Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Casa in Guanabo (Gelesen: 5013 mal)
26. Mai 2011 um 12:17

Rey   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 3
*
 
Hallo Austeigerforisten! Ich habe mich jetzt auch hier angemeldet und möchte gleich einmal eine Casa vorstellen die mir sehr gefallen hat. Ich war im März einen Monat dort und Miguel und ich sind Freunde geworden. Er hat mich gebeten ein bisschen Werbung für seine Casa zu machen. Mittlerweile hat er auch ein kl. Piscina im Patio gebaut, wie er mir am Tel mitteilte. Ich werde ab dem 25 Juli wieder dort sein. Die Casa hat 2 identische Unterkünfte, vielleicht sieht man sich ja!?

http://casa-miguel-guanabo.de.tl/Kontakt.htm
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 26. Mai 2011 um 18:19

Moskito   Offline
Full Member
x0||||||

Beiträge: 273
***
 
pro Zimmer zw. 25.- und 35.-CUC,
Mittag oder Abendessen (z.B. Langostas): 10.- Cuc.
Frühstück: 5.- Cuc ,
-----------------------------------------------------------

Das sind mit den Mahlzeiten bis 50 CUC/Tag - dafür muss er aber einiges bieten.
Das Zimmer sieht jedenfalls eher durchschnittlich aus.
Die Preise für die Mahlzeiten sind sehr hoch - wenn man weiß, was die Zutaten auf den Märkten kosten.
Aber vielleicht ist Guanabo auch etwas teurer als sonst wo?
 

No es facil!
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 27. Mai 2011 um 07:22
Pasu Ecopeta   Ex-Mitglied

 
25 CUC kann man für diese Zimmer in dieser Lage meiner Meinung nach schon verlangen. Langostas mit 10 CUC - naja, ich mach die selber, 17-25 PMN (max. 1 CUC) je Tier, je nach Grösse, lebend natürlich. Aber 10 CUC ist der Preis, der fast landesweit in den CPs und paladares für langostas ausgerufen wird, wenn ein Milchgesicht am Tisch sitzt.

Wirklich frech ist hingegen 5 CUC für Frühstück. 5 CUC sind 125 PMN. Dafür kann ich am agromercado und, wenns mal was im Freiverkauf gibt, in der tienda Essen und Fleisch für 4 Leute für mindestens 2 Tage kaufen. Für 1 CUC bekomm ich mindestens 3-5 Liter Milch.... Für 125 PMN kauf ich Schweinefutter, das für unseren verfressenen 200kg-Masteber (ein Zuchteber war er mal, die cojones sind jetzt weg) im sancocho (aufgekochter Sud mit Küchenabfällen & Co.) 2-4 Wochen reicht.... 5 CUC für Frühstück ist zuvie.
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 27. Mai 2011 um 12:50

Rey   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 3
*
 
Du hast recht, die Menü-und Frühstückskosten sind schon Milchgesichterpreise...aber die Portionen sind wirklich gigantisch (viel zu viel für mich auf jeden Fall) und professionell zubereitet. Im übrigen braucht man sich ja nicht bekochen zu lassen , man kann ja auch selbst dort kochen, wie ich tue.  Kaffee, Reis, Agua potable u.a  stehen immer irgendwo herum und  gibt es quasi umsonst.
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 05. August 2011 um 16:49

san_isidro   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 19
**
 
Zitat:
25 CUC kann man für diese Zimmer in dieser Lage meiner Meinung nach schon verlangen. Langostas mit 10 CUC - naja, ich mach die selber, 17-25 PMN (max. 1 CUC) je Tier, je nach Grösse, lebend natürlich. Aber 10 CUC ist der Preis, der fast landesweit in den CPs und paladares für langostas ausgerufen wird, wenn ein Milchgesicht am Tisch sitzt.


In Guanabo bekommt man so billig langostas? Normalerweise 2 cuc pro cola oder mehr! Wenn man die Nordküste langreist hinter Sagua- Isabela de Sagua heisst der Ort, da gibt es noch solche Preise oder Punta Alegre hinter Morón. Und im oriente sogar noch billiger!
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 14. Dezember 2011 um 01:59

viajera   Offline
Cubalibre
Cubalibre

Beiträge: 1
 
Ich war im September für ein paar Tage bei Miguel und hab mich bei ihm und seiner Frau Maria sehr wohl gefühlt. Sie sind beide total herzlich und hilfsbereit ohne dabei aufdringlich zu sein. Wie hier schon geschrieben wurde, kann man sich ums Essen entweder selbst kümmern oder sich von Maria bekochen lassen, was ich durchaus empfehlen kann, denn sie kocht sehr gut. Der Pool von dem oben die Rede ist, ist mittlerweile auch fertig. Alles in allem hatte ich ein paar wunderschöne, entspannende Tage bei ihnen und werde sie gerne wieder besuchen.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken