Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Geld schicken??? (Gelesen: 5328 mal)
21. April 2010 um 20:00

Pedro   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 14
**
 
Nach dem ich hier in der Suche die Worte "Geld schicken" eingegeben und eine Menge interessanter Beiträge über Kuba usw. las, jedoch nichts zu der Frage fand:

Wie man am besten Geld nach Kuba schickt?

Bitte ich hier nochmal um hilfreiche Tipps. Schon mal danke!

Pedro
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 21. April 2010 um 22:12
flyawayheart   Ex-Mitglied

 
Ich habe gute ERfahrungen gemacht mit der delivery card. funktioniert wie eine überweisung und er/sie kann dann in cuba mit der karte geld abheben. die karte kann man online beantragen. Gebühr ca 15 euro je überweisung nach Betragshöhe. dauer zwischen 5- 14 tage www.deliverycard.net
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 22. April 2010 um 09:55

Sharky   Offline
Full Member
x0||Cuba||||

Geschlecht: male
Beiträge: 506
***
 
meiner Meinung nach ist eine VISA Prepaid Karte der günstigste und schnellste Weg, aber funzt
halt nur am Automaten.
 

Salu2 Sharky
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 07. Januar 2011 um 14:26

petermcwerner   Offline
Junior Member
x0|1183 Bursins|Switzerland||||

Geschlecht: male
Beiträge: 13
**
 
Aus der Schweiz geht es einfach und rasch wenn man bei Postfinanz (Postbank) ein Konto hat. Dann kann man über Internet eine Internationale  Überweisung über eine kubanische Bank tätigen. Erfahrung habe ich mit dem Banco Metropolitano. Notwendige Angaben:

1) Name und Vollständige Adresse des Empfängers

2) Als Kontonummer/IBAN des Empfängers: seine Identitätskarte, z.B. CI123456789
3) BIC der Bank (für Metropolitano: BMNBCUHHXXX)
4) Vollständige Adresse der Filiale der kubanischen Bank an der das Geld abgehoben werden soll
5) Ganz wichtig: Interne Filialnummer (Sucursal ---) - Kann telefonisch vom Empfänger erfragt werden
6) Unter Mitteilungen: die Telefonnummer des Begünstigsten unter der er von der Bank erreicht werden kann

ganz wichtig: im Feld Fremdkosten unbedingt ourcost wählen, sonst ziehen Korrespondenzbanken u.U. horrende Kosten ab. Beilspiel: Bei einer Überweisung von 50EUR erhielt der Empfänger schliesslich 11CUC, der Rest waren Kommissionen und Spesen.

Wenn man diese Schritte genau und vollständig unternimmt, wird der Betrag innert 3-4 Tagen in Kuba in der Ueberweisusngswährung (z.B. EUR-Geldscheine) ausbezahlt.

Natürlich muss der Begünstigte per SMS/Email von mir vorher informiert werden.

Gruß
Peter
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 08. Januar 2011 um 11:32

Sharky   Offline
Full Member
x0||Cuba||||

Geschlecht: male
Beiträge: 506
***
 
petermcwerner schrieb am 07. Januar 2011 um 14:26:
Bank erreicht werden kann

Wenn man diese Schritte genau und vollständig unternimmt, wird der Betrag innert 3-4 Tagen in Kuba in der Ueberweisusngswährung (
z.B. EUR-Geldscheine
) ausbezahlt.



Klar, und wenn du in Schweizer Franken überweist, werden dort auch Frankenscheine ausbezahlt Laut lachend

 

Salu2 Sharky
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken