Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Mietwageninfo (Gelesen: 50773 mal)
Antwort #15 - 13. Mai 2009 um 14:16
althavanna   Ex-Mitglied

 
Naja, Du könntest ja wenigstens beim Transport an den Tierschutz denken.
In diesem Sinne..... Ich beneide Dich, zwar nicht um das Schwein, aber DU darfst nach Cuba

Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 13. Mai 2009 um 14:19
althavanna   Ex-Mitglied

 
Geht es denn der Reisebranche und speziell dem Forumbetreiber aus Bad Soden so schlecht ??????

Wie kann man sich ansonsten den ebay-Auftritt erklären....... Naja sein Forum wird ja auch immer "ruhiger".... soviel wird das an Kunden nicht mehr bringen.... Die meisten Neuen werden ja sofort vertrieben... und wer da nicht so gestrickt ist wie die Elas, Carinos usw. hat schlechte Karten und ist bald nicht mehr gesehen.

Was mich nur wundert ist, das der Betreiber des Forums, der ja sicher damit Geld verdienen will und wohl auch muss, da keinen Durchblick hat und erkennt, wie geschäftsschädigend das wahrscheinlich sein wird.
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 13. Mai 2009 um 14:37
Pasu Ecopeta   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Naja, Du könntest ja wenigstens beim Transport an den Tierschutz denken. Zwinkernd


Das Problem ist, dass vor Ort keine klimatisierten Schweintransporter mit Futter- und Wassertrögen verfügbar sind.....

Ich halte es für die grössere Tierqäulerei, das Schwein zu Fuss +/- 5km am Strick zu führen (abgesehen, dass ich da unter sengender Hitze im Urlaub auch keinen Bock drauf hab) oder auf einen Fahrrad-Gepäckträger zu binden.

Besagtes Schwein im Oktober, welches sich "gerächt" hat (hab kein Problem damit, schnell die verkackte und verpieselte Kofferraumeinlage mit Wasser abzuspritzen und drüberzubürsten, auch nicht im Urlaub), hatte wenigsten dann noch ca. 3 Monte ein sehr gutes Leben (Freilauf an der soga, teilweise ohne soga statt corral, gutes Futter, liebevolle Pflege, Schweinsuhle), bevor es auch an den Spiess kam.... So ist das Leben.

Mal sehen, wie wir diesemal das Sauerl transportieren, hängt auch von Zustand des Mietwagens ab, notfalls doch am Strick und rauf auf nen Laster der Nickelminen...
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 13. Mai 2009 um 14:42

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Zitat:
- da kann mir der "Reisegutschein" (gültig für die nächste Buchung???) von 25 EUR schon egal sein, zumal ich bei früheren Buchungen nie einen derartigen Gutschein angboten geschweige denn erhalten habe????

Von wegen egal! Der Gutschein gilt für Ougadougou und dort für die Anmietung eines fahrtüchtigen Mopeds. Er kann auch auf der nächsten Flughafenparty weiterverkauft werden.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 13. Mai 2009 um 21:52

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
An das Nachbarforum,

"Hoffentlich kommen ein paar von Ihnen zur Messe, wir freuen uns jedenfalls auf Ihren Besuch oder bei Buchung , gerne per Telefon oder Mail! Wir sind auf der Messe Wächtersbach ( größte Verbrauchermesse in Osthessen),
im Afrika Zelt - 7/Stand 704 bei Radio Primavera !

Weitere Infos zu Verbrauchermesse unter: http://www.messe-waechtersbach.de
Mit sonnigen Grüßen
Ihr Detlev Büttner
www.billigfly.de"


Auf zur Dorfkirmes nach Wächtersbach. Für alle, die auch von der Sonne geküsst werden wollen: Gutscheine für Ouagadougou, der Kulturhauptstadt Afrikas. Wer nicht so weit weg will, kann dort auch einen Kochtopf kaufen. Auch Butterfly (Pferdebalsam, Moorschlamm u.s.w.) ist in Zelt -2/Stand 209 mit dabei.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 31. Mai 2009 um 10:23

Jasper   Offline
Junior Member
B

Geschlecht: male
Beiträge: 12
**
 
Habe den Tipp mit VIA-rentacar beherzigt:

Bei Teresa einen Wagen mit Automatik angefragt (für 7 Tage) - Ergebnis:

Peugeot 206 Automatik für 61 CUC pro Tag (knapp 47 €) inklusive Versicherung.

Angebot des Nachbarforums:

Hyundai Accent o.ä. Automatik zu 54 € pro Tag + 15 CUC Versicherung = 85 CUC.

Mit 24 CUC pro Tag Ersparnis ist wohl klar wo ich buche  Cool

 
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 01. Juni 2009 um 11:25

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
unterschiedliche fahrzeugklassen sollte man nicht vergleichen.
fuer preise deutscher reisebueros reichen anfragen bei palmisol und aventoura. alle anderen haben keine vertraege mit cuba und kaufen nur von o.g. ein.
 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 03. Juni 2009 um 09:06
Pasu Ecopeta   Ex-Mitglied

 
Jasper schrieb am 31. Mai 2009 um 10:23:
Habe den Tipp mit VIA-rentacar beherzigt:

Bei Teresa einen Wagen mit Automatik angefragt (für 7 Tage) - Ergebnis: ...
Mit 24 CUC pro Tag Ersparnis ist wohl klar wo ich buche  Cool



So, bin wieder zurück. Freut mich, wenn Dir meine Recherche weitergeholfen hat.

Die Reservierung via Teresa (sitzt in Havanna) mit der Flughafenabholung Holguin hat, auch wenns kurzfristig war, hervorragend geklappt. Nichtmal diesen lächerlichen Flughafenabhol-Zuschlag musste ich bezahlen. Von Aventoura hab ich nichts mehr gehört, und die werden auch von mir nichts mehr hören. Werde zukünftig immer direkt bei Via-Rent-a-Car / Transgaviota buchen, entweder via Teresa oder direkt vom lokalen Via-Dealer in Holguin, hab von ihm nun auch die Mailadresse.

Hab noch mit den lokalen Dealern von cubacar und havanauto gesprochen, auf den Preisunterschied zu Via aufmerksam gemacht. Man sagte mir, dass der Preis, wenn ich z. B. vor Ort bei ihnen buche (oder auch per Mail) und auf ein Via-Angebot verweise, verhandelbar ist. Für mich was völlig Neues - bei einem Autovermieter habe ich auf Cuba noch nie einen einizigen Centavo raushandeln können. Alles waren immer Fixpreise. Schön, dass es da wohl sowas wie Konkurrenz gibt.

Werde dennoch Kunde bei Via Rent a Car bleiben. Das ganze Handling und die Freundlichkeit hat mich sehr überzeugt, Auto war trotz 88'500km in einwandfreiem Zustand, keine Benzingabzocke ("leer zurückgeben") wie bei den anderen, keine Gespacke, wenn der Karren bei Rückgabe etwas verschmutzt ist, Rückgabecheck bestand aus 1x kurz rund ums Auto gelaufen und fertig.

Nochwas für Vielflieger und Langzeiturlauber: Wer mehr als 3x im Jahr oder mehr als 30 Tage im Jahr Autos mietet, sollte nach VIP-Preisen (precios VIP) fragen. Dann wird es nochmal teils erheblich günstiger.

Und was aus der Grauzone: Hab einen Spanier getroffen, der sein Auto mit limitierten Kilometern gemietet hat (ist dann noch etwas billiger). Da er effektiv mehr gefahren ist / fahren wollte, hat er zwischenzeitlich immer wieder den Tachometer abgeklemmt. Funktioniert zwar keine Geschwindigkeitsanzeige mehr, aber die km zählt es auch nicht weiter.


 
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 04. Juni 2009 um 15:01

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
wer in der hauptsaison eine reise mit mietwagen plant, sollte sich aber nicht auf eine emailbestaetigung aus cuba verlassen. im fall der faelle ist das nichts wert.

den tacho abklemmen habe ich selbst mehrfach praktiziert. damals konnte man auch ab deutschland mit begrenzten km anmieten. man muss allerdings bei der abgabe auch nerverstark sein, falls die gebrochene plombe entdeckt wird.
 
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 06. August 2009 um 15:47

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
 
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 10. August 2009 um 16:49

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
seit kurzem bietet Sunny Cars auf cuba mietwagen an.

...

preisbeispiel
 
IP gespeichert
 
Antwort #26 - 04. Februar 2010 um 02:36

Mojiton   Offline
Full Member
Avisame, dímelo!
Las Palmas|Spain|europe

Geschlecht: male
Beiträge: 220
***
 
(…) Die Reservierung via Teresa (…) [/quote]
Es ist nicht nur erstaunlich, sondern auch verdachterregend, wie "Aventoura" von dir gebashed , im Gegenzug die Dame bei Gaviota gehyped wird. Wahrscheinlich ist es dir nicht bekannt, dass Anbieter durch verzögerte Auskünfte die Agenturen wie "Aventoura" ausboten wollen, damit sich der Kunde direkt meldet und die Agenturprovision eingespart wird (weltweite Praxis bei unseriösen Anbietern).
Es kommt wahrscheinlich noch erschwehrend hinzu, dass du bedingt durch deine Forenagitation auf der weltweiten, schwarzen Liste der Veranstalter eingetragen bist, das kostet dann immer Zuschlag oder es ist "nichts verfügbar". Zumindest trage ich dich auch mal gleich dort ein, falls noch nicht von anderer Seite geschehen.

Zitat:
Hab noch mit den lokalen Dealern von cubacar und havanauto gesprochen, auf den Preisunterschied zu Via aufmerksam gemacht. Man sagte mir, dass der Preis, wenn ich z. B. vor Ort bei ihnen buche (oder auch per Mail) und auf ein Via-Angebot verweise, verhandelbar ist. Für mich was völlig Neues - bei einem Autovermieter habe ich auf Cuba noch nie einen einizigen Centavo raushandeln können. Alles waren immer Fixpreise. Schön, dass es da wohl sowas wie Konkurrenz gibt.


Dies diskreditiert dich leider als treuglaubenden Kuba-Anfänger, denn wie jeder Kubakenner weiß, waren schon immer alle Preise verhandelbar.

Für echte Kubakenner ist es niemals ein Problem, einen Leihwagen unter 30 CUC pro Tag inkl. aller Versicherungen/Extras zu bekommen, ganz egal ob in Havanna, Varadero, Holguin oder wo auch immer.

Resumen: Ich finde es schon mutig, wenn nicht unverfrohren, den Lesegästen hier unvollständige Ratschläge oder Tipps aus Laiensicht zu geben.
Die Leser dieses unabhängigen Forums haben bessere Auskünfte verdient.
 

Con la guardia en alto
IP gespeichert
 
Antwort #27 - 04. Februar 2010 um 08:46
Pasu Ecopeta   Ex-Mitglied

 
Jau Mojón, mach das, trag mich bitte weltweit auf allen schwarzen Listen ein. Ich lass mir im Gegenzug Scheisshauspapier mit Deinem Namenszug drucken.  Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Aventoura - ich "bashe" nicht, sondern gebe von mir selbst gemachte negative Erfahrungen weiter (was wohl der Sinn eines Forums wie diesem ist). Aventoura darf die angeprangerten Punkte gerne aufgreifen und zukünftig Kreditkarten akzeptieren oder Lastschriftverfahren einführen.

Ich hype weder Teresa noch Gaviota (in meinen Augen seriös), sondern habe in einem übersichtlichen und hilfreichen Vergleich nur festgestellt, dass "Via Rent a Car" der günstigste Anbieter ist und zu diesem mit Teresas Mailadresse eine alternative und auch mit Kreditkarte gangbare Buchungsmöglicheit genannt.

Schön, wenn Du mit den Autovermietern so gut kannst. Für mich stehen diese auf der selben Stufe wie Zöllner. Wieso soll ein Vermieter auch Nachlass geben? Du willst (besser brauchst) was und Du kommst zu ihm, nicht er zu Dir. Er hat genug Nachfrage und häufig zu wenig Angebot. Klar, dass er Dir da landesweit tolle Kärren für unter 30 CUC/Tag all in nur so nachwirft, da Du ja der Mojón bist.

Danke fürs Gespräch. Du bist für mich einfach nur eine Lachnummer.

 
IP gespeichert
 
Antwort #28 - 29. März 2010 um 17:03

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
Im deutschsprachigen Raum scheint mir "Aventoura" die einzige Partner zu sein, die "Via rent a car" vertreibt:...


http://www.tropicana-touristik.de/shop_content.php/coID/18

bei denen habe ich schon gebucht (flug,hotel,mietwagen), da gab es noch kein cubaforum Zwinkernd.
 
IP gespeichert
 
Antwort #29 - 10. August 2010 um 11:47

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
beim derzeitigen $-kurs (>1,3) ist dtcuba wieder bei einigen tarifen am guenstigsten:

hier vergleichen und buchen
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken