
***
 
Zitat:
Respekt, dass Du soviel cojones hast, a) hier die Geschichte zu Ende zu erzählen und b) vor Ort gesund denkend und konsequent zu handeln:

Vielen Dank dafür. Ihr habt mich gut beraten und wart mir wirklich eine Hilfe.



Chefin, Geld, Urlaub - das ist doch Firlefatz. Die hatte noch ein anderes compromiso. Stinkt nach Lüge.

Hast Du auf Kuba mal wegen Quittungen für die 10'000 MN nachgefragt? Gab es irgendeinen Beweis für oder gegen die Echtheit der carne-de-res-Story?

Nein, gab es nicht und auch nach mehrfachen Nachfragen ist diesbezüglich nichts gekommen. Das mit dem compromiso denke ich natürlich auch. Todos mentiras...


Laurel schrieb am 08. September 2009 um 13:24:
Wie's der Teufel so will, habe ich natürlich eine Neue kennen gelernt. Eine Blancita. ... von diesem häufig betrogen worden, auch mal verprügelt. .. Sie meinte wahnsinnig gerne nach Dt. zu kommen und würde sich auf die Kälte hier freuen. Im letzten Brief schrieb sie mir, sie hätte erfahren was das kosten würde, nach Dt. eingeladen zu werden, und sagte mir, dieses unmöglich annehmen zu können.


Des gibt auf Kuba extrem viele untreu und leider auch sehr viele prügelnde Ehemänner. Demzufogle wird dies aber auch gerne benutzt, um sich als buena darzustellen und auf sich aufmerksam zu machen. Verwunderlich, dass eine cubana nicht weiss, was Einladungspapiere / Flug kosten. Kennt doch jeder jemanden, der schon mal im Ausland war. In jedem hinterletzten Dorf gibt es chicas und auch chicos, die schon mind. 1x in Europa waren.

Egal, ich sag zur blancita nicht viel, Du musst es wissen und wirst als gebrantes Kind sicher auch ohne "kluge" Ratschläge das Feuer doppelt meiden. Viel Glück einfach, mehr brauchts nicht, aber auch nicht weniger.



Ich habe noch ein wenig Urlaub übrig und werde einen günstigen Herbstflug rüber nutzen. AF macht derzeit ja ein recht passables Angebot.
 

Salu2,
Laurel Lorenzo Aitken
El Padrino del SKA
IP gespeichert
 
Antwort #32 - 10. September 2009 um 11:27

Isabella1234   Offline
Junior Member
cuba - amor

Geschlecht: female
Beiträge: 10
**
 
Hey. spannendes geschichte. hab mich grade erst registriert und ein bisschen herumgestöbert.
ich hoffe für dich, dass die jetzt ehrlich ist und alles gut geht.
bin auch schon gespannt was du nach deinem Urlaub erzählst.
*g*
Liebe Grüße
Isabella
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken