Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
hausmeister krause gruendet verein (Gelesen: 4786 mal)
12. März 2009 um 09:56

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
Ich bin seit Jahren ein Cuba Fan und vom Gedanken werde ich auch bei einer veränderung der Polit-Landschaft nach Camagüey ziehen. Nun bin ich noch kein Rentner also werde ich die Obamma und die EU Politik abwarten aber sobald es eine gewerbliche Möglichkeit geben sollte werde ich den Sprung machen.
Was mich hier sehr stört ist die teilweise sehr negative einstellung zu Cubanern allgemein. Irgendwie hatte ich gehofft hier auf Menschen zu treffen die Cuba lieben und in dem Land eine Chance sehen und auch die Politische entwicklung Weltweit Posetiv sehen für eine einmalige Chance für Cuba. Aber wenn man mit dem Thema hier anfängt bekommt man nur Kommentare wie " Träumer " oder ähnliches. Jetzt ist aber in den letzten zwei Jahren enorm viel passiert und es bewegt sich ja wirklich etwas in Lateinamerika...wenn auch im Moment wirklich langsam...aber es ist etwas ins rollen gekommen auf das man Hoffen darf.
Auch stört es mich das die Cubanas sehr , sehr schlecht hier weg kommen. Ich habe viele Wochen auf Cuba gelebt unter den Cubanern , auch hin und wieder in Hotels aber ich habe wirklich tolle Frauen kennengelernt die mit der Prostitution nun überhaupt nichts zu tun haben und die eher am Anfang bei mir auf Distanz gegangen sind um nicht auf eine Stufe mit den gewerblichen gestellt zu werden. So habe ich aber Frauen und Männer kennengelernt die intelektuell und auch menschlich ganz toll sind und keiner hat mich je nach Geld oder anderen sachen gefragt.
Natürlich muß man unterscheiden ob ich zum Party machen und der Frauen wegen nach Cuba fliege oder so wie ich der das Land , die Menschen und das Spiritulle Cuba kennenlernen möchte. ich habe hinter Fassaden von Cassas schauen dürfen und habe Dinge gesehen die Du nie vermutet hättest.
Ich liebe die Mentalität der Menschen die Fauna und Flora Cubas und ärgere mich immer sehr wenn Cuba auf Nutten , Rum, Korruption und Faulheit reduziert wird.

Vielleicht gibt es ja ähnlich denkende Menschen hier ...ich würde mich freuen ..den es lohnt sich für dieses Land Träumen und zu hoffen und für die Menschen allemal.


Zitat:
Hallo Micha,
..toll. Ich bin froh, daß es hier noch einen Menschen gibt, der ein wenig positiv denkt. Ich habe mich schon gefragt, warum dieses Forum mit 2.679 Mitgliedern besteht , die überwiegend sehr sehr negativ über Kuba und dessen Einwohner spricht / denkt / urteilt.
samana


Zitat:
Hallo Micha,
hat mich gefreut deinen Beitrag zu lesen, ich glaube du bist hier nicht allein mit deiner Einstellung zu Land und Leuten in Kuba!
Nur sind hier leider so viele negativ eingestellte Leute im Forum, dass die "normaldenkenden" wie wir schnell mal aufhören zu schreiben, bzw nur mehr per PM untereinander kommunizieren!
Freue mich schon weitere Berichte von dir zu lesen!!!
Anja


http://www.kubaforen.de/t527950f11793258-Cuba-meine-zweite-Heimat.html

nun weiss ich endlich, wo die normaldenkenden dort geblieben sind. sie schreiben sich pm. LOL
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 12. März 2009 um 12:47

Keyser_Soze   Offline
Full Member

Beiträge: 444
***
 
Zitat:
ich habe hinter Fassaden von Cassas schauen dürfen und habe Dinge gesehen die Du nie vermutet hättest.


Was mag er dort entdeckt haben?


Bisschen Schleichwerbung für den Spreewaldgurken-Film:
...
 

Komme alleine, gehe alleine und alle baggern mich an, aber es wird niemand mitgenommen.
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 12. März 2009 um 12:57

Refresco1   Offline
Full Member
libre de Cuba

Beiträge: 124
***
 
Zitat:
Auch stört es mich das die Cubanas sehr , sehr schlecht hier weg kommen. Ich habe viele Wochen auf Cuba gelebt unter den Cubanern , auch hin und wieder in Hotels aber ich habe wirklich tolle Frauen kennengelernt die mit der Prostitution nun überhaupt nichts zu tun haben und die eher am Anfang bei mir auf Distanz gegangen sind um nicht auf eine Stufe mit den gewerblichen gestellt zu werden. So habe ich aber Frauen und Männer kennengelernt die intelektuell und auch menschlich ganz toll sind und keiner hat mich je nach Geld oder anderen sachen gefragt.


Der Typ ist 50 2x geschieden, jetzt fliegt er nach Kuba, wo ihm eine 20- jährige Mulatica an  die Hose gefasst hat.
Jetzt denkt er wieder normal und plant einen Hausmeisterservice in Kuba. Na toll.

Zitat:
Ich habe viele Wochen auf Cuba gelebt unter den Cubanern , auch hin und wieder in Hotels


Na,  dass ist ja mal was ganz was anderes, daher blickt der das ganze.
 

Habanero hat mit Kuba soviel zu tun wie ein Pariser mit Frankreich
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 12. März 2009 um 13:18

Refresco1   Offline
Full Member
libre de Cuba

Beiträge: 124
***
 
Zitat:
Bisschen Schleichwerbung für den Spreewaldgurken-Film:



Da habe ich schon spannendere Urlaubsvideos gesehen und für sowas gehen unsere Steuergelder
als Filmförderung drauf. Glaube ich mache auch einen Hausmeisterservice in Camaguey auf.



 

Habanero hat mit Kuba soviel zu tun wie ein Pariser mit Frankreich
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 12. März 2009 um 15:40

Renegat   Offline
Junior Member
después de mí el diluvio
Datschiburg

Geschlecht: male
Beiträge: 38
**
 
Mit nem Dackelclub wird´s dort Essig sein. Die Fressen ja noch Hunde und Katzen. weinend
 

Jineteras y Jineteros&&Gran producto castrista
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 14. März 2009 um 16:51

Refresco1   Offline
Full Member
libre de Cuba

Beiträge: 124
***
 
Da hätte unser H. Krause besser vorher hinter die Fassaden geschaut. Laut lachend

Zitat:
Hallo, ich hatte ja angefragt ob Pakete gut ankommen u.s.w....nun liegt meines jetzt genau seit 30 Tagen in Havana bei der Hauptleitung für Internationale Sendungen mit dem Vermerk zu schwer. Laut Zoll und einer Info an alle Länder darf ein Paket nach Cuba das gesamt Gewicht von 5 Kilo nicht überschreiten.
Leider hat es mir bei DHL keiner gesagt...im Gegenteil man hatte mir sogar den Prmium Status empfohlen der zu der Versand von 55.-€ noch einmal 44.-€ gekostet hat. Also mein Paket mit premium Status von 99.-€ einem Gewicht von 8,22 Kilo und einem Wert von 80.-€ liegt in Havanna


Zitat:
So habe ich aber Frauen und Männer kennengelernt die intelektuell und auch menschlich ganz toll sind und keiner hat mich je nach Geld oder anderen sachen gefragt.
 

Habanero hat mit Kuba soviel zu tun wie ein Pariser mit Frankreich
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken