Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Touristenkarte, A2 Visum, Auslandskv - Hilfe!! :'( (Gelesen: 21461 mal)
08. Juni 2012 um 14:38
firstfly2   Ex-Mitglied

 
Hallo liebe Forenmitglieder.

Da ich dieses Jahr nach Kuba fliegen möchte habe ich einige sehr wichtige Fragen. Ich war schon einmal angemeldet unter den Namen "firstfly" und meine ersten Fragen wurden gut beantwortet.
[color=#cc0000]Leider tauchen bei mir weiter Probleme auf, über die ich diverse Infos benötige, um den Flug nach Kuba zu garantieren.[/color]

Zunächst: [b]Ich möchte meinen Vater besuchen und auch bei ihm Zuhause für 2 Wochen leben. Er lebt in Sancti Spiritus und würde mich selbstverständlich vom Flughafen in Havanna abholen.[/b]

[u]Leider bin ich mir nicht ganz sicher, wie das funktionieren soll:[/u]

Ich weiß, dass ich eine [b]Touristenkarte [/b]benötige, um in Kuba einreisen zu dürfen. Auch habe ich erfahren, dass man diese Touristenkarte in der [b]"Immigracion"[/b] in Kuba zu einem [b]"A2 Visum"[/b] eintauschen kann, dass ich überhaupt bei meinem Vater Zuhause leben [b]darf[/b]. Welche Unterlagen benötige ich zusätzlich, dass das Ganze auch reibungslos funktioniert? Neben mir hier liegt gerade meine Geburtsurkunde von April 2007 (ich werde wohl eine neue beantragen müssen!) auf welcher auch der Name meines Vater auch eingetragen ist. Benötige ich eine internationale oder spanische Geburtsurkunde? Wenn ja, ist es leicht diese zu beschaffen? Im örtlichen Einwohnermeldeamt? Und die Kosten dafür? Weiß jemand genaueres? / Welche Unterlagen brauche ich weiterhin?

Den Reisepass habe ich schon beantragt und auch gestern erhalten!

Weiterhin brauche ich eine Auslandskrankenversicherung.. Ich bin bei der AOK gesetzlich krankenversichert. Inwieweit belaufen sich die Kosten für ein 2 wöchige Auslandskrankenversicherung? Ich habe bereits diverse Angebote im Internet gefunden, weiß aber nicht ob es doch cleverer wäre diese Auslandskrankenversicherung bei der eigenen Krankenversicherung abzuschließen und auch preislich günstiger (?). Ist es überhaupt möglich bei der AOK? Ich werde versuchen jemand telefonisch zu erreichen, aber dennoch bin ich über weiter Infos euererseits sehr, sehr dankbar!!

--------------------------------------------

Hinzu kommt, dass ich mir vor wenigen Tagen darüber Gedanken gemacht habe, ein "A2 Visum" in Berliner Konsulat zu beschaffen. Nicht persönlich - ist viel zu weit weg.
Das Problem ist aber, dass die dort evtl. eine Einladung meines Vaters benötige (es ist schwierig für meinen Vater diese zu beschaffen, zwecks Entfernung, Dauer etc.).
Das Berliner Konsulat benötigt unter anderem den Nachweis einer Auslandkrankenversicherung UND den Nachweis eines Rückflugtickets. Das geht aber nicht!
Da ich aber erst Anfang bis Mitte Juli, das Geld für den Flug nach Kuba zusammengespart habe, kann ich maximal erst 2 Wochen vor der Abreise buchen.
Ich war bereits in 2 Reisebüros und habe die Preise verglichen und diese sind auch für meine Verhältnisse angemessen.

ABER:

Gestern fand ich aber wie gesagt die Infos, dass ich meine Toruistenkarte auch in ein "A2 Visum" in der "Immigracion" IN KUBA umwandeln kann. Die Kosten sind dafür circa 52 € (40 CUC). Ist das richtig?
[b]Geht das nur in Havanna oder geht es auch in seinem Ort in Sancti Spiritus??[/b] WENN es denn geht.

[b]Was mache ich, wenn ich mit meiner "Touristenkarte" beim Flughafen in Kuba ankomme??[/b] Sag ich denen, dass das "A2 Visum" in den nächsten Stunden umgewandelt wird?? Ich habe keinen blassen Schimmer und habe auch total Angst, dass irgendetwas daneben geht. Ich habe wirklich Angst und bin sehr übervorsichtig. Ich bin noch nie in ein fremdes Land geflogen und kenne die ganzen Abläufe so gut wie überhaupt nicht. Die Leute im Reisebüro können mir auch nur Auskunft geben, über die Abläufe in Deutschland.. alles andere, sagen sie, ist meine Aufgabe.

Mein Wunsch ist am kubanischen Flughafen anzukommen und einen reibungslosen Ablauf zu haben. Ohne Ärger. Zumal ich meinen Vater das erste Mal in meinem Leben sehe - nach 25 Jahren.

Bitte seid nicht böse, dass ich mich nicht auskenne. Es ist das erste Mal für mich und das auch ganz alleine. Ich weiß, dass es beim ersten Mal immer sehr schwer ist. Beim zweiten Mal ist es hoffentlich nicht so ein Neventerror für mich.

Ihr Lieben, vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße


Nancy




 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 08. Juni 2012 um 14:45
firstfly2   Ex-Mitglied

 
Und [b]brauche ich zusätzlich eine Impfung???[/b]
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 09. Juni 2012 um 10:53

Tata   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 117
***
 
Hallo firstfly2

Als ich im März meinen Freund besuchte haben wir das Touristenvisum in ein Visum A2 in Havanna umändern lassen. Ich musste einfach meinen Krankenkassennachweis, Visa und Pass mitbringen und mein Freund seine ID. Vorgängig kauften wir in der Bank sellos für 40 CUC und haben die auch mitgebracht, denn man kann die Visaänderung nicht bei der Migration barzahlen, nur mit sellos. Ich weiss nicht, ob man das in Havanna machen muss, mein Freund wohnt in Havanna und wir waren auf der Migration, die für sein Quartier zuständig ist. Alles verlief problemlos und war überhaupt nicht schwierig (von der Migration her). Stell dich einfach auf eine lange Wartezeit ein Smiley
Am Flughafen musst du gar nichts sagen. Ich bin mit dem Touri-Visum eingereist und mit dem A2 ausgereist. Denn, du erhältst KEIN neues Visum sondern ein Papier auf die Rückseite des Touri-Visas geklebt.

Ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 09. Juni 2012 um 11:17
firstfly2   Ex-Mitglied

 
Hallo liebe Tata,

vielen Dank für deine Antwort.

Du sagst:

Zitat:
Als ich im März meinen Freund besuchte haben wir das Touristenvisum in ein Visum A2 in Havanna umändern lassen.


Ich hoffe, dass ich dann Einreise, wenn die "Immigration" noch geöffnet hat. Zumal wir 6 Stunden Fahrt anschließend vor uns haben.

Zitat:
Ich musste einfach meinen Krankenkassennachweis, Visa und Pass mitbringen und mein Freund seine ID.


Bei dem Krankennachweis heißt das womöglich, dass du die Auslandskrankenversicherung mitgebracht hast. Falls ja, wieviel hat diese ungefähr gekostet - wenn ich fragen darf?
Und du hast du dann auch privat bei ihm Daheim gewohnt?

Und wenn dann dein Freund seine ID mitgebracht hat, heißt das, dass mein Vater dann seine ID u. a. auch mitbringen muss. Richtig?

Zitat:
Alles verlief problemlos und war überhaupt nicht schwierig (von der Migration her).


Das beruhigt mich total. Ich hoffe ich finde mich dann dort zurecht. Das heißt, dass ich weiß wo meine Koffer sind etc. Sprechen die Leute am Flughafen auch Englisch falls es diverse Problemchen geben sollte?
Da mein Vater mich abholt und div. Fragen aufkommen sollten (weil man annehmen könnte, dass ich in kein Hotel einreise), kann ich ja sagen, dass wir in den nächsten Minuten oder Stunden zu der "Immigration" gehen werden, nicht dass die denken ich möchte illegal dort wohnen.

Zitat:
Stell dich einfach auf eine lange Wartezeit ein


Das ist total oki!!

Zitat:
Ich bin mit dem Touri-Visum eingereist und mit dem A2 ausgereist.


Die Ausreisegebühr betrug bei dir bestimmt 25 CUC (ca. 20 €)? Und keine weiteren Kosten?

Zitat:
Denn, du erhältst KEIN neues Visum sondern ein Papier auf die Rückseite des Touri-Visas geklebt.


Gut zu wissen!!  Smiley Smiley Smiley

Vielen Dank für deine Antwort.  Kuss

Liebe Grüße
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 09. Juni 2012 um 12:14

Tata   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 117
***
 
hallöchen firstfly2

Also ich denke, dass Sancti Spiritu auch eine Migration hat. Aber frag doch deinen Papa, der ist ja vor Ort und könnte dir das abklären.

Da ich in der Schweiz lebe und Versichert bin, kann ich dir über die Kosten der Reiseversicherung leider nichts sagen. Bir mir ist das alles in der obligatorischen Krankenkasse einbegriffen, und ich musste einfach eine Bestätigung der KK haben, wo drin steht, das ich auch in Kuba versichert bin. Aber wenn du im Internet guckst, bin ich sicher, dass du etwas günstiges finden wirst. zBsp unter www.allianz-assistance.de ab 6 Euro.
Ja ich habe bei meinem Freund daheim gewohnt. Hatte mich vorher im Internet über dieses A2 Visum schlau gemacht, und da stand wie kompliziert das alles ist. Und dabei war alles total einfach und unkompliziert Smiley
Ja, ich denke schon, dass dein Papa seine ID mitbringen sollte. Die hat er sowieso dabei Smiley Mein Freund hatte noch eine Bestätigung dabei, dass das Haus wirklich seiner Familie gehört, wurde jedoch nicht gebraucht.

Fliegst du nach Havanna oder Varadero oder sonst wohin? Also ich denke, dass du dich ganz gut am Flughafen zurecht findest. Denn es ist alles gut angeschrieben und einfach zu finden. Ansonsten folgst du der Menschenmänge deines Fliegers Smiley
Bin mir ziemlich sicher, dass die Angestellten der Migration etwas Englisch sprechen. Müssten sie eigentlich fast...
Ich habe mir letztes mal für die erste Nacht ein Casa particular gemietet. Obwohl ich noch nie meine Zimmerreservation vorweisen musste, fühle ich mich sicherer wenn ich eine Bestätigung in der Hand habe die ich schlimmstenfalls auch vorweisen könnte... Wir sind auch erst am 2. oder 3. Tag zur Migration gefahren um das Visum zu ändern... Ich denke, du würdest dich sicherer fühlen, wenn du eine Reservation hättest. Kennst du niemanden, der auf einem Reisebüro arbeitet? Oder dein Papa jemanden der ein Casa Particular hat?

Die Ausreisegebühr beträgt 25CUC, egal welches Visum du hast und es kommen auch keine weiteren Kosten dazu. Ausser du trinkst noch ein letztes Bucanero oder so Smiley

Ja, kein neues Visum sondern ein Papier hinten drauf geklebt.. Und das für 40CUC  Zwinkernd

wann solls den losgehen?

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 09. Juni 2012 um 12:43
firstfly2   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Also ich denke, dass Sancti Spiritus auch eine Migration hat. Aber frag doch deinen Papa, der ist ja vor Ort und könnte dir das abklären.


Da ich mit meinem Bruder in Kuba täglich email-Kontakt habe (alles english), werde ich heute in den nächsten Stunden erfahren was mein Vater herausgefunden hat.

Zitat:
Da ich in der Schweiz lebe und Versichert bin, kann ich dir über die Kosten der Reiseversicherung leider nichts sagen. Bir mir ist das alles in der obligatorischen Krankenkasse einbegriffen, und ich musste einfach eine Bestätigung der KK haben, wo drin steht, das ich auch in Kuba versichert bin. Aber wenn du im Internet guckst, bin ich sicher, dass du etwas günstiges finden wirst. zBsp unter www.allianz-assistance.de ab 6 Euro.


Da werde ich Montag gleich meine KK anrufen und schauen was die sagen. Im Internet habe ich auch schon einiges gefunden. Vielen Dank für den Link.

Zitat:
Ja ich habe bei meinem Freund daheim gewohnt. Hatte mich vorher im Internet über dieses A2 Visum schlau gemacht, und da stand wie kompliziert das alles ist. Und dabei war alles total einfach und unkompliziert Smiley
Ja, ich denke schon, dass dein Papa seine ID mitbringen sollte. Die hat er sowieso dabei Smiley Mein Freund hatte noch eine Bestätigung dabei, dass das Haus wirklich seiner Familie gehört, wurde jedoch nicht gebraucht.


Ja, ich weiß. Ich wollte auch erst das A2 Visum in Berlin beantragen. Als ich las, dass die dort Nachweise für die Einladung, AuslandsKV und das Rückflugticket haben wollten, ist es mir richtig schlecht geworden. Dann habe ich auch herausgefunden, dass man das in der Immigration eintauschen kann. Ich schrieb das Ganze meinem Bruder via Mail und er sagte es meinem Vater. Mein Vater hat bereits etwas ähnliches gesagt und er wusste demnach bescheid. Ich werde hier in Deutschland sicherheitshalber eine neue Geburtsurkunde beantragen, da meine schon etwas älter ist. Weiß nur nicht ob in spanisch oder gleich international. Der Name von Paps steht jedenfalls drauf.

Zitat:
Fliegst du nach Havanna oder Varadero oder sonst wohin?


Ja. Ich werde in Havanna ankommen.

Zitat:
Ich habe mir letztes mal für die erste Nacht ein Casa particular gemietet.


Geht das so einfach? Machen die bestimmt im Reisebüro. Oder?

Zitat:
Obwohl ich noch nie meine Zimmerreservation vorweisen musste, fühle ich mich sicherer wenn ich eine Bestätigung in der Hand habe die ich schlimmstenfalls auch vorweisen könnte...


Das möchte ich auch unbedingt machen. Zumal ich noch nicht weiß welche Uhrzeit ich ankommen werde, dass die Behörden dann auch noch geöffnet haben..

Zitat:
Oder dein Papa jemanden der ein Casa Particular hat?


Oh ja, das ist eine sehr gute Idee. Werd ich gleich heute nachfragen.

wann solls den losgehen?

Bis zum 2. Juli hab ich das Geld zusammen gespart und werde da gleich ins Reisebüro gehen und die Reise buchen. Die restlichen Formalitäten erlede ich diesen Monat noch.
Ich möchte gerne entweder am 17. oder am 24. Juli dorthin fliegen für 2 Wochen. In der Zeit hat mein Bruder auch Urlaub und ist in Sancti Sp. Ich bin jetzt schon total aufgeregt, weil ich meinen Vater dann das erste Mal sehe. Nächstes Jahr suche ich mir eine bessere Reisezeit aus, dass es noch etwas günstiger ist.

Zitat:
Ausser du trinkst noch ein letztes Bucanero oder so

Laut lachend Haha, ja.. Vielleicht.

Ich hoffe ich hab dann noch eine Kleinigkeit für ihn übrig (weiß nur noch nicht was..), da ich das Geld mit Ach und Krach zusammen gespart habe. Ich hoffe er ist mir nicht böse, wenn ich nichts habe..  unentschlossen

Wie lange warst du auf Kuba? Und wie lange hat es in der Immigration summa sumarum gedauert?

Liebe Grüße
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 09. Juni 2012 um 13:29

Tata   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 117
***
 
Du kannst die casas auch per Internet reservieren, zBsp unter: www.mycasaparticular.com/Kuba oder casaparticularcuba.org/
Letztes mal hat es mein Freund direkt in Cuba reserviert und die haben mir eine Bestätigung per Mail geschickt. Oder evt kennt dein Papa ja jemanden der ein casa particular betreibt?
In Havanna ist die Migration, glaube ich , bis um 17h geöffnet. Und wir haben alles in allem ca 2 Std gewartet, da x Kubaner ihren Pass beantragt haben und nur 2 Angestellte da waren.  Durchgedreht

Dann fliegst du das erste Mal nach Kuba?

Ich war schon 3 mal in Cuba und im September fliege ich wieder rüber. Beim ersten mal war ich 4 Wochen und dann 2x3Wochen in Kuba. Es wird dir bestimmt gefallen. Spricht dein Papa auch englisch?


 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 09. Juni 2012 um 13:53
firstfly2   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Du kannst die casas auch per Internet reservieren, zBsp unter: www.mycasaparticular.com/Kuba oder casaparticularcuba.org/


Viiiiielen Dank ♥

Zitat:
Und wir haben alles in allem ca 2 Std gewartet, da x Kubaner ihren Pass beantragt haben und nur 2 Angestellte da waren.


Haha ja.. Das kenne ich von meinem Hausarzt. Man wartet schon mal über 2 Stunden..  Durchgedreht Ist nichts Ungewöhliches, von daher..   Laut lachend

Zitat:
Dann fliegst du das erste Mal nach Kuba? 


Richtig. Und überhaupt das erste Mal, dass ich irgendwo hinfliege.

Zitat:
Ich war schon 3 mal in Cuba und im September fliege ich wieder rüber. Beim ersten mal war ich 4 Wochen und dann 2x3Wochen in Kuba.


Das ist großartig. Es ist bestimmt wunderbar dort. Der Ablauf ist bestimmt nur beim ersten Mal kompliziert. Wobei ich mich mehr und mehr sicher fühle, dass alles klappt. Durch die Mails vom Bruder und natürlich auch hier im Forum. Und ganz besonders wegen dir. Smiley Smiley

Zitat:
Es wird dir bestimmt gefallen. Spricht dein Papa auch englisch?


Er spricht kein Wort englisch. Dafür aber deutsch. Er war damals 4 Jahre in Deutschland.. Als ich 3 war ist er wieder weggegangen. Seitdem haben wir sporadisch Briefkontakt und seit einigen Monaten schreibe ich fast täglich mit meinem Bruder Mails. Ich habe ihm gerade gefragt zwecks "Casa Particular" - mal sehen...

Ich danke dir erstmal für deine Antworten. Das hilft mir wirklich sehr. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende..

Liebe Grüße  Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 09. Juni 2012 um 20:42

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Was Übernachtung bzw. Umwandlung der Touristenkarte in ein A2 Visum (kann nur in der über die Inmigracion in Sancti Spiritus gemacht werden) und vieles andere betrifft, so überlass dies vertrauensvoll dem Vater. Er wird sich darum kümmern. Richtig ist, dass bei der Inmigracion nach der Reisekrankenversicherung gefragt wird. Gewöhnlich wird diese hier für ein Jahr abgeschlossen und kostet nicht viel. Auch wird man bei der Inmigracion nach einen Nachweis der Verwandtschaft in Form einer Geburtsurkunde fragen, in welchen der Name Deines Vaters erscheint. Wobei ich annehme, dass die Namen verschieden sind. Wahrscheinlich wird man zudem das Vater/Tochterverhältnis nicht auf Anhieb erkennen, da das Aussehen des Vaters -insbesondere in der glühenden Hitze der Karibik im Juni- doch um einiges dunkler ist.

Im Zusammenhang mit den sonstigen Umständen der Reise werden die Formalien jedoch relativ belanglos sein. Die zu überwindenden, wesentlichen Schwierigkeiten fangen eher bei der abendlichen Ankunft am Flughafen an. Es gibt viele Möglichkeiten, dass das Treffen mit dem Vater nicht auf Anhieb klappt. Der Plan B wäre noch schwieriger. Dafür, aber auch für anderes, wäre es vorteilhaft, wenn der Vater ein Handy hätte, also per SMS erreichbar wäre. Eigentlich wäre noch Zeit ihm dieses zusammen mit einer Xtra-Simcard von T-Mobil zuzusenden.

Es geht weiter mit den - extremen klimatischen Bedingungen im Juli, - den dortigen, für uns ungewohnten wirtschaftlichen Verhältnissen, - den Überschwang an persönlicher Zuwendungen, die keine Zeit für sich selber lässt. Es wird in der kurzen Zeit des Aufenthaltes schwierig sein, Boden unter den Füssen zu bekommen und nach Rückkehr lange dauern, bis alle neuen Eindrücke eingeordnet und verarbeitet sind.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 25. Juni 2012 um 09:23

farandula   Offline
Junior Member
Cubalibre

Beiträge: 10
**
 
Man kann natürlich ein Turistenvisum vor Ort in ein A2-Visum umwandeln, dort in der Immigration schwitzen, die Mehrkosten für Turistenstkarte und A2 ausgeben, und teure Urlaubszeit verplempern.
Oder
man beantragt gleich ein A2 bei der kubanischen Botschaft, da ist eh Scheisswetter und ohne Nervereien und Zusatzkosten.
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 27. August 2012 um 22:34
onlyyou   Ex-Mitglied

 
Hallo Zusammen.

Dieses Jahr war ich bereits das dritte Mal in Cuba, um meine Zweitfamilie zu besuchen. Nächstes Jahr möchte ich wieder fliegen, jedoch aus einem ganz anderem Grund. Ich habe dort eine Halbschwester und einen Stiefbruder. Und natürlich meine Mama, welche zu damaliger Zeit Gastarbeiterin hier in Deutschland war.

Ich bin jetzt noch ziemlich durcheinander und weiß selbst nicht wie es passieren konnte. Das erste Mal als ich in Cuba war, habe ich meinen Stiefbruder gesehen. Er war zu dieser Zeit 18 Jahre alt. Nichts passierte. Beim zweiten Mal, hatte ich ihn zu keiner Zeit gesehen, da er studiert hatte.

Jedoch, jetzt beim dritten Mal sah ich ihn wieder und es hat total gefunkt zwischen uns. Irgendwie komme ich nicht gegen diese Gefühle an und bin immer noch recht traurig, dass er nicht hier bei mir ist.

Wir, ich und - er heißt Ernesto - mein Stiefbruder, haben ausgemacht, das wir uns das nächste Jahr alleine treffen wollen. Leider war es uns nicht möglich eine Sekunde alleine zu sein. Meine Mutter und auch die ganze Familie, haben wohl gemerkt, dass es zwischen uns gefunkt hat. Da es nicht mein leiblicher Bruder ist, habe ich das Gefühl, dass sie dennoch etwas dagegen haben. Was ich und Ernesto sehr schade finden.

Ich möchte gerne wissen, ob die Möglichkeit besteht, dass man in einem günstigem Casa Particular, mit einem Kubaner für ca. 3 Wochen wohnen darf (zuvor habe ich immer mit einem A2-Visum bei der Familie gelebt). Er sagte, für ihn bzw. seine Familie sei es kein Problem für längere Zeit von Zuhause wegzubleiben. Ich würde dann gewissermaßen nur wegen ihm nach Cuba kommen und dort Zeit verbringen. Inoffiziell versteht sich, da es meine Mutter sonst nicht zulassen würde.

Auch habe ich eine Frage zu dem Casa Particular. Die meiten kosten pro Nacht 20 CUC. Gibt es günstigere CPs? Ich durchforste das Internet seit einigen Tagen und finde nichts. Wie ist es mit dem Essen? Um an einem Tag satt zu werden, wieviel CUC benötigt man in etwa? Generell reichen mir 1-2 normale Mahlzeiten pro Tag.

Generell möchte ich dort einmal 'normal' Urlaub verbringen, da es bereits das dritte Mal war, dass ich (ich bin 27 Jahre alt!) nicht zu Party's, Strand etc. hingehen durfte. Havanna ist wunderbar, aber was nützt es, wenn man zu keiner Zeit etwas unternehmen kann.  weinend Ich liebe meine Familie, aber... trotzdem.
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 27. August 2012 um 23:46

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Die letzten 1 Beiträge wurde in dieses Thema von Löschungen verschoben von uwe.
 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 27. August 2012 um 23:52

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
3 x in 2 monaten in cuba, aus vater wird mutter und als krönung natürlich den usernamen vergessen.
nur die ip-nummer vergessen zu wechseln LOL.
immer mehr kranke spinner im www.
 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 07. Juni 2013 um 14:38

Feridun   Offline
Cubalibre
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 1
 
[quote author= link=1339159119/0#0 date=1339159119]Hallo liebe Forenmitglieder.

Weiterhin brauche ich eine Auslandskrankenversicherung.. Ich bin bei der AOK gesetzlich krankenversichert. Inwieweit belaufen sich die Kosten für ein 2 wöchige Auslandskrankenversicherung? Ich habe bereits diverse Angebote im Internet gefunden, weiß aber nicht ob es doch cleverer wäre diese Auslandskrankenversicherung bei der eigenen Krankenversicherung abzuschließen und auch preislich günstiger (?). Ist es überhaupt möglich bei der AOK? Ich werde versuchen jemand telefonisch zu erreichen, aber dennoch bin ich über weiter Infos euererseits sehr, sehr dankbar!![/quote]

Hallo Nancy,

ich bin neu hier und ich Grüsse Dich. Fuer die Auslandskrankenversicherung kann ich Ihnen ein bisschen helfen. Ich komme aus der Türkei und ich studiere in Deutchland, ich bin mit Mawista Versichert und bin sehr zufrieden. Ich kann Ihnen ein Paar weitere Links empfehlen, und hier sind sie:

www.eura24.de
www.auslandsversicherung.de
www.elvia.de.

Ich glaube die werden Ihnen helfe.

Viele Grüsse
 
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 20. Juni 2013 um 03:56

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
@firstfly
reise mit turikarte ein,wenn jemand explizit fragt ,gib eine casa particular add,andie offiziell vermieten und legalisiert sind(lass dir das vom veter senden-anschrift name des vermieters),dann fahr in den ort wo dein papa wohnt und rgele das am naechsten morgen auf der zustaendigen immigration des heimatsorts/wonsitzorts deines vaters.so ersparst du dir viele erklaerungen etc etc bei ankunft in havanna
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken