Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Fahrradkauf in Holguin (Gelesen: 5054 mal)
13. August 2014 um 15:44

grupoll1   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 2
*
 
Hallo zusammen, würde gerne in Holguin Fahrräder kaufen. Sie sollten so beschaffen sein, dass ich eine ca. 4 wöchige Rundtour damit machen kann, also schon eine ordentliche Qualität. Kann mir jemand einen Tipp geben.

Gruß Grupoll1
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 13. August 2014 um 16:26

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
nimm eines von Europa mit.....
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 13. August 2014 um 16:27

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Und warum kaufst Du es nicht hier und nimmst es mit? Das passende Fahrrad findest Du hier, nicht in Holguin.

75 EUR verlangt Condor für den Transport bei Frühbucherrabatt (30 Tage vorher), sonst 10 EUR mehr. Den Karton zum Verpacken des Fahrrades gibt es beim Kauf dazu. Der Transport zum Flughafen Frankfurt müsste doch zu machen sein. Bleibt nur noch die Montage des Vorderrades und der Pedale in Holguin.

Und was Du mit dem Fahrrad nach den 4 Wochen machst, wird nicht anders sein, als hättest Du dort das Fahrrad gekauft.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 14. August 2014 um 08:25

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
@Esperanto: Ich glaube grupoll1 will Geld sparen und denkt auf Cuba sind die Fahrräder billig....

Auf Cuba kosten die Fahrräder, die du hier als Billigfährräder kaufen kannst, den doppelten Preis.
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 14. August 2014 um 11:42

grupoll1   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 2
*
 
Geld sparen ist zwar immer gut, aber darum geht es mir nicht in erste Linie. Hatte Sorge, dass es mit dem Fahrradtransport zu kompliziert ist und weiß nicht, wo ich mit dem Verpackungsmaterial hin soll, falls ich mein eigenes mit und wieder zurück nehme. Habe aber ehrlilch gesagt auch bis jetzt noch nicht daran gedacht, ein billiges von hier mitzunehmen und das dann eventuell dort zu lassen......Scheint mir eine gar nicht so schlechte  SmileyIdee zu sein
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 14. August 2014 um 12:14

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
@bruja:

ja, ja. Mit Fahrräder von hier aus mitnehmen, kenne ich mich aus. Jedesmal wenn die Freundin zu Besuch hier ist, muss ich ihr ein Fahrrad zum Mitnehmen kaufen, am Schluss in einen Karton packen und zusammen mit ihr zum Flughafen bringen. Inzwischen sind auch die Ansprüche gestiegen. Hydraulische Scheibenbremsen waren es letztes Mal, nachdem ihr Vater wegen defekter Bremsen mit einem Lastwagen kollidierte und ins Hospital gebracht werden musste. Gott sei Dank spielt das Gewicht des Fahrrades, worauf es eigentlich ankommt, noch keine besondere Rolle.

Manchmal hatte ich den Eindruck, dass ihr die Fahrradmitnahme so wichtig ist, weil man in den Karton noch viel Zusätzliches, vorzugsweise Schuhe hineinpacken kann. Auf 30 kg ist das Gewicht des Fahrradkartons begrenzt. 10% mehr gingen bisher auch noch durch.

Möglicherweise will sich grupoll1 derartige Mühen sparen. Vielleicht kommt er deswegen noch auf die Idee ein Fahrrad dort anzumieten. Das ist auch möglich. Jede Menge dieser Fahrräder hab ich in Trinidad auf einen Haufen gesehen. Die müssen sie vor Ort zusammengeschweißt haben. Ich hätte mich nie und nimmer draufgesetzt, zumal nirgendwo eine Bremse zu sehen war. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass sie eine Rücktrittbremse hatten. War schon ausreichend, dass da so etwas wie eine Sitzgelegenheit zu sehen war, wo ansonsten ein Sattel ist.

Jedenfalls wollte ein Italiener das Fahrrad meiner Freundin mieten. Für Geschäfte ist die jederzeit ansprechbar. In diesem Falle hat sie aber überzogen. Irgendetwas von 15 CUC pro Tag wollte sie haben. Natürlich hat der Italiener nicht mitgemacht. Für den Preis konnte er nämlich einen Motorroller mieten. Ich denke, ein Motorroller kommt für grupoll1 aber nicht in Frage. Vermutlich will er sich in der Hitze der Karibik abstrampelt, damit er nach dem Urlaub wieder fit für seine Arbeit ist. 
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 25. August 2014 um 14:37

Mojamira   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 4
*
 
Im Fachhandel gibt es auch Fahrrad-Säcke. Die kann man ganz hantlich im Rucksack mitnehmen während der Reise - falls man das Fahrrad nach der Reise wieder zurück nach Hause nehmen will. So müsstest Du Dir keine Gedanken darüber machen wo den den Karton lässt.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken