Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
vorstellung... (Gelesen: 16456 mal)
Antwort #15 - 19. Februar 2010 um 12:58

Laurel   Offline
Full Member
Glauben heißt nicht wissen.

Geschlecht: male
Beiträge: 182
***
 
Esperanto schrieb am 08. Januar 2010 um 19:05:
4. Ansonsten
wird Alina sicher noch ein paar Links finden.
Vielleicht steht dort auch eine Antwort auf die wichtige Frage, wie ihr an die CUC´s kommt. Auf der Bank natürlich. Am besten schon bei der Ankunft am Flughafen. Ihr werdet mehr brauchen, als geplant. Deswegen solltet ihr Euch nicht nur auf das mitgenommen EURO-Cash verlassen, sondern auch eine, besser zwei Kreditkarten mit ausreichendem Zahlungsrahmen mitnehmen.


Kreditkarten sind auf Cuba auch ein Thema für sich. Überall auf der Welt habe ich einen riesigen Kredit-Rahmen. Nur nicht auf Cuba. Nach 500,-€ bekomme ich regelmäßig kein Geld mehr ausgezahlt. 7 Tage Sperre und 3 Tage Bearbeitungszeit macht 10 Tage kein Geld über die Kreditkarte und ich habe Master Card nicht Visa. Ich hatte bereits mehrfach mit meiner Bank gesprochen und die meinten, ich hätte kein Limit (oder zumindest keines, welches ich je ausschöpfen würde) auf meiner Karte. Das Problem muß auf cubanischer Seite liegen, weiß der Geier warum. Karten von US Kreditinstituten wie AMEX werden auch nicht akzeptiert.
 

Salu2,
Laurel Lorenzo Aitken
El Padrino del SKA
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 19. Februar 2010 um 17:18

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
man fragt vor der reise die ausgebende bank nach dem limit der cc pro tag und pro woche. mit sperren einer karte hat das nichts zu tun.
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 20. Februar 2010 um 05:51

Laurel   Offline
Full Member
Glauben heißt nicht wissen.

Geschlecht: male
Beiträge: 182
***
 
Na dann sollte doch nach einigen Versuchen, das Limit von 500,- € aufgehoben sein. Meine Bank (Sparda) bestätige dies auch (vor allem, da eine andere Bank das Kreditkartengeschäft übernimmt). In 2008 ging es komischerweise auch einmal. Davor und danach nicht, bzw. nicht mehr. Muss man nicht verstehen - ist halt so ... Cuba... seit dem schleppe ich immer größere Mengen Bargeld mit mir herum.
 

Salu2,
Laurel Lorenzo Aitken
El Padrino del SKA
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 20. Februar 2010 um 16:42

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
laurel, du schreibst dummes zeug.
Zitat:
Bei Banken im Ausland erhalten Sie alle
7 Tage bis zu 1.300 US-$ in Landeswährung, sofern keine anderen
Regelungen gelten (z. B. devisenrechtliche Bestimmungen). https://www.sparda-b.de/pdf/sparda-b/flyer_mastercard.pdf
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 21. Februar 2010 um 13:08

Laurel   Offline
Full Member
Glauben heißt nicht wissen.

Geschlecht: male
Beiträge: 182
***
 
Ich habe nicht wirklich Ahnung, woran genau das liegt; wie gesagt nach 500,- € die Woche ist regelmäßig Schluß und die cubanischen Banken wollen mir kein Geld mehr auszahlen. Nach diversen Rückfragen bei meiner Bank haben die mir versichert, an ihnen läge es nicht und ein Limit von 500,- die Woche gäbe es bei meiner Karte nicht. Letztes Jahr Juli hatte ich das Problem nicht, im Oktober merkwürdigerweise doch wieder.

Vielen dank für den Link.  Zwinkernd
 

Salu2,
Laurel Lorenzo Aitken
El Padrino del SKA
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken