Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Frage... (Gelesen: 13664 mal)
06. Dezember 2010 um 00:31

tsunami   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 41
**
 
wenn ich in/auf kuba heirate und das (erstmal) nicht legalisieren lasse kann ich dann mit dem A2 visum ein halbes jahr da verbringen? und ist es möglich dort eine unterkunft zu zweit legal zu mieten(keine casa eher eine kleine wohnung) zu kubanischen preisen? heisst im klartext er wohnt in centro und is woanders ( in havana gemeldet)-ist das legal?

danke schonmal+saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 07. Dezember 2010 um 01:16
Pasu Ecopeta   Ex-Mitglied

 
Meine Fresse - wenn Deine Intention zu heiraten darauf gründet, dass Du billig nächtigen kannst, dann lass es einfach bleiben (wo ist der "kotz"-smiley?).

- Ja, das A2 würdest Du für seine Meldeadresse bekommen
- Ja, auch für Meldeadressen seiner Familie würdest Du A2 bekommen
- Ja, mit A2 darst Du bis zu 11 Monate bleiben (wenn die Inmi mitspielt!!!), 3 Monate geht i. d. R. immer, Rest ist Inmi-Entscheid.
- Nein, mieten (für MN) kannst DU garnix, weder allein noch zu Zweien
- Nein, für eine unterm Tisch angemietete casa würdest Du kein A2 bekommen, Meldeadresse entscheidet!

Heisst im Klartext, er wohnt in Centro und Du darfst mit ihm in Centro wohnen. Ist er woanderst und nächtigst Du dort => multa bis zu 1500 CUC + ??? (evtl. Schubhaft für Dich, evtl auch für Dich eine multa bis zu 1'500, evtl. beides?) wenn sie Euch erwischen und Ernst machen.

- Und nein, eine multa ist keine Frau mit Hautfarbe zwischen negra und blanca....
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 08. Dezember 2010 um 00:08

tsunami   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 41
**
 
na ja das eine multa keine frau ist hab ich auch schon mitbekommen... im übrigen war das eine normale frage von mir in der ich in keiner weise erwähnt habe das es mir um billiges übernachten geht! trotzdem vielen dank für deine auskunft
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 08. Dezember 2010 um 00:31

tsunami   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 41
**
 
nochmal ich...also ich glaube wir haben uns da falsch verstanden. meine absicht ist nicht zu heiraten um billig zu wohnen und ich habe auch nicht gefragt ob ich was mieten kann in MN. ich wollte lediglich wissen ob es möglich ist eine längere zeit miteinander zu verbringen ( was ja in diesem forum auch immer empfohlen wird) um genau solche beziehungskisten (wie sie in dem anderen thread beschrieben ist) zu vermeiden. und ja mag sein das ich noch ziemlich grün bin-deshalb frag ich ja.und wann ist man denn  deiner meinung nach nicht mehr grün? wenn man schonmal auf die nase gefallen ist mit einem kubaner?
und wäre nett wenn du dir den "kotz-smiley" das nächstemal verkneifen könntest

viele grüsse
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 08. Dezember 2010 um 01:22
labrujavieja   Ex-Mitglied

 
@ Pasu

Undank ist der Welten Lohn....

Zitat:
zu kubanischen preisen
Oha, wenn es nicht billig heissen soll, was denn dann ?
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 08. Dezember 2010 um 21:40

tsunami   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 41
**
 
@labrujavieja

ne ne habe mich sehr wohl bedankt über die auskünfte-das siehst du falsch-und das mit den "kubanischen preisen" war eine frage weil ich es nicht wusste-eine frage die ich ausserdem berechtigt finde denn wenn ich für längere zeit nach kuba möchte wäre es natürlich schön günstig zu wohnen-wenn nicht dann nicht! warum legt ihr eigentlich alles auf die goldwaage? das ist doch ein forum in dem man fragen stellen darf und soll oder?  unentschlossen
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 08. Dezember 2010 um 23:45
Pasu Ecopeta   Ex-Mitglied

 
Ich dachte, das wäre beantwortet - nun dann nochmal:

Du möchtest mit Deinem noch-Freund / bald-Ehemann an einem noch anzumietenden Ort in Havanna wohnen, wo weder er noch jemand aus seiner Familie gemeldet ist?

=> verheiratet oder nicht, das geht nicht.


Wieso möchtest Du ihn denn heiraten?

Wieso hält er sich nicht dort auf, wo er gemeldet ist?

Wieso, wenn schon verheiratet, könnt Ihr nicht zusammen dort wohnen, wo er gemeldet ist, oder bei seinen Eltern oder bei seinen Geschwistern?

Wie lange kennst Du ihn denn schon / wie haltet Ihr Kontakt / wie hast Du ihn kennengelernt?

Wieso willst Du eine längere Zeit in Havanna verbringen? Nur wegen ihm?

Für mich klingt Dein Plan reichlich unüberlegt, aber ich kenne natürlich auch keinerlei Hintergründe.....
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 09. Dezember 2010 um 20:41

tsunami   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 41
**
 
verstanden! danke

nun zu deinen fragen...

warum heiraten? ich glaube aus ziemlich normalen gründen-der liebe wegen und wegen der distanz, die ist auf dauer ja schon etwas gross-er ist bei seiner mama gemeldet die in einem vorort von havanna,in einem kleinen häuschen lebt-er wohnt in centro-hat da ein zimmer gemietet-er wohnt dort weil das häuschen der mutter im wahrsten sinne ein häuschen ist (1 schlafzimmer,küche,bad) d.h. wenn er dort leben würde müsste er sich das bett mit mama teilen-genau aus dem grund geht es auch nicht für mich da zu wohnen bzw will ich nicht das bett mit seiner mutter teilen  Zwinkernd geschwister gibt´s nicht und vater wohnt in las tunas

nun zum kennenlernen-ich war letztes jahr(okt) das 1.mal auf kuba-2 monate mit rucksack-hab ein paar wochen einen sprachkurs in havanna gemacht und bin ein bisschen rumgereist-in der zeit haben wir uns dann auch kennengelernt über leute die ich in dieser zeit kennengelernt habe-nicht in der disco einfach über bekannte-war in der zwischenzeit auch noch 3mal wieder da
kontakt haben wir täglich per SMS, telefon,email oder da ich hier ganz gut vernetzt bin hab ich oft die möglichkeit jemanden briefe mitzugeben(kann man ja etwas ausführlicher schreiben als in ner SMS)

nach havanna bzw kuba würde ich natürlich gerne für längere zeit wenn es möglich wäre. dafür gibt es mehrere gründe-natürlich ihn,würde auch nochmal gerne eine sprachkurs machen, hab ne mittlerweile gute freundin(deutsche) die dort für 2 jahre lebt und es gibt noch eine menge dinge auf kuba die ich gerne sehen möchte
aber du hast recht der plan für längere zeit nach kuba zu gehen ist nicht wirklich gut durchdacht da es bisher auch eher nur eine idee ist-ist ja auch nicht ganz so einfach das umzusetzen (job,das zu finanzieren usw) deshalb auch meine fragen-der plan in zukunft zusammen zu sein bzw die möglichkeit zu haben es zusammen zu versuchen ist dagegen gut überlegt-ich weiss das es ein risiko ist-bekomme ja hier im forum genug "horror-geschichten" zu lesen und hab auch in kuba einige live mitbekommen aber gut denke vermutlich wie die meisten hier-wenn ich den versuch nicht starte werde ich es nie wissen
so ich hoffe du kannst dir jetzt ein besseres bild machen-welchen bezug hast du zu kuba?(sorry wenn das jetzt schon wieder eine dumme frage ist-bin noch neu im forum und weiss nicht wer,mit wem, was)

saludos

 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 10. Dezember 2010 um 00:36
labrujavieja   Ex-Mitglied

 
Hättest das mal so in Deinem EP schreiben sollen.

Jetzt bin ich mir sicher, dass Du das gewubbt kriegst.
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 10. Dezember 2010 um 01:00

tsunami   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 41
**
 
@labrujavieja

danke! aber meinst du das ernst oder ironisch?
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 10. Dezember 2010 um 01:13
labrujavieja   Ex-Mitglied

 
Natürlich ernst.
Ironisch geht bei mir ganz anders.

Ich wünsche Dir wirklich alles Gute.
Wer die Sprache  zu lernen versucht und zwar richtig und nicht nur Fäkalsprache,
hat meine volle Sympathie.
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 10. Dezember 2010 um 01:22

tsunami   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 41
**
 
danke!
 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 10. Dezember 2010 um 20:13

Beijaflor   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 7
*
 
Hey Tsunami
Bin per Zufall wieder mal in dieses Formum gekommen und deine Anfrage gelesen. Ich finde es sehr vernünftig, dass du längere Zeit mit deinem Liebsten verbringen möchtest. So findest du wirklich heraus, ob es für die Zukunft bestimmt ist.
Grundsätzlich zahlen Ausländer (und auch Cubanos) für die Casas hohe Preise. Vielleicht kann er sich ja mal alleine auf die Suche machen und etwas Geeignetes suchen? Er muss ja nicht sofort sagen, dass seine Freundin Ausländerin ist.  Für einen Deal sind die Leute ja immer zu haben und wenn er es geschickt anstellt, wird er sicher fündig.
Viel Glück und muchos saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 12. Dezember 2010 um 18:54

tsunami   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 41
**
 
hey beijaflor,

danke für deinen netten beitrag!hat mich sehr gefreut-versuche den bestmöglichen weg zu finden-schwierig! was hast du denn für " kuba-erfahrungen"
ganz liebe grüsse
tsunami
 
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 15. Dezember 2010 um 01:52

tsunami   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 41
**
 
hey zusammen,

habt ihr ne idee oder ne empfehlung wo ich mich zwecks "ehevertrag" ERKUNDIGEN" das heisst ich möchtenur wissen wie das so geht!!! in NRW-Köln?


vielen dank
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken