Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Mit dem Taxi durch Havanna (Gelesen: 4067 mal)
03. April 2012 um 16:07

kubanews   Offline
Newbie
Cubalibre
Berlin

Geschlecht: male
Beiträge: 8
*
 
Hallo,

ich habe mal einen Artikel geschrieben, der das System der Routentaxis (Almendrónes) in Havanna beschreibt. Wer will, kann das gern lesen und Kommentare abgeben.

Mit dem Almendrón durch Havanna

kubanews
 

Hier gibts mehr News zu Kuba: http://www.kubanews.de
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 03. April 2012 um 16:51

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
99 % der touristen hätten gern noch gewusst, was ein "normales" taxi in havanna kostet. also cent/km und grundpreis.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 03. April 2012 um 19:03

kubanews   Offline
Newbie
Cubalibre
Berlin

Geschlecht: male
Beiträge: 8
*
 
Preise sind auf allen regulären Taxis auf einem Aufkleber innen an der Tür gedruckt (ca.0,6 CUC je km tagsüber und nachts 0,9 CUC je km wenn ich mich recht erinnere). Ich habe es aber noch nie erlebt, das ein Taxi das Taxameter anmacht Smiley Bis jetzt habe ich immer vor Abfahrt verhandelt und wenn es mir zu teuer war, habe ich den Nächsten gefragt.

Beispiel 1: Capitolio - Hotel Habana Libre zwischen 5 und 10 CUC möglich je nachdem, wie weit man sich über den Tisch ziehen lässt Zwinkernd

Beispiel 2: Havanna - Viñales 15 CUC bei drei Personen Belegung, Rückfahrt wurde für 95 CUC von der Taxibude in Viñales angeboten  Laut lachend

Übrigens ging es mir in dem Beitrag nicht um reguläre Taxis, die ja nur für Touris erschwinglich sind, sondern darum, zu erklären, wie die Routentaxis für Modea Nacional funktionieren, um sie auch Touristen zugänglich zu machen. Es erschließt sich nicht sofort, wie man diese günstige Art der Fortbewegung nutzen kann und wenn man sich damit vorher auseindersetzt, kann man vielleicht den einen oder anderen CUC für angenehmere Dinge als normale Taxis nutzen.

kubanews
 

Hier gibts mehr News zu Kuba: http://www.kubanews.de
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken