Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Erfahrung mit ...? (Gelesen: 19759 mal)
12. Februar 2013 um 15:26

Jakiss33   Offline
Newbie
Cubalibre
Leipzig

Geschlecht: male
Beiträge: 2
*
 
hallo Leute,
ich war auf der suche nach einer Partnervermittlung oder Singles aus Kuba, weil ich vor habe dieses Jahr dort hin zu fliegen Cool und bin auf diese Seite gestoßen www.partnervermittlung-cuba.de. Habt ihr schon Erfahrung mit dieser Seite gemacht? Wie waren oder sind eure Erfahrungen mit den schönen Kubanerin?  Smiley

Würde mich auf eure Antwort freuen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 12. Februar 2013 um 19:03

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
Laut lachend Durchgedreht Laut lachend

sorry Jakiss33, aber eine Frage, bist du so unselbstständig, dass du meinst, dir eine Cubana aus dem Katalog aussuchen zu müssen?

Wenn du Kontakt zu einer Cubana haben willst, dann gibt es einige kostengünstigere Webseiten.... wenn es denn vorher sein muß.

beim Fratzenbuch und anderen socialnetwork-plattformen... kannst du auch cubanas finden, die in cuba leben.....

Meinen Mann hab ich hier in Europa kennengelernt als er zu Besuch hier war.
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 12. Februar 2013 um 23:34

Yale   Offline
Full Member
Cubalibre
Cartagena/Kolumbien

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
aetsch, aetsch  Zunge @Bruja: biste aber heftig auf einen linksetzer reingefallen, die neue Pest in den Foren.  Ärgerlich

Bruja, der will doch nichts weiter, als dass alle seinen Link anklicken, da kriegt er jedesmal 1 cent.

Wundert mich nur, dass der hier nicht sofort wieder rausgeflogen ist. Andere Foren fackeln da nicht so lang..
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 13. Februar 2013 um 00:35

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Vermutlich hast Du Recht mit dem gesetzten Link zu einem Abzocker (besser Abzockerin). Aber auf irgendeine Vermutung hin flieg niemand hier raus. Da müsste der schon massiver und auch ausschließlich seinen miesen Geschäften hier nachgehen wollen. Etwa so, wie es ein Forumsbetreiber beim "Kuba-entdecken" in anderen Foren macht.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 13. Februar 2013 um 12:08

Jakiss33   Offline
Newbie
Cubalibre
Leipzig

Geschlecht: male
Beiträge: 2
*
 
Es wäre einfach nur schön gewesen wenn ihr mir auf "meine Fragen" eine Antwort gegeben hättet. Ich mache hier keine Abzocke...sagt mir ob ihr schon gute oder schlechte Erfahrungen mit Kubanern gemacht habt. Naja...hätte etwas anderes erwartet.Und "bruja" ich finde es nicht schlimm mir eine Frau aus den Bildern auszusuchen,schließlich sind das auch Singles und möchten auch einen Deutschen kennen lernen.Ihr solltet lieber nicht hier einen schlecht machen sondern den Leuten helfen.Und wie "Yale" schon gesagt hat wäre es Abzocke dann hätte man mich schon längst rausgeschmissen.
Kuba ist echt schön...Ich werde wahrscheinlich einfach mal hinfliegen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 13. Februar 2013 um 13:45

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Die Frage zur Qualität eines bestimmten Partnervermittlungsshops wird hier niemand beantworten können. Die hiesigen Forumsmitglieder sind genug selbstständig und vernünftig, derartige Dienste nicht in Anspruch zu nehmen.

Ich hätte Dir den Rat geben können, es im Gänseblümchenforum einmal zu versuchen. Dort werden -neben einer Spielhalle (um Kuba zu-entdecken?)- alle möglichen Arten von Vermittlungsdiensten angeboten, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber:

1. wäre dieser Rat nicht aufrichtig und
2. hast Du es dort ja schon versucht.

Außer Deiner forschen Fragestellung wissen wir nichts über Dich. Auch der letzte Beitrag räumt die Vorbehalte nicht aus, unlautere Absichten hinter dem eingestellten Links zu vermuten. Solltest Du aber ernsthaft an Kuba interessiert sein, hätten wir dazu geraten zunächst Spanisch zu lernen. Wenn Du Dich nur halbwegs dort verständigen kannst, wirst Du in Kuba für Dein Anliegen genug potenzielle Partnerinnen zur Auswahl finden.

Auch eine Partnervermittlung kann Dir eigenständiges Bemühen nicht abnehmen.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 14. Februar 2013 um 15:25

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
@Jakiss33: Für mich ist es menschenunwürdig einen Partner aus so einem Katalog zu suchen.
Ich bin der Meinung, bevor man so etwas macht, sollte man:

1. die Kultur des Landes kennenlernen
2. die Menschen kennenlernen
3. das Land vorher mal besuchen

Wenn du hier und auch in den anderen Foren gelesen hast, wüßtest du, dass wir alle schon mehr oder wenige gute/schlechte Erfahrungen mit Cuba und den Einheimischen gemacht haben.

Aber es kommt immer auf den Menschen selber an.... denn auch auf Cuba gilt, was überall Gültigkeit hat, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch zurück.

Für mich haben solche Kataloge egal ob für asiatische Frauen oder für Latinas oder Afrikanerinnen leider immer den faden Beigeschmack des Menschenhandels.
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 14. Februar 2013 um 18:50

Yale   Offline
Full Member
Cubalibre
Cartagena/Kolumbien

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
@bruja, Menschenhandel? dazu dann mal ne Frage:

ich war ja vor kurzem in kuba, nicht um mir da ein Maedel zu suchen, ich lebe ja schliesslich in kolumbien und bin "versorgt".

gleich am allerersten Tag lief mir auf dem Obispo eine Bekannte ueber den Weg und fragte, ob sie mir denn nicht aus Alamar, wo sie inzwischen wohnt, eine Freundin vorstellen duerfte. Ok, durfte sie. Sie kam dann am naechsten tag mit einer niedlichen 19-Jaehrigen an; ich lud sie beide zum Essen ein und so weiter...

Menschenhandel? Ich kannte das maedel doch vorher genauso wenig, wie jemand, der vorher schon mal per Website Kontakt aufnimmt..
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 14. Februar 2013 um 20:55

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
Yale, hat deine Bekannte Geld dafür bekommen?


Definition der Vereinten Nationen zu "Menschenhandel"

In Zusatzprotokoll der Vereinten Nationen zur Verhütung, Bekämpfung und Bestrafung des Menschenhandels, insbesondere des Frauen,- und Kinderhandels, welches 2002 entrichtet wurde, wird Menschenhandel wie folgt definiert:

"Menschenhandel meint die Anwerbung, Beförderung, Verbringung, Beherbergung oder den Empfang von Personen durch die Androhung oder Anwendung von Gewalt oder anderer Form der Nötigung, durch Entführung, Betrug, Täuschung, Missbrauch von Macht oder Ausnutzung besonderer Hilfslosigkeit oder durch Gewährung oder Entgegennahme von Zahlungen oder Vorteilen zur Erlangung des Einverständnisses der Person, die Gewalt über eine andere Person hat, zum Zweck der Ausbeutung. Ausbeutung umfasst mindestens die Ausnutzung der Prostitution anderer oder andere Formen sexueller Ausbeutung, Zwangsarbeit oder Zwangsdienstbarkeit, Sklaverei oder sklavenähnliche Praktiken, Leibeigenschaft oder die Entnahme von Körperorganen." ( www.gtz.de ; 12.11.2006 )
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 15. Februar 2013 um 05:29

Yale   Offline
Full Member
Cubalibre
Cartagena/Kolumbien

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
bruja schrieb am 14. Februar 2013 um 20:55:
Yale, hat deine Bekannte Geld dafür bekommen?

@Bruja, klar hat die Geld bekommen, im Beisein der Freundin hab ich ihr 10 CUC gegeben und dazu gesagt, das ist jetzt deine Comisión. dabei hab ich die mitgebrachte Freundin angeguckt und wir beide haben darueber herzlich gelacht.

So, @Bruja, und das war jetzt KEIN menschenhandel. Klar, war das keiner; kein mensch kaeme drauf, dass sowas Menschenhandel ist. Aber ich erklaere es dir natuerlich gerne anhand der von dir gegebenen Definition. dort heisst es an der entscheidenden Stelle:

"Gewährung oder Entgegennahme von Zahlungen oder Vorteilen zur Erlangung des Einverständnisses der Person, die Gewalt über eine andere Person hat, zum Zweck der Ausbeutung"

So, Bruja, Meine Bekannte war die Nachbarin und Freundin des 19-Jaehrigen Maedchens. Die hatte KEINERLEI GEWALT ueber sie. die Kleine ist vielmehr freiwillig mitgekommen, weil sie natuerlich gehofft hat, dass der Gringo bei Gefallen was springen laesst, so schlau war sie schliesslich mit 19.

Und zweitens, auch AUSBEUTUNG gab es nicht, jedenfalls nicht von meiner Seite. Ob die Kleine MICH ausgebeutet hat, lasse ich mal offen. Da ich Geld habe, fuehlte ich mich jedenfalls nicht ausgebeutet. ich habs einfach gern gegeben, zumal ich ja auch weiss, wie arm es in kuba zugeht.

Also @Bruja, vergiss das mal ganz schnell mit dem Menschenhandel. schon an der fehlenden GEWALT scheitert das. und an der Ausbeutung auch. Denn eine eventuelle umgekehrte Ausbeutung (die der Frau gegenueber dem Mann) ist ja schliesslich nicht gemeint.
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 15. Februar 2013 um 12:50

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
@Yale:

"....anderer Form der Nötigung, durch.... Täuschung, Missbrauch von Macht oder Ausnutzung besonderer Hilfslosigkeit ......."
und da Cuba ein armes Land ist käme in dem Falle die Ausnutzung besonderer Hilfslosigkeit zum Tragen....

Du hast nur die Gewalt im Auge, aber der Gesetzgeber sind auch bei der Ausnutzung der Hilfslosigkeit den Tatbestand einer Straftat gegeben....

Also wenn du dir ein Bettgespielin aus einem anderen Land holst und ihr hier nicht die Möglichkeiten bietest, wie sie ein Einheimischer hat um sich weiterzuentwickeln, sondern sie nur im Haus hälst, damit sie dir im Bett zu willen ist. Dann kannst du damit schon den Tatbestand der sexuellen Ausbeutung erfüllen, vor allem, wenn du dafür vorher auch noch eine Agentur beauftragt hast, kann daraus der Menschenhandel schon angezeigt werden.
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 15. Februar 2013 um 18:55

Yale   Offline
Full Member
Cubalibre
Cartagena/Kolumbien

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
bruja schrieb am 15. Februar 2013 um 12:50:
Also wenn du dir ein Bettgespielin aus einem anderen Land holst und ihr hier nicht die Möglichkeiten bietest, wie sie ein Einheimischer hat um sich weiterzuentwickeln, sondern sie nur im Haus hälst, damit sie dir im Bett zu willen ist. Dann kannst du damit schon den Tatbestand der sexuellen Ausbeutung erfüllen,


Also, auch darauf kann ich eingehen: ich hatte mir in der Tat eine Kubanerin (durch Eheschliessung) nach Deutschland "geholt", wie du das nennst, vor allem natuerlich, damit sie taeglich mit mir schlaeft, aber hallo! Ich habe ihr aber alle Freiheiten gegeben tagsueber, Schule konnte sie besuchen, Kurse, Geld hab ich ihr auch genuegend gegeben. Also, sie haette sich weiterentwickeln koennen, wie sie wollte.

Aber was, @Bruja: tagsueber, waehrend ich arbeitete, hing sie mit ihren anderen kubanischen Freundinnen rum, gab das Geld aus - und abends kam sie nach Hause, puenktlich um 6, wie ich das verlangte, um uns das Essen zu kochen und dann mit mir ins Bett zu gehen, denn das machte ihr auch Spass (Auch wenn du es nicht glauben wirst, natuerlich)

Und: sexuelle Ausbeutung? Im Bett sollte sie mir ja "zu Willen" sein, wie du es so schoen formuliert hast...

also weisste, @Bruja, es bringt nicht weiter, weder dein Menschenhandel noch deine sexuelle Ausbeutung. Los hombres buscan las mujeres - y las mujeres buscan los hombres - heisst es doch schon in einem kubanischen Schlager..
 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 15. Februar 2013 um 21:49

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
@yale: hier noch ein Auszug aus wikipedia:
_________________________________
Arten des Menschenhandels

Arten des Menschenhandels kann man unterscheiden: nach den Zielen, die er verfolgt und nach den dazu eingesetzten Mitteln.

Ziel(e) des Menschenhandels ist/sind vor allem die Erzielung von Geldeinnahmen, der die Ausbeutung der Arbeitskraft zumeist vorgelagert ist und/oder die sexuelle Ausbeutung.

Mittel des Menschenhandels sind:

    das Anwenden von Nötigungsmitteln bzw. einer List,
    das Ausnutzen einer Zwangslage,
    das Ausnutzen einer auslandsspezifischen Hilflosigkeit oder der jugendlichen Unerfahrenheit eines Menschen unter 21 Jahren.
_______________________________

und weiter geht es mit den Tatmitteln, aus derselben quelle:
___________________________________
Tatmittel

Die Tatmittel unterscheiden sich dadurch wesensmäßig,

    ob das Opfer
ohne Willensbeugung
und im Bilde aller Umstände sich wegen seiner misslichen Lage (Zwangslage,
auslandsspezifische Hilflosigkeit
) oder Unerfahrenheit (unter 21 Jahren) auf die Ausbeutung einlässt
    oder ob das Opfer entweder körperlich (Gewalt) oder psychisch (Drohung) gezwungen wird
    oder sich im Irrtum über die Umstände (List) befindet.

Während die Ausnutzung einer misslichen Lage des Opfers mit einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft wird, ist die Anwendung von Nötigungsmitteln oder List ein Verbrechen, welches mit einer Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft wird.
_________________________________________

so und nun kannst du dir überlegen, ob du weiterhin behaupten möchtest, ob ich immer noch Unrecht habe solche Webseiten mit dem faden Beigeschmack des Menschenhandels zu sehen.
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 18. Februar 2013 um 23:37

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
wow da bin ich jetzt aber platt ueber diesen diskussionsverlauf,
ich denke da ist kein menschenhandel im spiel.man kanns auf einen einfachen nenner bringen.
mann will frau,moeglichst juenger-huebsch anzusehn,williger wie eine emanze,
ob intelektuell oder nicht,je nach gusto,das  war in patriarch-geselschaftsformen immer so auch in dtld..
frau sucht mann,gesellschaftl.finanzieller aufstieg,bes.in sog.drittweltlaendern etc.
der kann auch ruhig aelter sein etc. etc.
wo ist da der zwang? ausserdem haben cubaner spass am sex,bitte nicht diese puristische puritanische duseligkeit der us.amerikanischen revolvergesellschaft uebernehemen,die nur zum kriegmachen taugt.
menschenhandel ist was andres und gehoert auch bekaempft ohne frage.
abstruse interpraetationen sind da fehl am platz.
mach dir mal keine gedanken wie schnell sich cub.maenner und frauen umorientieren und sich dementsprechende neue partner suchen wenns da nicht passt in einer beziehung oder gar nur das sprungbrett von vornherein suchen,da ist der gelackmeierte oft nicht der cubaner.
bzgl.der bezahlerei,das salaer eines cub.betraget ca.400 nat.pesos,soll ein maedchen im kartoffelsack rumrennen und sich mit kernseife kalt duschen?
auch die maenner welche sich mit ausl.frauen schnell einlassen sind erstmal aufs geld scharf,so ist die realitaet.
wie solls auch anders gehen,eine dt.ehefrau verdient als z.b.lehrerin in dtld.3500 euro brutto und kann finanziell was dem partner entgegensetzen,in cuba weniger wie 20 euro,.dasselbe gilt fuer einen cub ingeneur,wie bitte soll der eine restaurantsrechnung von 20 dollar begleichen ,wenn er vor ort lebt?
wenn du so armselig bist eine katalogfrau zu bestellen ,dann fahr besser in den schwarzwald,denn man sollte erstmal die sprache und land und leute kennen anstatt von cub.a...zu traeumen.
gruss
 
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 21. Februar 2013 um 20:09

michelle   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 76
**
 
Hallo Importado: da muss ich dir recht geben ich war entsetzt über diese unsinnige Diskusion.Denn ich wurde Opfer eines Cubaners,nicht umgekehrt,ich hatte ihn hier in DE kennengelernt.Als er sich auf meine Kosten genug gespart hatte ist er nach Cuba zurück gekehrt.Habe von einer Bekannten,die zusammen mit ihrem Mann Freunde von ihm waren,im Nov.erfahren das er es mit seiner deutschen Exfrau genauso gemacht hat.Als sie kein Vermögen mehr hatte war er von einem zum anderen Tag weg.Er ist jetzt schon ein halbes Jahr in Cuba und mit den 10000€ wird es ihm nicht schlecht gehen wenn er es sich einteilt Schockiert/Erstaunt.Andrerseits wird sich keine Cubana oder kein Cubano widerwillig in eine Partnervermittlung eintragen lassen.Denke weil sie es wollen mit dem Hintergedanken aus dieser Armut in Cuba durch Heirat zu entfliehen.Sicherlich spielt bei dem einen oder der Anderen die Liebe eine Rolle,ich möchte nicht Alle in einen Topf werfen.Aber selten nimmt ein Cubaner Schaden. Saludos michelle
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken