Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Auf ARTE:Africa Festival - Ska Cubano und Raúl Paz (Gelesen: 3838 mal)
21. Juni 2011 um 08:38

Moskito   Offline
Full Member
x0||||||

Beiträge: 273
***
 
Dienstag 21. Juni 2011 02:05 (also eigentlich Mittwoch frühmorgens)

Africa Festival - Ska Cubano und Raúl Paz

In diesem Jahr sind die karibischen Inseln der Schwerpunkt des Africa Festivals in Würzburg.
ARTE zeigt heute ein Best-of der Konzerte von Raúl Paz und Ska Cubano.

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=1282781,day=4,week=25,year=2011....
 

No es facil!
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 22. Juni 2011 um 21:36

guajiro   Offline
Junior Member
Cubalibre

Beiträge: 27
**
 
Hab zwar die Sendung nicht gesehen, aber im Netz rumgehört und viel Gefallen an SKA CUBANO gefunden, ich liebe old school ska und sie mischen das echt lecker mit verschiedenen Latino-Sachen und denn gibts auch noch ein elektronischeres Remixalbum, GRACIAS!
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 23. Juni 2011 um 09:08

Moskito   Offline
Full Member
x0||||||

Beiträge: 273
***
 

Ich habe die Sendung per onlineTVrecorder.com mitgeschnitten, wer Interesse hat, kann mir ne PM schicken ich würds dann per ftp zugänglich machen.
ska cubano hat mir allerdings nicht so gefallen, aber Raul Paz ist wirklich klasse!!! Aber das ist, wie so vieles Geschmackssache. Zwinkernd
 

No es facil!
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 23. Juni 2011 um 16:54

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Schade, dass Beny (Villy) nicht mehr bei Ska Cubano mitmacht. Das war wirklich interessant. Aber ich kann verstehen, dass beim Duo Natty Bo und Beny einer zu viel war. Ausserdem trinkt er einfach zu viel um eine disziplinierte Tournée zu bestreiten. Dennoch ziehe ich den Beny aus musikalischer Sicht tausend mal dem Natty Bo vor. Sowohl seine Stimme als auch sein technisches Können und Persönlichkeit auf der Bühne sind nun mal umwerfend. Schade, dass er sich nicht besser im Griff hat und lieber mit seiner Gitarre auf der Plaza Dolores in Santiago herumstreift.

Raúl Paz ist mit den Jahren um einiges besser geworden und ganz nett anzuhören. Ausserdem ist er trotz seiner politischen Überzeugung des strammen Sozialisten dennoch ein angenehmer Zeitgenosse.

Ich finde das Afrika-Festival auch immer wieder eine Reise wert und nicht nur wegen dem cubanischen Abend wo wir auch einmal eine Frauenband auf die Bühne stellen durften. Die Damen fanden es sehr beeindruckend vor einem so grossen Publikum zu spielen: 3000 an dem Abend. ich erlebte dort einmal eine malische Band deren Namen ich vergessen habe aber die Musik nicht. Die waren mit der Art wie sie spielten,  fähig dir Timbouktou vor den Augen zu zaubern.
 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken