Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Deutschkurs für Jugendlichen in Havanna (Gelesen: 3685 mal)
30. Mai 2013 um 23:44

Daoudruben   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 4
*
 
Hallo,

unser Patensohn möchte einen Deutschkurs machen. Zu kubanischen Konditionen sieht das schwierig aus - wer weiss , wo und wie man einen Kurs machen kann ? Vor allem muss es am WE oder inden Schulferien sein, da er im internat ist unter der Woche.
Oder findet sich jemand, der ein Lerntandem machen möchte ? Mit seinem Papa (gutaussehender Facharzt Zwinkernd) und dem Patensohn??
LG Iris
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 31. Mai 2013 um 02:37

Yale   Offline
Full Member
Cubalibre
Cartagena/Kolumbien

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Daoudruben schrieb am 30. Mai 2013 um 23:44:
Zu kubanischen Konditionen sieht das schwierig aus


Daoudruben schrieb am 30. Mai 2013 um 23:44:
Oder findet sich jemand, der ein Lerntandem machen möchte


hoppla, da dauern ja die Rueckfragen laenger, als die erwuenschte Antwort.

was sind kubanische Konditionen? Was ist in dem Fall ein Lerntandem?

aber egal, wie auch immer.

@Iris:

1) in Havanna gibt es mindestens einhundert (wahrscheinlich. eintausend) Leute, die sich saemtliche Finger danach lecken, gegen Bezahlung in CUC Deutsch-Unterricht geben zu koennen, wann immer es der Schueler will, auch mitten in der Nacht, wenn noetig.

2) ich bin gerade nicht in Havanna, sonst koennte ich dir innerhalb einer halben Stunde einen auftreiben. Aber dass der Facharzt das nicht laengst hingekriegt hat, durch blosses kurzes Rumfragen im Freundeskreis, da stockt meine Fantasie. Ehrlich, und da nuetzt ihm auch sein gutes Aussehen nichts, wenn er nicht mal so eine Einfachst-Aufgabe hinkriegt.

Erteile dem DEN BEFEHL, innerhalb von 30 Minuten einen Deutschlehrer zu praesentieren. Dann klappt das...
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 31. Mai 2013 um 16:33

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
Mein Mann lernt mit dem Deutschkurs von PONS und ist damit zufrieden..... kostenpunkt für den Kurs bis Nivel A2 ca. 40€
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 02. Juni 2013 um 00:49

Tiriondil   Offline
Junior Member
Cubalibre
Großraum Stuttgart

Geschlecht: male
Beiträge: 14
**
 
Daoudruben schrieb am 30. Mai 2013 um 23:44:
Hallo,

unser Patensohn möchte einen Deutschkurs machen. Zu kubanischen Konditionen sieht das schwierig aus - wer weiss , wo und wie man einen Kurs machen kann ? Vor allem muss es am WE oder inden Schulferien sein, da er im internat ist unter der Woche.
Auf der Seite der deutschen Botschaft in Kuba gibt es Adressen von mehreren Sprachschulen in Havanna. Bei der in Playa weiß ich, dass die 20 CUP pro Monat nehmen (meine Novia hat vor ein paar Wochen gefragt). Allerdings beginnen die Kurse erst wieder im September.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken