Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Gemeinsame Kontoführung? (Gelesen: 8112 mal)
18. September 2013 um 15:14

mikers   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 8
*
 
Hallo Leute! Ich bin schon lange mit meiner Partnerin zusammen und wir wollen auch bald heiraten, so dass ich zu ihr nach Kuba ziehen kann. Denkt ihr da wäre bereits jetzt schon eine gemeinsame Kontoführung sinnvoll? Ich besitze beispielsweise ein Festgeldkonto, mit welchem ich schon seit langer Zeit versuche ein wenig anzusparen. Habe dies zu sehr guten Konditionen unter bei meiner Bank eröffnet und nun stellt sich mir die Frage, ob ich meiner zukünftigen Ehefrau jetzt schon eine Vollmacht erstellen sollte, damit sie meine Kontodaten einsehen kann?
Grüße
 

Wie das Leben so spielt.
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 18. September 2013 um 20:49

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
mach das nicht, wenn du nicht willst, dass das Geld innerhalb kurzer Zeit weg ist.

Mach getrennte Konten und damit ist gut!!!
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 20. September 2013 um 15:54

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Genau so ist es!

Und mit dem Geld ist dann auch das Vertrauen und auch der Respekt Dir gegenüber weg. Kubaner haben ein anderes Verhältnis zum Geld. Es kommt dabei auch nicht so sehr auf den Charakter Deiner Partnerin und künftigen Ehegattin an. Die Bindung an ihre Familie ist stärker und von dieser Seite ist sie enormen Druck ausgesetzt.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 24. September 2013 um 11:07

mikers   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 8
*
 
Ok danke für eure Antworten.. Smiley Dann behalte ich mein Konto. Ist eh besser, weil das Festgeld so noch eine Weile lagern kann und sich noch einiges an Rendite damit gewinnen lässt Smiley
Grüße
 

Wie das Leben so spielt.
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 26. September 2013 um 17:07

mikers   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 8
*
 
mikers schrieb am 18. September 2013 um 15:14:
Hallo Leute! Ich bin schon lange mit meiner Partnerin zusammen und wir wollen auch bald heiraten, so dass ich zu ihr nach Kuba ziehen kann. Denkt ihr da wäre bereits jetzt schon eine gemeinsame Kontoführung sinnvoll? Ich besitze beispielsweise ein Festgeldkonto, mit welchem ich schon seit langer Zeit versuche ein wenig anzusparen. Habe dies zu sehr guten Konditionen unter bei meiner Bank eröffnet und nun stellt sich mir die Frage, ob ich meiner zukünftigen Ehefrau jetzt schon eine Vollmacht erstellen sollte, damit sie meine Kontodaten einsehen kann?
Grüße

@
mikers

Nochmal als Auflösung zu meinem anfänglichen Post. Ich habe jetzt mit meiner Partnerin geredet und darauf gepocht, dass wir uns vertrauen und daher Rechnungen zwar geteilt, Kontos aber getrennt geführt werden. Jetzt ist mir auch wohler bei der Angelegenheit - diesen Schritt kann man später ja immernoch machen. Sie hat das ganze auch Gott sei Dank recht entspannt aufgefasst und es gab kein großes Drama deswegen! Danke also an Euch nochmal für Eure Tipps und Unterstützung!!!
Grüße
 

Wie das Leben so spielt.
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 14. November 2013 um 11:41

Thommy   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 4
*
 
Es war denk ich genau der richtige Schritt vorallem weil du auch so klar mit ihr darüber gesprochen hast.  Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 14. November 2013 um 16:23

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
@mikers
wow,eure rechnungen werden also geteilt,da hast du ja eine wirklich priviligierte cub.kuenftige ehefrau gefunden.
mit haus ,privatgeschaefte,dollar etc etc.,
denke nicht du lebst wie manche abgesteurzte auslaender von reis und bohnen..
ist ja noch besser wie mit einer dt.ehefrau.
alles gute in der praxis Augenrollen
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken