Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Tipp an alle (Gelesen: 2962 mal)
04. September 2010 um 12:07

Beijaflor   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 7
*
 
Hola a todos

Da ich grad das Internet nach Infos zwecks Scheidung durchsuche, bin ich auf diese Seite gekommen und habe ein bisschen die Beiträge gelesen. In den meisten davon spürt man die Zweifel heraus, die nicht unberechtigt sind.

Ich habe meinen Noch-Mann vor über 3 Jahren kennengelernt, wir haben Ende 2008 in Havanna geheiratet, doch kam es nie zu einem Einreisegesuch in die Schweiz, da ich immer wieder Zweifel an seiner Aufrichtigkeit hatte, jedoch reiste ich immer wieder nach Kuba, so quasi um Probleme auszudiskutieren. Anfangs 2010 nahm ich unbezahlten Urlaub, um Klarheit über die Echtheit der Liebe zu bekommen. Drei Monate lang kann niemand etwas vorspielen, v.a. wenn man mit der Person unter einem Dach lebt. Ich zähle die Dinge nicht alle auf, doch war es schon unter aller Sau, was sich nach wenigen Wochen abzuspielen begann.

Drum, an alle, die sich verliebt haben, verbringt eine lange Zeit mit der/dem Liebsten, nehmt unbezahlten Urlaub, es gibt immer Möglichkeiten, vor Ort im Alltag kommt die Wahrheit schneller als gedacht ans Licht. Lieber so eine Testzeit durchleben als dann den ganzen Mist hier zu erleben.

Ach ja, der/die typische Kubaner/in stellt sicher gerne als Opfer (des Systems, des Staats, des Lebens etc.) dar, so eine leidige Mitleidsmasche, um von den bestehenden Beziehungsproblemen abzulenken. Auch lasst euch nicht beeindrucken von der sofortigen Gegenattacke, wenn ihr eine Diskussion eröffnet oder einen Missstand ansprecht. Wenn das kommt, dann habt ihr die Antwort schon auf der Hand.

In diesem Sinne, vertraut auf euer inneres Gefühl, wenn Zweifel da sind, sind sie berechtigt! Der Mensch ist nicht umsonst mit solchen Sensoren ausgestattet.

Saludos y cuidanse
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 04. September 2010 um 12:14

Beijaflor   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 7
*
 
Ach ja, und schickt bzw. gebt ja nie Geld vor Ort. Ich habe das nie gemacht, denn schliesslich geht es um den Respekt und die Liebe und nicht um das Materielle. Der Mensch gewöhnt sich sehr schnell an etwas Angenehmes und bekanntlich will er dann immer mehr davon. In Kuba mangelt es an allem, doch essen gibt es immer für alle. Bevor er/sie ein/e Yuma kennen gelernt hat, lebte er/sie ihr Leben. Drum, aufgepasst mit diesen Geldsendungen, kranken Familienmitgliedern, Super-Geschäftsideen mit fehlendem Kapital etc. etc. etc.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken