Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Wie lange darf ich in Cuba bleiben!?? (Gelesen: 18520 mal)
11. Oktober 2010 um 16:02
ladyblack08   Ex-Mitglied

 
Hi alle zusammen,
so ich habe etliche fragen und hoffe hier auf antworten zu stoßen da man sich auf die behörden nciht verlassen kann,, tzz...

Ich bin Tochter eines in deutschland lebenden Kubaner (kubanische staatsangehörigkeit) meine eltern sind verheiratet und wohnen in deu.

so ich bib jetzt mit meiner ausb. fertig und muss einfach mal weg weg da dahct eich mir ich gehe für ein paar monate nach kuba zur familia ich dachte so an ca. 6 monate,aber wie lange weiß ich eig. auch nicht am besten wäre nur ein hinflug und rückflug buchen wenn ich keine lust mehr habe..

so jetzt ist meine frage,
kann ich so einfach für 3-6 monate bei meiner tante leben? (las tunas*puerto padre..
was für ein visum brauche ich?
geht es das ich nur ein hinflug buche ( da wir ja nicht wissen wann wir zurück fliegen werden)
kann ich das ganze dann nicht auf der imigraion in las tunas machen?

und wie sieht es mit meinen freund aus der würde auch mitgehen aber braucht er nicht ein anderes visum als ich, da ich ja verwandtschaft in kuba habe..
Und darf er dann überhaupt auch ein paar monate bei der tante wohnen..??

Auf Antwort würde ich mich sehr freuen...

Saludos
Nancy*
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 11. Oktober 2010 um 16:24
Pasu Ecopeta   Ex-Mitglied

 
Du:
- benötigst "visa familiar, A2" (lass es Dir gleich hier auf der Botschaft einkleben)
- brauchst mit dem A2 im Pass keinen Rückflug vorweisen (lass es Dir sicherheitshalber von der Airline bestätigen)
- musst trotzdem noch auf die lokale Inmigración y Extranjeria (mit einem sello zu 5 CUC)
- darfst dann bis zu 11 Monate bleiben (ab und an musst Du auf der Inmigración Dein A2 verlängern lassen)

- kannst auch nur mit der Touristenkarte (auch Visa A1 genannt) einreisen und diese auf der örtlichen Inmigración umschreiben lassen. Ein Problem könnte die Airline machen, wenn sie einen A1-Touri ohne Rückflug transportiert. Klär das mit Condor oder wem auch immer ab und frag zusätzlich die kubanische Botschaft in Berlin.

- Killerargument für Dich: Du hast die kubanische Staatsbürgerschaft und status PRE oder emigrante. Dann gehen 11 Monate sicher nicht.

Dein Freund:
- braucht auch ein A2, genau wie Du, hat nur keinen klaren Anspruch drauf
- hat, wenn Du ihn als Deinen Lebensgefährten "verkaufst" aber (gute?) Chancen, auch ein A2 zu bekommen und von der örtlichen Inmi als Privatübernachter anerkannt zu werden.
- kann aber auch Pech haben, dass man ihm (erst vor Ort) sagt, dass er nicht bei Deiner Tante wohnen darf, da Ihr beide nicht verheiratet seit
- hat er A2 und ist er auf der örtlichen Inmigración eingschreiben, darf auch er bis zu 11 Monate bleiben.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 11. Oktober 2010 um 16:34
ladyblack08   Ex-Mitglied

 
Zwinkernd Dankeschön Smiley ich denke jetzt bin ich um einiges schlauer,,
also sagst es ist am besten wenn ich nach berlin fahre oder? braucht man da einen termin oder soll ich da einfach antanzen?
ja würde mit condor fliegen und die schreiben auch das man ein visum vorlegen muss,, weißt du wie lange so was in etwa dauert da ich doch schon am 1.12 fliegen wollte,,

Danke für die Antwort!

Lg.
nancy*
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 11. Oktober 2010 um 16:36
ladyblack08   Ex-Mitglied

 
ach ja sagt dir diese seite was      ves@visa-express.de kann da auch ein visum beantragen??
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 11. Oktober 2010 um 16:44
ladyblack08   Ex-Mitglied

 
ach ja was mir noch einfällt brauch ich denn nicht auch ein familienvisum das ich überhaupt bei meiner tante wohnen  kann/darf? oder geht das auch mit den A2?? Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 11. Oktober 2010 um 16:57
Pasu Ecopeta   Ex-Mitglied

 
Liebe Nancy

Wenn Du nicht all zu weit nach Berlin hast, fahr da vorbei. Termin brauchst du keinen, sei aber in der Früh zeitig vor Ort, um nicht ganz hinten an der Schlange zu stehen. Ansonsten könnte auch Bonn für Dich zuständig sein (je nach Wohnort). Ruf vorher an und frag, was Du für Dokumente mitbringen musst. Das A2 für Dich dauert keine 10 Minuten. Daher brauchst Du keine dubiosen Visa-Beschaffungsseiten aus dem Internet.

Bei Condor must Du eine Touristenkarte oder ein A2 vorlegen. Touristenkarte kannst Du notfalls am FLughafen noch kaufen (wenn das Condor-Reisebüro offen hat) oder auch zuvor über die Botschaft oder einen Reisetandler.

Du hast nur folgendes Problem:
- fliegst Du mit Touristenkarte, kann Condor Dir Schwierigkeiten wegen des one-way-Fluges machen.
- fliegst Du mit A2 hast Du vorher die Rennerei nach Berlin

Dein Freund hat folgende Probleme:
- evtl. kein A2 in Berlin und nur Reise mit Touristenkarte möglich
- daraus ergibt sich, dass er evtl. mit Condor wegen des fehlenden Rückfluges Probleme bekommt
- erst vor Ort auf der Inmi erfährt er, ob er bei Deiner Tante übernachten darf oder nicht.

A2 = Familienvisum. Dieses Visum berechtigt Dich (sobald die 5-CUC-sell eingeklebt ist) zum übernachten bei Familienangehörigen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 11. Oktober 2010 um 17:11
ladyblack08   Ex-Mitglied

 
anrufen ist gut Zwinkernd
das versuche ich schon seit 4 wochen + emails,, kein feedback da frage ich mich echt was die so den ganzen tag machen (ich glaube ich bewerbe mich mal dort Smiley...

ok,,ja berlin sollte jetzt kein problem sein,
das kommt da eig, nur dadrauf an wie gelaunt der beamte ist der das bearbeitet von mir oder ob er das mit meinem freund genehmigt oder nicht? weil nur er entscheidet ja oder?
und es ist ja nicht so das wir dauernd bei meiner tante wohnen werden, da würde ich ja eingegehen Zwinkernd..
wir wollen einfach kuba entdecken , die sprache besser lernen können & natürlich unseren ersparnisse dort lassen Smiley...ob ich das so den beamten sagen kann  Laut lachend...

Danke für deine Antworten!
Warst du schon ogt auf cuba??
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 12. Oktober 2010 um 08:44
Pasu Ecopeta   Ex-Mitglied

 
Das Problem mit der "stillen" Botschaft ist bekannt. Ich würde an Eurer Stelle wie folgt vorgehen:

- bucht den one-way bei Condor und besorgt Euch "Touristenkarten" (=Visa A1)

- bereitet Euch auf Fragen beim Check-In bzgl. des Rückfluges vor. Mögliche Antworten:
a) (fraglich, ob man das "frisst") wir lassen vor Ort in ein A2 umschreiben und benötigen daher kein Rückflugticket
b) (etwas gelogen) wir haben einen Weiterflug, mit Cubana von Havanna nach Cancun
Die Gefahr ist, dass Condor den Transport vergweigert. Fragt dort nach.
Alternative: Kauf den Rückflug auch gleich dazu und bucht "Flex Relax"-Tarif. Kostet zwar 59 EUR, ermöglicht Euch aber bis zu 3 kostenlos Umbuchungen bis zu 24h vor Abflug

- auf Kuba angekommen mietet Ihr Euch in ein casa particular (mit Lizenz) ein und lernt Deine Tante und deren Wohnverhältnisse erstmal etwas kennen.

- passt alles zwischen Euch, geht Ihr mit Eurer Tante und Dokumenten, die den Verwandtschaftsgrad belegen auf die örtliche Inmigración y Extranjeria und lasst Eure Touristenkarte in ein A2 visa familiar umschreiben. Das kann zwar 1 Tag dauern, ist aber nicht so wild. Zieht nicht vorher, ohne Umschreibung, bei Eurer Tante ein! Es drohen hohe Bussgelder (1'500 CUC).

- Verweigert die Inmigración das A2 für Deinen Freund, habt Ihr die Brille auf. Er darf dann nicht bie Deiner Tante nächtigen. Besuche tagsüber sind kein Problem.

- die Inmigración wird Euch mitteilen, wie lange Euer A2 gültig ist und wann Ihr wieder zmu Verlängern antanzen dürft. Bis maximal 11 Monate wären für beide möglich, wenn beide das A2 erhalten. Ohne A2 muss, also nur mit Touristenkarte sind 30 Tage, verlängerbar um weitere 30 Tage, also maximal 60 Tage möglich.

- auf Eurer Rund- / Weiterreise müsst Ihr aber wieder in casa particulares oder Hotels wohnen, das visa familiar gilt nur für das Haus Deiner Tante.

Wart Ihr schonmal auf Kuba?
Was wollt Ihr bei Eurer Tante machen?
Wieso wollt Ihr für einen derart langen Zeitraum nach Kuba?

Prüft Euer Budget:
- casa particular, pro Nacht 20-25 CUC (fürs Doppelzimmer)
- Essen, pro Person und Tag, wenn nicht Selbstverpflegung: 10-30 CUC
- Transport, z. B. www.viazul.cu, ist nicht billig. Rechent Taxikosten, pro Tag sicher mal 5 CUC, wenn ihr auf Achse seit.
- Getränke: Bier 1 CUC, Erfriscungsgetränke und Säfte in etwa ähnlich, Wasser günstiger, Mojito/Cuba Libre 2.50 bis 3.00 CUC

Locker kommen da mal 100 CUC pro Tag für Euch beide zusammen.

 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 12. Oktober 2010 um 09:28

Sharky   Offline
Full Member
x0||Cuba||||

Geschlecht: male
Beiträge: 506
***
 
Zitat:
- die Inmigración wird Euch mitteilen, wie lange Euer A2 gültig ist und wann Ihr wieder zmu Verlängern antanzen dürft.
Bis maximal 11 Monate wären für beide möglich
, wenn beide das A2 erhalten. Ohne A2 muss, also nur mit Touristenkarte sind 30 Tage, verlängerbar um weitere 30 Tage, also maximal 60 Tage möglich.



wie kommst du darauf, dass für einen Touristen, der nicht mit einer Cubanerin verheiratet ist,
das A2 für 11 Monate gilt??
Ich glaube noch nicht einmal, dass Nancy für 11 Monate im Land bleiben darf.
 

Salu2 Sharky
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 12. Oktober 2010 um 10:22
Pasu Ecopeta   Ex-Mitglied

 
A2 ist A2 und gilt bis zu 11 Monaten, es gibt keine "light"-Version. Wer ein A2 bekommt, darf bis zu 11 Monate im Land bleiben. Ein A2 für 2 Monate, wie Du es geschreiben hast, gibt es nicht. Es sei denn, Dir wird seitens der Inmigración die Verlägerung verweigert. Das hätte dann aber Gründe.

Nancy bekommt ziemlich sicher ein A2, insofern sie mittels Dokumenten das Verwandschaftsverhältnis mit ihrer Tante nachweisen kann. Dies könnte ihre Geburtsurkunde sein, aus welcher hervorgeht, wer ihr Vater ist. Zusätzlich benötigt sie eine Geburtsurkunde des Vaters, aus welcher hervorgeht, wer die Grosseltern von Nancy sind. Dann fehlt noch die Geburtsurkunde ihrer Tante, wo die Grosseltern von Nancy praktischerweise namentlich auch auftauchen sollten. Dann passt das.

Beim mitreisenden Freund gibt es theoretisch keine Chance auf ein A2. Da er jedoch nur die Begleitung ist, vielleicht als Lebenspartner von Nancy durchrutscht, kann es gut sein, dass er auch ein A2 bekommt, solange er mit Nancy zusammen im Haus der Tante weilt.

Ich könnte auch Dir, Sharky, problemlos ein A2 für das Haus meiner Schwägerin besorgen, wenn Du mit mir bzw. mit meiner Frau zusammen dort weilst. Sicher mag es gewisse Regionen geben (z. B. Baracoa), wo das Gesetz noch wesentlich strenger ausgelegt wird oder der Inmi-oficial ist extrem streng. Dann geht keine Türe auf. Die kubanischen Unwägbarkeiten vor Ort kann man nie auschliessen.

Wichtigster Faktor beim A2: Es darf nicht der geringste Verdacht aufkommen, dass der A2ler dem Hauseigentümer in irgend einer Form Miete bezahlt oder ihn irgendwie entschädigt. Der Verwandtschaftsgrad ist auf den meisten Inmigraciónes dann eher sekundär.  Auch deshalb macht es Sinn, wenn Nancy und Freund erstmal ein paar Tage in einer CP in der Nähe wohnen und somit demonstrieren, dass sie wegen des Kontaktes zur Familie und ncht wegen des gratis Wohnens ein A2 benatragen.



 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 12. Oktober 2010 um 10:49
ladyblack08   Ex-Mitglied

 
[quote author=Pasu Ecopeta link=1286805722/0#7 date=1286865872]Das Problem mit der "stillen" Botschaft ist bekannt. Ich würde an Eurer Stelle wie folgt vorgehen:

- bucht den one-way bei Condor und besorgt Euch "Touristenkarten" (=Visa A1)

- bereitet Euch auf Fragen beim Check-In bzgl. des Rückfluges vor. Mögliche Antworten:
a) (fraglich, ob man das "frisst") wir lassen vor Ort in ein A2 umschreiben und benötigen daher kein Rückflugticket
b) (etwas gelogen) wir haben einen Weiterflug, mit Cubana von Havanna nach Cancun
Die Gefahr ist, dass Condor den Transport vergweigert. Fragt dort nach.
Alternative: Kauf den Rückflug auch gleich dazu und bucht "Flex Relax"-Tarif. Kostet zwar 59 EUR, ermöglicht Euch aber bis zu 3 kostenlos Umbuchungen bis zu 24h vor Abflug

- auf Kuba angekommen mietet Ihr Euch in ein casa particular (mit Lizenz) ein und lernt Deine Tante und deren Wohnverhältnisse erstmal etwas kennen.

- passt alles zwischen Euch, geht Ihr mit Eurer Tante und Dokumenten, die den Verwandtschaftsgrad belegen auf die örtliche Inmigración y Extranjeria und lasst Eure Touristenkarte in ein A2 visa familiar umschreiben. Das kann zwar 1 Tag dauern, ist aber nicht so wild. Zieht nicht vorher, ohne Umschreibung, bei Eurer Tante ein! Es drohen hohe Bussgelder (1'500 CUC).

- Verweigert die Inmigración das A2 für Deinen Freund, habt Ihr die Brille auf. Er darf dann nicht bie Deiner Tante nächtigen. Besuche tagsüber sind kein Problem.

- die Inmigración wird Euch mitteilen, wie lange Euer A2 gültig ist und wann Ihr wieder zmu Verlängern antanzen dürft. Bis maximal 11 Monate wären für beide möglich, wenn beide das A2 erhalten. Ohne A2 muss, also nur mit Touristenkarte sind 30 Tage, verlängerbar um weitere 30 Tage, also maximal 60 Tage möglich.

- auf Eurer Rund- / Weiterreise müsst Ihr aber wieder in casa particulares oder Hotels wohnen, das visa familiar gilt nur für das Haus Deiner Tante.

Wart Ihr schonmal auf Kuba?
Was wollt Ihr bei Eurer Tante machen?
Wieso wollt Ihr für einen derart langen Zeitraum nach Kuba?

Prüft Euer Budget:
- casa particular, pro Nacht 20-25 CUC (fürs Doppelzimmer)
- Essen, pro Person und Tag, wenn nicht Selbstverpflegung: 10-30 CUC
- Transport, z. B. www.viazul.cu, ist nicht billig. Rechent Taxikosten, pro Tag sicher mal 5 CUC, wenn ihr auf Achse seit.
- Getränke: Bier 1 CUC, Erfriscungsgetränke und Säfte in etwa ähnlich, Wasser günstiger, Mojito/Cuba Libre 2.50 bis 3.00 CUC

Locker kommen da mal 100 CUC pro Tag für Euch beide zusammen.








Hallo,

danke für deine nette und ausführliche antworten!
Ja, ich war schon des öfteren auf kuba mein papa ist ja kubaner und seit ich denken kann fliegen wir ca 2-3 mal im jahr auf cuba..
Wie meine tante wohnt das weiß ich auch Zwinkernd war ja erst in feb. drüben,,
ja warum wir solange rüber möchte ich bin jetzt mit meiner ausbildung fertig und muss einfach mal raus weg... nach australien england, amerika was weiß ich nciht noch für länder kann doch jeder oder..??
ich habe mein spanisch auch ein wenig schleifen lassen das ich so wieder aufrischen möchte da ich bald als flugbegleiterin anfangen werde und das ist mir dann nur noch mehr von vorteil,,
ja und ich weiß das leben auf cuba ist sehr teuer für die (touris) aber nciht für einen cubaner,, da ich schon die tricks der cubaner kennen wo sie einen abzocken möchte usw,naja, klar es gibt manche die dadrauf bestehen das man jetzt in cuc zahlt statt in peso aber das finde ich dann auch nciht schlimm,,
ja was dort machen die insel erkunden die schönsten orte von cuba kennenlernen wieso denn nicht,,
ich denke das ich auch eher als cubanerin durch gehen werde hat oft geklappt so musste ich dann nicht in cuc zahlen zB, eintritt in museum oder zoo mein freund widerrum bei den geht das leider nicht so einfach,,
naja viel. bleiben wir auch nur 2 monate länger als 3 sind eh nicht geplant,,, aber ein A2 visum brauche ich so oder so um bei meiner tante zu bleiben ich bleibe ja nicht die ganze zeit dort da würde ich mich ja zu tode langweilen Zwinkernd

Warst du schon auf cuba`?

lg,
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 12. Oktober 2010 um 13:41
Pasu Ecopeta   Ex-Mitglied

 
Ja, ich war schon auf Kuba, einige viele Male, auch mit A2. Bald geht es wieder los. Aber nur für 5 Wochen.

Ich würde Euch vom A2 hier (also durch die Botschaft) abraten, da zunächst ohne Gegenwert nur mit Kosten (Fahrtkosten, 55 EUR pro Visum im Vergleich zu vielleicht 20-22 EUR Touristenkarte) verbunden. Erhaltet Ihr / erhält Dein Freund aber vor Ort die Einschreibung nicht, sind wohl beide A2 für die Katz.

Rückflug würde ich gleich mit dazukaufen und über Condor-"Flex-Relax" absichern, dann ist man beim gratis Umbuchen flexibel und muss keine Fragen/Probleme beim Check-In Hinflug befürchten.

Aufenthalt: 2 Monate (bzw. 60 Tage) ist weder für Dich noch für Deinen Freund, weder mit Touristenkarte (A1) noch mit visa familiar (A2) problematisch. Wenn Ihr dem Inmi-Beamten vor Ort erklärt, dass Ihr "nur" max. 3 Monate bleiben wollt, davon auch nur einen Teil beim Tantchen und wenn der Inmigración Du/Dein Vater/Deine Tante eh schon (als "unauffällig") bekannt sind (wovon auszugehen ist), dann denke ich hat auch Dein Freund gute Chancen auf's A2.

Wir freuen uns dann über Deinen ausführlichen Reisebericht! Bzw. kannst ja schon mal mit den vergangenen Reisen anfangen.....  Zwinkernd

 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 12. Oktober 2010 um 14:32
ladyblack08   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Ja, ich war schon auf Kuba, einige viele Male, auch mit A2. Bald geht es wieder los. Aber nur für 5 Wochen.

Ich würde Euch vom A2 hier (also durch die Botschaft) abraten, da zunächst ohne Gegenwert nur mit Kosten (Fahrtkosten, 55 EUR pro Visum im Vergleich zu vielleicht 20-22 EUR Touristenkarte) verbunden. Erhaltet Ihr / erhält Dein Freund aber vor Ort die Einschreibung nicht, sind wohl beide A2 für die Katz.

Rückflug würde ich gleich mit dazukaufen und über Condor-"Flex-Relax" absichern, dann ist man beim gratis Umbuchen flexibel und muss keine Fragen/Probleme beim Check-In Hinflug befürchten.

Aufenthalt: 2 Monate (bzw. 60 Tage) ist weder für Dich noch für Deinen Freund, weder mit Touristenkarte (A1) noch mit visa familiar (A2) problematisch. Wenn Ihr dem Inmi-Beamten vor Ort erklärt, dass Ihr "nur" max. 3 Monate bleiben wollt, davon auch nur einen Teil beim Tantchen und wenn der Inmigración Du/Dein Vater/Deine Tante eh schon (als "unauffällig") bekannt sind (wovon auszugehen ist), dann denke ich hat auch Dein Freund gute Chancen auf's A2.

Wir freuen uns dann über Deinen ausführlichen Reisebericht! Bzw. kannst ja schon mal mit den vergangenen Reisen anfangen.....  Zwinkernd







ich denke ich buche einfach 8 wochen.. es kann ja auch sein das ich nach den 8 wochen keine lust mehr habe (was ich aber nicht glaube da in deu, dann der tiefste winter ist Zwinkernd
aber mir gehts darum das meine tante kein ärger bekommt wenn wir bei ihr nächtigen! Ich wundere mich eh als wir im feb. bei ihr waren , da waren wir drei wochen auf cuba und eine woche davon haben wir bei ihr genächtigt da hätte sie ja schon mortzärger bekommen können,,
Naja , schauen wir mal Smiley
ich werde auf jeden fall berichten wie ich wie was gemacht habe.. naja vielecht kann man mit den einen oder anderen cuc den behörden schöne augen machen Durchgedreht----
Wann fliegst du & wohin wenn ich fragen darf?
Wieso bekommst du das A2 visum eig.?
 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 12. Oktober 2010 um 14:57
Pasu Ecopeta   Ex-Mitglied

 
Ich fliege im Dezember in die Provinz Holguin, raus auf's Land. Und da es bei mir (verheiratet mit einer Kubanerin) keine Probleme mit dem A2 gibt und ich es nach Bern nicht all zu weit hab, lass ich mir das A2 immer bereits vor Reiseantritt auf der Botschaft einkleben.

CUC (Bestechung) & Inmigración - da wär ich vorsichtig. Was auf der Strasse oder in irgendeinem Büro, einer Behörde locker mal gehen mag, ist bei der Inmi evtl. etwas heikel. Kleine Geschenklein haben wir auch schon mitgebracht, in Form von Naturalien. Nicht übertrieben viel oder gar teuer, ohne klare Erwartung, als kleiner Dank.
 
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 12. Oktober 2010 um 16:49
ladyblack08   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Ich fliege im Dezember in die Provinz Holguin, raus auf's Land. Und da es bei mir (verheiratet mit einer Kubanerin) keine Probleme mit dem A2 gibt und ich es nach Bern nicht all zu weit hab, lass ich mir das A2 immer bereits vor Reiseantritt auf der Botschaft einkleben.

CUC (Bestechung) & Inmigración - da wär ich vorsichtig. Was auf der Strasse oder in irgendeinem Büro, einer Behörde locker mal gehen mag, ist bei der Inmi evtl. etwas heikel. Kleine Geschenklein haben wir auch schon mitgebracht, in Form von Naturalien. Nicht übertrieben viel oder gar teuer, ohne klare Erwartung, als kleiner Dank.  




Ich glaube es nicht ich habe gerade eine Email vom Konsulat erhalten Smiley...Nach 6 Wochen!!!! Naja besser als gar nicht..
Aber was ich nicht verstehe was bedeutet "Wenn Ihr Vater eine PRE hat??"
Das schrieben sie mir:

Guten Tag,
Wenn ihrer Vater PRE hat, dann können Sie bis 11 Monate in Kuba beliben, aber das ist eine Entscheidung der Migrationsbehörden in Kuba. Sie können mit dem Familienvisum bis 90 Tage in Kuba bleiben, dann die andere Monaten verlängert.

Mit freundlichen Grüssen,
Kubanischen Konsulat Berlin
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken