Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Mich hat`s erwischt...wie geht es weiter? (Gelesen: 8338 mal)
07. August 2010 um 23:27

Stefania   Offline
Newbie
Cubalibre
Frankfurt

Geschlecht: female
Beiträge: 7
*
 
Hallo Zusammen,

ich bin vor einer Woche aus Varadero zurückgekommen. Ich habe dort mit meiner besten Freundin einen tollen Urlaub verbracht. Nunja....wie es das Schicksal wollte habe ich mich tatsächlich verliebt. Ich dachte immer sowas kann nur anderen passieren Laut lachend. Jetzt meine Frage..wir waren viel zusammen unterwegs. Aber ständig hat es Stress gegeben, da ich entweder nicht mit Ihm Taxi fahren durfte, oder wir zusammen sogar an einer Bar nicht bedient worden sind, da ich eine Touristin bin. Ich kam mir die ganze Zeit beobachtet vor und ständig wurde er angesprochen. Ist das normal unentschlossen`? Wir haben zum Abschied Adresse und Tel: ausgetauscht. Leider hat er kein eigenes Telefon mehr. Und sein Wohnort kam mir eher vor als würde er da nur bei Leuten wohnen dürfen. Er hatte ein kleines Zimmer mit einem Bett und einem Ventilator.....war erstmal ein riesen Schock...man haben wir es gut. Nunja er hat mir erklärt das er mir die Adresse seiner Mama aus Camaquey -Esmeralda gibt, da sie ihn kennt, und ich an seine aktuelle Adresse keine Post schicken kann. Was kann dies für Gründe haben? Auch die Handynr. ist von seiner Frau Mama...die natürlich weder Englisch noch Deutsch versteht. Ins Internet dürfen sie auch nicht, und ich denke das telefonieren von Varadero aus viel zu teuer sein wird. Habe ich eine Chance das überhaupt irgendwann etwas von ihm bei mir ankommt? Ich habe bereits 3 Briefe geschickt....wie lange dauert es....3-4 Wochen? Wir wollen uns im Dezember wieder sehen....kann man sowas ernst nehmen? Ich freue mich über Eure Meinungen und Erfahrungen...DANKE...... Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 08. August 2010 um 00:19

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Ca. 6 Wochen kann der gewöhnliche Postweg eines Briefes nach Kuba dauern. Die Antwort könnte etwas schneller gehen, sollte der Brief den Adressaten erreichen und er auch antwortet. Insofern wirst Du auf eine Antwort auf Deine Briefe in Monaten rechnen müssen.

Schneller und direkter geht die Kommunikation per SMS. Vielleicht schaffst Du es, dass jemand ihm ein Handy mit einer Prepaid-Karte (Congstar, noch besser Xtra) überbringt.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 08. August 2010 um 00:34

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Das klingt ja aufregend! Was macht denn der Gute dort in Varadero ueberhaupt? Weil wenn ich die Fakten so lese scheint er nicht zu arbeiten und die Geheimniskraemerei macht mich stutzig.

Die Kommunikation mit Kuba ist oft nicht so einfach aber zumindest in Varadero gibt's ueberdurchschnittlich viele PC's mit e-mail und sogar Internet in diversen Hotels und Firmen die mit Touristen zu tun haben.
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 08. August 2010 um 00:36

Stefania   Offline
Newbie
Cubalibre
Frankfurt

Geschlecht: female
Beiträge: 7
*
 
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ein Handy ist natürlich eine Option. Hatte es ihm auch in einem der Briefe geschrieben.  Wie ernst kann man so einen Herrn nehmen. Er hat in den Tagen weder Geld noch sonstiges von mir genommen? Und auch ansonsten war er glücklichereweise sehr zurückhaltend. Dafür das er wirklich schlecht Englisch gesprochen hat, haben wir uns prima verstanden.  Er hat davon geredet das wir eine Beziehung führen  und das er es sehr ernst mein. Nehmen die das wirklich ernst? Man man man.....es scheint alles mehr als kompliziert zu sein. weinend
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 08. August 2010 um 00:40

Stefania   Offline
Newbie
Cubalibre
Frankfurt

Geschlecht: female
Beiträge: 7
*
 
@Alex

ja aufregend...das ist wohl das richtige Wort Laut lachend. Er ist Rettungsschwimmer am Strand. Hat also einen Job. Vielleicht möchte er den Kontakt nicht an diese Adresse da es sonst zu Neid oder Verrat kommen kann. So wie ich es verstanden habe vertraut er dort nicht...hmmmmm Schockiert/Erstaunt...tja jetzt bin ich echt mal gespannt wie ernst das ganze zu nehmen ist. Schade...dieser Mann hier in Deutschland wäre angenehmer Laut lachend und vor allem stressfrei......habe Anfangs noch über die Naiven Mädelz gelacht....Prima Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 08. August 2010 um 11:38

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
esmeralda.... hmm, hab ne freundin, die zur zeit ihre familie dort besucht. sie dürfte in ca 4 wochen wieder in D sein... könnte sie fragen ob sie ihn und seine familie kennt, wenn interesse besteht einfach ne pm senden.
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 13. August 2010 um 18:40

Nika   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 3
*
 
@stefanie

du warst nicht zufällig im hotel las morlas?!
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 13. August 2010 um 20:28

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Wie jetzt?! Neue Telenovela?!

"Stefania, Niki & su salvavidas"

Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 13. August 2010 um 20:54

Nika   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 3
*
 
oh Gott, NEIN  Laut lachend  So war das nicht gemeint  Augenrollen 




 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 15. August 2010 um 21:41

Stefania   Offline
Newbie
Cubalibre
Frankfurt

Geschlecht: female
Beiträge: 7
*
 
@ Nika...

nein...warum fragst Du ? Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 16. August 2010 um 21:24

Nika   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 3
*
 
weil das der einzige Rettungsschwimmer ist, den ich persönlich kenne. Wäre aber ja auch echt zu einfach gewesen  Zwinkernd
Hast Du  denn jetzt Kontakt zu ihm? Wollte Dir eigentlich ne PM schreiben, aber ich musste ja zumindest 3 Beiträge hier schreiben Augenrollen
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken