Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Motorrad/Roller leihen in Kuba?? (Gelesen: 20303 mal)
20. November 2013 um 11:51

Tulpe   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 2
*
 
Hallo,
ich fliege im Januar 2014 für 3 wochen nach Holguin und von Varadero wieder zurück nach Deutschland. Im großen und ganzen wollen wir mit dem Bus weiterreisen. An verschiedenen Orten 2-3 Tage bleiben und dort die Gegend/Sehenswürdigkeiten mit dem Motorrad/Roller (2-3Tage ausleihen) erkunden, d.h. da wo wir den Roller abholen, liefern wir ihn auch wieder ab
Mein Problem wie und wo kriege ich einen fahrtüchtigen Roller für 2 Personen??
Falls nicht möglich, eine günstige Autovermietung vor OrT?
Ich bin für alle Tipps dankbar.

Wir waren schon in Vietnam, Myanmar, Thailand, China, da war das alles kein Problem. Obwohl es hieß, dass es in Myanmar keine Roller zum ausleihen gibt!!
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 20. November 2013 um 17:47

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Na klar kann man Roller in Kuba mieten. 15 – 18 CUC/Tag. Je nach Mietdauer etwas mehr oder weniger. Man findet sie meist wo auch Touristen sind. Manch Autovermieter hat sie ebenfalls im Programm. Ähnlich wie bei den Mietautos sind sie aber wegen der höheren Nachfrage in der Zeit ab Mitte Dezember bis März knapp.

...
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 21. November 2013 um 09:33

Tulpe   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 2
*
 
Danke!
hast du auch noch einen Tipp für mich wie wir am günstigsten vom Flughafen in Hulguin in die Stadt kommen. Unser Flugzeug landet um 20.50 Uhr, da ist es leider ja schon dunkel. Ein günstiges Zimmer werde ich noch von daheim übers Internet buchen, damit wir so spät nicht nach einer Übernachtung suchen müssen. Wir wollen von da aus nach Santiago de Cuba die Küstenstraße entlang, bei dem Wasserfall El Salton, dort evtl. wandern. Die Eckpunkte muss ich noch ausarbeiten. Ist es da besser erst mal mit dem Bus nach Santigo zu fahren oder ist die Strecke mit dem Roller zu bewältigen evtl. mit Übernachtung da wo es uns gefällt.
Kennst du eine seriöse Rollervermietung dort? Was meinst du dazu?
Ich bin ja in diesem Forum total neu und unerfahren. Wir waren noch nie in Kuba. Jetzt lerne ich etwas Spanisch. Das ist gar nicht so leicht mit der ganzen Grammatik. Ich finde es toll, dass man sich so austauschen kann.
Danke!!!
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 21. November 2013 um 18:41

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Abgesehen davon, dass der Oriente (Osten Kubas mit Santiago de Cuba) nicht mein Zuhause ist, müsst ihr selber Euren Weg nach Euren Gusto finden.

Wenn der Flieger planmäßig landet, könnt ihr damit rechnen, dass ihr vor 22:00 Uhr nicht aus dem Flughafen heraus und sehr müde seid. Zur Unterkunft in Holguin kommt ihr mit dem Taxi oder wie Pauschaltouristen mit dem für sie bereitgestellten Bus. Es könnte Mitternacht werden, bis ihr eine Unterkunft in Holguin gefunden habt. Etliche Kubaprofis, die nach Santiago de Cuba wollen, nehmen den Dienst eines Deutschen wahr, der jeden Mittwoch und Sonntag ein Sammeltaxi für 30 CUC/p.P. ab Flughafen Holguin nach Santiago de Cuba (bis Haus/Hoteleingang) anbietet.

Egal, ob Holguin oder 2 Stunden später in Santiago de Cuba, so spät würde ich kein, mir unbekanntes Casa Particular mehr aufsuchen. Dies auch, weil die Zimmervermieter eine Reservierung nicht als etwas Verbindliches ansehen, selbst wenn sie üblicherweise weiterhelfen, falls sie ihr Zimmer bereits vergeben haben. Insofern würde ich eher zu einer vorab gebuchten Hotelunterkunft für die 1. Übernachtung raten.

Der Mietroller eignet sich nicht als Ersatz für einen Bus, um verschiedene Städte in Kuba anzusteuern. Hab zwar schon Pärchen, jeder auf einen Roller mit Rucksack unterwegs, gesehen. Aber zu zweit mit Rucksack oder gar mit Koffer auf einem Roller? Nein, das geht nicht. Aber das wisst ihr selber.

P.S. Mit dem vorab Spanisch lernen ist goldrichtig. ...
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 30. April 2014 um 11:05

orisha   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 10
**
 
Ja, denke auch, so werd ichs auch machen das nächste mal Smiley
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken