Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
legalisierung (Gelesen: 5567 mal)
01. Februar 2011 um 22:08

tsunami   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 41
**
 
hola,

so ich mal wieder-war heute in bonn auf der botschaft und habe meine papiere legalisieren lassen-nun meine frage bzw erstmal zur erklärung-die dame hat meine geburtsurkunde legalisiert und auch meine deutsche aufenthaltsbescheinigung(also den stempel der bezirksregierung) den stempel des amtsgerichts auf der spanischen übersetzung  hat sie allerdings nicht legalisiert und irgendwas vom landgericht erzählt und das sie die unterschrift von dem herrn des amtsgericht nicht legalisieren kann??? so ich habe allerdings ein paarmal auf dem landgericht (köln) angerufen um zu fragen wie, wann, wo ich dieses dokument beglaubigen kann und mir wurde gesagt das in köln dafür das amtgericht zuständig ist
kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen (am besten aus köln) und licht ins dunkle bringen???bin mir ja doch ziemlich sicher das die übersetzung auch legalisiert werden muss...vor allem da ich auch hier immer lese das man 300€ bezahlen muss-bei mir nur 200€ weil nur 2 dokumente legalisiert wurden-wäre natürlich auch dankbar für ne schnelle antwort da ich nächste woche fliege und da die papiere gerne zusammen hätte

lieben dank für eure mühe
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 01. Februar 2011 um 22:10

tsunami   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 41
**
 
ach so hab sie auch gefragt ob die papiere denn so in ordnung sind um zu heiraten und sie meinte natürlich "ja,ja"
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 05. Februar 2011 um 00:36

tsunami   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 41
**
 
danke für die zahlreichen infos-weiss mittlerweile was zu tun ist!
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 05. Februar 2011 um 10:50

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Dann kannnst Du ja jetzt Dein Wissen an diejenigen weitergeben, die es noch nicht wissen und eventl. auch wissen wollen.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 06. Februar 2011 um 18:33

tsunami   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 41
**
 
jip kann ich-bonn war zu unfähig da meine papiere ok waren-hab in berlin angerufen und das denen erklärt, kein problem, dokumente in umschlag+125€+rückumschlag per express donnerstag geschickt und am samstag legalisiert im briefkasten gehabt
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken