Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Eine unglaubliche Geschichte (Gelesen: 14640 mal)
07. März 2011 um 09:05

Falke63   Offline
Newbie
Cubalibre
Höxter

Geschlecht: male
Beiträge: 2
*
 
Hallo zusammen,

mein Name ist Dirk und ich bin 47 j alt, lebe in wirtschaftlich und solzial gesicherten Verhältnissen, noch verheiratet und Vater einer erwachsenen Tochter. Ich dachte, mich kann so schnell nichts erschüttern. Jetzt aber zu meiner Geschichte in Kurzform - Nachfragen gerne.
Vor einigen Wochen war ich im Internet unterwegs - u.a. auch in einem Kontaktforum um nach nette Leuten Ausschau zu halten. Nach einer kurzen Verweildauer ging ein Fenster auf und ich wurde von einer jungen Kubanerin angechattet. Es ergab sich eine nette Unterhaltung, bei der sich herausstellte, dass sie eigentlich auf der Suche nach einem Mann ist.  unentschlossen

Ihre Schwester ist in Spanien verheiratet und sie möchte nun gerne mit einem deutschen Mann zusammen kommen. Zwischenzeitlich habe ich auch Kontakt mit ihrer Schwester und deren Mann gehabt und alles, was mir erzählt worden ist, entspricht der Wahrheit.

Nun habe ich mich etwas intensiver mit der Sache beschäftigt, da auch sie mir sehr sympathisch ist. Aber es scheint alles nicht ganz einfach zu sein. Im Mai fliege ich nun nach Kuba, um sie zu treffen. Jetzt von Liebe zu sprechen ist ein wenig verfrüht, aber es kann sich natürlich entwickeln. Das einzige, was mich stutzig macht ist der Altersunterschied. Wie ihre Schwester auch, hat sie sich mit mir einen Mann gesucht der um die 20 Jahre älter ist.  Da entstehen bei mir schon Zweifel. Eine Liebe die unter diesen Umständen funktionieren soll, wäre mit einem Sechser im Lotto zu vergleichen.

Sie arbeitet übrigens in einem überregional tätigen Apothekendienst (vergleibar Großhandel) und hat dadurch täglich Zugriff auf einen Rechner und das Internet. Darüber hinaus hat sie einen zweijährigen Sohn.

Jetzt bin ich am zweifeln, ob so etwas gut gehen kann. Naja, ich verfüge doch schon über ein gewisses Maß an Lebenserfahrung und verliebe mich nicht gleich kopflos. Aber es könnte doch sein, dass ich mich im Mai verliebe. Ich weiß, es gibt vergleichbare Geschichten, die sehr oft nicht gut geendet haben. Aber es gibt halt auch glückliche Beziehungen. Zum Beispiel ihre Schwester in Spanien.

Gern höre ich Eure Meinung dazu.

LG Dirk  unentschlossen
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 07. März 2011 um 09:21

Sharky   Offline
Full Member
x0||Cuba||||

Geschlecht: male
Beiträge: 506
***
 
No risk no fun Cool

wie lange ist ihre Schwester denn schon in Spanien verheiratet?
 

Salu2 Sharky
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 07. März 2011 um 15:46

Falke63   Offline
Newbie
Cubalibre
Höxter

Geschlecht: male
Beiträge: 2
*
 
Ihre Schwester ist drei Jahre mit dem Spanier verheiratet (Hochzeit in Kuba). Sie 27 - er 44 Jahre alt. Davor hat er drei Jahre lang jeden Urlaubstag in Kuba verbracht. Es dauerte sehr lange, bis die spanischen Behörden eingewilligt haben.   Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 07. April 2011 um 05:11

miquelde   Offline
Cubalibre
Cubalibre
Espana

Geschlecht: male
Beiträge: 1
 
Schockiert/Erstaunt Hi, Dirk! Bin in Deinem Alter und könnte Dir zu diesem Thema viel erzählen, bin selber mit einer 20 Jahre jüngeren Cubana verheiratet u nd mache gerade den Alptraum meines Lebens durch. Mein Tipp, lass bloss die Finger davon, denn wenn es eine Zeitmaschine gäbe, dann würde ich sie sofort benützen. Möchte hier aber nicht ins Detail gehen, da man nicht weiss, wer denn alles hier so liest, könnte ja die eine oder andere Freundin meiner Frau dabei sein.
Du kannst mir ja ne Privatmail zukommen lassen, ich bin Neuzugang und darf das noch nicht, dann erzähl ich Dir mal ne schöne
Geschichte über soziale Absicherung und berufliche Zukunft und was eine Frau daraus machen kann, die mit subtilen Methoden dich in die Richtung lenken kann, die sie einschlagen will!
Oye hombre, cuidate, !
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 07. April 2011 um 10:14
Pasu Ecopeta   Ex-Mitglied

 
Hallo Dirk! Deine "Konstellation" ist alles andere als ungewöhnlich. Mit "europäischer Denkweise" brauchst Du an die Sach erst garnicht rangehen:

"sie möchte nun gerne mit einem deutschen Mann zusammen kommen"
=> bös gesagt wär ihr ein Spanier natürlich wesentlich lieber, näher bei der Schwester und sprachlich keine Probleme. Zweite Wahl wäre ein Italiener. Deutschland ist den Damen oftmals zu kalt und von der Mentatlität eher fremd als Spanien oder Italien.

"Im Mai fliege ich nun nach Kuba, um sie zu treffen"
=> Mach es, damit gehst Du ja zunächst keinerlei Verpflichtung ein und wirst sicher einen unvergesslichen Urlaub erleben. Mach jedoch nicht den Fehler und protze da unten mit Geld und Geschenken. Geb Dich eher etwas "knausrig", dann siehst Du schon, wie materiell belastet ihr Interesse an Dir ist.

"Darüber hinaus hat sie einen zweijährigen Sohn"
=> Dieser Fakt würde das mögliche Vorhaben eines späteren Zusammenlebens in Deutschland weiter verkomplizieren. Nebst dem ganzen Papierkram (Reisepass, Einladung, Visum, Ausreisebewilligung) für sie brauchst Du das antürlich dann auch für den Junior. Zudem muss der leibliche Vater seine Einwilligung geben, was nicht wenige Kubaner nutzen, um die Hand auszustrecken und sich ein nettes Sümmchen bezahlen zu lassen

"Aber es könnte doch sein, dass ich mich im Mai verliebe. "
Lass Dir Zeit. Besuch sie erst 2-3x und redet dann über Einladung oder gar Hochzeit...

@miquelde
Es gibt genug Beispiele, die das Gegenteil vom von Dir Erlebten belegen. Ich bin eines davon, auch wenn der Altersunterschied nicht ganz so gross ist. Das Alter spielt eine sehr nebensächliche Rolle. Wichtiger ist der Charakter der Dame. In der Gosse einen Engel zu finden ist eher unwahrscheinlich...
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 07. April 2011 um 10:26
Pasu Ecopeta   Ex-Mitglied

 
Noch was:
- Sprichst Du gut Spanisch (um auch mit ihrer Familie, ihrem Umfeld kommunizieren zu können)?
- Wärst Du bereit, ca. 2000-3000 EUR für ihren Papierkram inkl. Flug, weitere ca. 2'000 EUR für den Papierkram und Flug des Juniors und ca. 500-1'000 EUR "Handgeld" für die Einwilligung des leiblichen Vaters zu löhnen?
- Wärst Du bereit, später mal sie (samt) Junior ca. 1x im Jahr auch allein nach Kuba reisen zu lassen?
- Wärst Du bereit (evtl. zusammen mit dem Spanier) die Familie auf Kuba regelmässig zu unterstützen?
- Hast Du insgesamt gute bis sher gute Nerven, stehst mit beiden Beinen in der Hose auch wenn's mal windet?

Bei allem "Negativen", was ich andeute, kann eine Partnerin aus Kuba auch eine echte Bereicherung in Deinem Leben sein, kann....
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 12. April 2011 um 00:02

paek   Offline
Newbie
Cubalibre
Düsseldorf

Geschlecht: male
Beiträge: 4
*
 
Nabend,
fahr hin und erlebe einen unvergeßlichen Urlaub. Aber komm ja nicht auf die Idee sie nach Deutschland zu holen. Du wirst es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bereuen.

Gruss Peter
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 12. April 2011 um 08:01

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
paek schrieb am 12. April 2011 um 00:02:
Aber komm ja nicht auf die Idee sie nach Deutschland zu holen. Du wirst es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bereuen.
Gruss Peter

Vor allem dann, wenn Dir im Leben auch sonst alles misslingt.
Zunge
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 11. Mai 2011 um 20:15

El_Tiberon67   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x1|Haltern|Germany|europe|237|244|NW,Nordrhein-Westfalen

Geschlecht: male
Beiträge: 70
**
 
Genieß die Zeit mit ihr während deines Urlaubes. Zwinkernd
 

Hasta la vista Baby
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 12. Juli 2011 um 21:14

PinarDelRio   Offline
Junior Member
Cubalibre
PinarDelRio

Geschlecht: male
Beiträge: 11
**
 
paek schrieb am 12. April 2011 um 00:02:
Nabend,
fahr hin und erlebe einen unvergeßlichen Urlaub. Aber komm ja nicht auf die Idee sie nach Deutschland zu holen. Du wirst es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bereuen.

Gruss Peter


naja wir wissen doch wie das läuft! er verliebt sich und läd sie ein und dann fliegt sie nach spanien zu ihrer "schwester" die eigentlich eine freundin von ihrem lover ist... klingt verrückt aber wenn ihr es nicht glaubt kann ich gern jemanden zeigen dem es genau so ging...
flieg nach kuba und kuck dir selber ein mädchen aus...
salud2
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 24. August 2011 um 13:11

lienchen81   Offline
Junior Member
verrückte Cubanita
Magdeburg

Geschlecht: female
Beiträge: 57
**
 
Also ich schliesse mich dem Misstrauen einiger Vorschreiber an. Ich habe auch einen Bekannten, er ist mittlerweile schon über 60, sehr gut situiert und er hat im Kubaurlaub auch seine 30 Jahre jüngere Exfrau kennengelernt. Er wurde von hinten bis vorne verarscht. Der Lover seiner Exfrau in Kuba wurde in Kuba als Bruder ausgegeben und war sogar noch Trauzeuge...Schwanger wurde sie auch von ihrem Lover bei einem Besuch in Kuba ohne meinen Bekannten und hat ihm das Kind etliche Jahre untergejubelt...Sie hat die skurillsten Geschichten erfunden und er war so verliebt und hat gemacht und getan...
Ich würde nicht jede Liebe anzweifeln,aber doch eher die Meisten. Die frauen wollen auch etwas geboten bekommen und nehmen lieber einen Mann höheren Alters,weil dort mehr Wohlstand vermutet wird...Ein junger Spund konnte im Leben noch nicht viel erwirtschaften...Hinzu kommt die Torschlusspanik,die Männer im höheren Alter besser zugänglich macht. Kubanerinnen und auch Kubaner möchten in eine bessere Welt und sind dadurch in der Lage viele Hürden zu überwinden. Hast Du 30 Jahre scheisse gefressen und der "Ruhm" ist greifbar nah,dann  ist alles möglich.Ekel wird unglaublich gut und raffiniert überspielt. Die Liebe fühlt sich echt an...aber warte ab,wenn Sie ihren Titel in der Tasche haben...Das kubanische Volk ist so liebenswert und menschlich,aber geht es um das persönliche Schicksal, sieht die Welt ganz anders aus...Und mal ehrlich...Wären wir so beschissen dran, wir würden es ganz genauso machen, wenn wir die Chance dazubekämen. Bloss nicht blauäugig an die Sache rangehen..Ich glaube ich wäre ein mensch,der niemals mit einem Menschen eine Beziehung eingehen könnte, der aus superarmen Verhältnissen kommt, weil ich immer denken würde, er will nicht mich,er will ein Sprungbrett...egal wer es ist. Das ist mit Afrikanern nicht anders.....Ich habe viel schlechtes erlebt, zum glück nicht am eigenen Leib,aber all das hat mich sehr gewarnt.

Trotzdem hoffe ich für Dich das es vielleicht etwas wahres ist!
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 31. Dezember 2011 um 07:45

lienchen81   Offline
Junior Member
verrückte Cubanita
Magdeburg

Geschlecht: female
Beiträge: 57
**
 
Mich würde Mal interessieren, wie es mit der Kubanerin weiterging Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 31. Dezember 2011 um 16:19

el mendigo   Offline
Junior Member
Meine Cubana ist die beste
Frau der Welt

Geschlecht: male
Beiträge: 65
**
 
abgeändert, gelöscht


 

50% Cubano&&  50% Aleman&&_____________&&100% perfection
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 31. Dezember 2011 um 17:15

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Ich denke eher, dass er völlig verschüchtert war, nachdem er die Beiträge hier las und daraufhin nichts mehr mit einer Kubanerin zu tun haben will.  Traurig
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 26. März 2012 um 12:30

rumbero   Offline
Junior Member
músico

Geschlecht: male
Beiträge: 54
**
 
Falke63 schrieb am 07. März 2011 um 09:05:
sie möchte nun gerne mit einem deutschen Mann zusammen kommen.

Bei entsprechend langem, relaxtem Vorspiel dürfte dem nichts im Wege stehen. Gib Dir einfach ein wenig Mühe, dann könnt Ihr sicher auch zusammen kommen.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken