Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 ... 12 13 14 15 16 ... 38
Thema versenden Drucken
Cubacel von Deutschland aufladen (Gelesen: 340603 mal)
Antwort #195 - 12. Oktober 2016 um 22:35

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Tja, ich habe befürchtet, dass deren Algorithmus etwas komplizierter ist als, wer wann das Angebot bekommt nur eine reine Reihenfolge ist.
Mal bekommen viele das Angebot und dann ist wieder monatelang " nada"

Aber mit mehr Daten ist es kein Problem für mich mich den Algorithmus zu entschlüsseln.
Danke für deiin Angebot. Aber ich bleibe im Moment dabei, dass Novia ihre Telefonate selber bezahlt. ist empfindlich günstiger für mich.
Laut lachend
Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #196 - 13. Oktober 2016 um 22:29

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Die Süße hat sich überschlagen vor Freude. ( Sie konnte auch nicht damit rechnen)

Ich weis nicht, wie es bei euch ist, aber in der Vergangenheit hatte ich auch Novias, die sich schwer getan haben mal danke zu sagen, wenn Sie etwas geschenkt bekommen haben.

Saludos

Hier die Aufladungsbestätigung:

Destinatario Movil Producto A recargar CUC Pagado USD

1 Yxxxxx Pxxxx Bxxxxx 545xxxxx Recarga de Saldo VVIP 40 >> 100

Total: 25.95

Sind 24€  Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #197 - 14. Oktober 2016 um 14:52

kubaman   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 183
***
 
Irre ich mich, oder sind 25,95 Dollar nach heutigem Kurs nicht ca. 28,50 Euro. Nicht das du deinem Freund nur 24,O0 Euro gibst.

Nos vemos  Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #198 - 14. Oktober 2016 um 15:40

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Du irrst.
Wenn man für 1€ rund 1,10$ bekommt, dann ist dies ( 1,1) der Divisor.
Nicht der Multiplikator.

Nebenbei gibts wieder " Reparaturarbeiten" bei nauta. Habe heute noch keine Mail erhalten.

Saludos Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #199 - 14. Oktober 2016 um 16:18

kubaman   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 183
***
 
Natuerlich hast du recht. So kann man sich irren!

Nos vemos  Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #200 - 14. Oktober 2016 um 16:43

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Irren ist menschlich
und
Iren sind auch Menschen
Laut lachend
Saludos Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #201 - 14. Oktober 2016 um 23:44

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Hatte heute einen netten Abend mit meinen beiden Ciegofreunden.
Viel Bier und 5 Stunden Kubagequatsche.

Neben dem allgemeinen Austausch über unsere Freundinnen ( wir haben viel gelacht und gewisse Vorurteile wie Cubanas sind unfähig sich Geld einzuteilen wurden bestätigt), habe ich erfahren, dass es zur Zeit für einen Übertrag von einem Telefonguthaben zum anderen, nur noch rund 50% gibt.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #202 - 16. Oktober 2016 um 06:07

Kartdriver99   Offline
Moderator
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
*****
 
cubaanfänger schrieb am 14. Oktober 2016 um 23:44:
Neben dem allgemeinen Austausch über unsere Freundinnen ( wir haben viel gelacht und gewisse Vorurteile wie Cubanas sind unfähig sich Geld einzuteilen wurden bestätigt), habe ich erfahren, dass es zur Zeit für einen Übertrag von einem Telefonguthaben zum anderen, nur noch rund 50% gibt.

Saludos

Das mit der Geldeinteilung, jaaaaaaa - Geld muss sofort ausgegeben werden, als könnte es schlecht werden oder schimmeln! Mit der nur noch 50 % Transferierung von Telefonguthaben ist interessant! Wie muss ich das verstehen? Kann man nur die Hälfte von seinem Guthaben auf ein anderes Telefon übertragen, oder wird auf dem anderen Handy lediglich nur die Hälfte vom übertragenen Guthaben verbucht. Das wäre ja absolut frech, aber wundern würde es mich nicht. Es kommt ja hin und wieder mal vor, dass sich von jetzt auf gleich 10 CUC vom Guthaben  einfach in Luft auflösen. Ich spreche nicht von (verfallbarem, und im übrigen nicht übertragbarem) Bonusguthaben. Ich habe ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut!
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #203 - 16. Oktober 2016 um 11:22

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Das das Bonusguthaben am Stichtag verfällt, ist ja sowieso klar.

Diese 50% Quote bezieht sich auf das Transferguthaben.
Beispiel:

Deine Cubana verkauft 20 CUC.
Natürlich findet Sie niemand, der dafür 20 CUC bezahlt.
Sonst könnte diese Person ja auch gleich zur Etecsa gehen und dort aufladen.
Da jeder weis, dass es regelmäßige Aufladeaktionen gibt und auch die Konditionen bekannt sind, ( Jedes Handy bekommt diese Infos automatisch per SMS) gibt es für einen 20 CUC-Transfer ( und zwar 330 Tage-Guthaben) nur noch ca. 10 CUC cash. ( der Transfer an sich kostet nur 30 centavos Gebühren, die an die Etecsa gehen)

Es ist anzunehmen, dass viele ihr 330 Tageguthaben gleich weiter verkaufen, das Bonusguthaben abtelefonieren und " Simsalabim" die Karte pünktlich zum nächsten Aufladetermin wieder leer ist.

Daher lade ich eigentlich nur alle 330 Tage die Karte meiner Süßen auf. Damit kann ich halbwegs sicher sein, das Sie das " verkaufbare Guthaben" nicht für die Hälfte verschleudert und sehr auf die Telefonkosten achtet bzw. auch bei Anrufen darauf achtet ob der Anruf von einem Mobiltelefon ( Anrufer zahlt) oder Festnetzt ( Sie bezahlt) kommt.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #204 - 16. Oktober 2016 um 12:06

Kartdriver99   Offline
Moderator
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
*****
 
Also ist es nichts von Seiten der ETECSA, sondern eher eine Sache zwischen den Kunden an sich?
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #205 - 16. Oktober 2016 um 13:12

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Jup!
Als das mit der Guthabenübertragung noch ganz neu war, wurden noch 80-90% gezahlt. Ist aber schon mehr als ein Jahr her.
Zumindest in Ciego sind es jetzt nur noch 50%.

Früher gab es auch nicht diesen Verfallstagbonus. Da wurde das Gesamtguthaben noch für 330 Tage gutgeschrieben.
Damals hat eine Aufladung auch länger gehalten als einen Monat, ( bei jeder Cubana) weil es noch nicht möglich war Guthaben zu übertragen.

Nur durch die zwei neuen Marketingtricks der Etecsa ( Verfallsdatum plus Übertragungsmöglichkeit oder nennen wir es mal mtl. Taschengeld)
sind die Anzahl der Aufladungen so drastisch in die Höhe gegangen.

Es darf ja auch jeder mal raten, warum die Etecsa jeden Monat Info-SMS an ihre Kunden versendet, obwohl dieser Personenkreis diese Angebote garnicht wahrnehmen dürfen/können.

Dieser bereits ältere Marketingtrick hat in der Vergangenheit schon viele unschöne E-Mails erzeugt. Ich habe sogar damals mit der Beendigung der Beziehung gedroht, wenn Sie mir nochmal eine E-Mail oder ( viel schlimmer noch weil viel teuerer) SMS schreibt mit dem Hinweis, dass es eine neue Promotion gibt. Die Info kriege ich wärend der Promotionzeit selber täglich.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #206 - 09. November 2016 um 05:07

Kartdriver99   Offline
Moderator
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
*****
 
Habe ich in meinem Postfach gefunden:
Only in Moviles.compra-dtodo.com :

Pay $31.95 and receive 100 CUC of balance in your phone (40 CUC valid for 330 days + 60 CUC valid until 12/31/2016)
Pay $20.95 and receive 50 CUC of balance in your phone (20 CUC valid for 330 days + 30 CUC valid until 12/31/2016)
Pay $26.95 and receive 60 CUC of balance in your phone (30 CUC valid for 330 days + 30 CUC valid until 12/31/2016)
Pay $56.95 and receive 150 CUC of balance in your phone (60 CUC valid for 330 days + 90 CUC valid until 12/31/2016)
Pay $75.95 and receive 200 CUC of balance in your phone (80 CUC valid for 330 days + 120 CUC valid until 12/31/2016)
Until November 13th at 23:30h (Cuban time)
Durchgedreht
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #207 - 09. November 2016 um 08:04

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 



Die letzte Promotion war besser.
Davon abgesehen, welcher Idiot zahlt 75,95$
wenn er das Gleiche auch für 2x 31,95$ haben kann?

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #208 - 09. November 2016 um 17:42

Kartdriver99   Offline
Moderator
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
*****
 
ich weiss nicht, ob man zweimal die gleich Nummer laden kann! Zunge
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #209 - 09. November 2016 um 18:43

kubaman   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 183
***
 
Ja kann man, ich habe es das letzte Mal gemacht und es hat funktioniert.

Nos vemos  Smiley
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 12 13 14 15 16 ... 38
Thema versenden Drucken