Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Schaukelstühle von Kuba nach Deutschland (Gelesen: 6404 mal)
30. Juli 2014 um 17:33

Don-Franco   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 77
**
 
Hallo zusammen,

im September werde ich endlich meine Frau nach Deutschland holen.
Wir wollen uns von dort 2 Schaukelstühle mitnehmen. Jedoch...wie kriegen wir die nach Deutschland?   hä? Ich weiß nicht, ob wir die Stühle im zerlegten Zustand bekommen oder fertig montiert. Gibt es hier jemanden, der vielleicht eine Idee hat, wie man solche Dinge - möglichst preiswert - über den Teich bekommt?
Für Tipps und Anregungen bedanke ich mich schon jetzt.  Smiley

Viele Grüße
Don-Franco
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 25. August 2014 um 14:53

Mojamira   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 4
*
 
Hola Don-Franco
Schön dass Du Deine Frau holst. Ich hoffe Sie wird mit dem super Wetter hier klar kommen...
Ich würde mal bei der Airline anfragen oder ansonsten einen Übersee-Spediteur.
Cheers
Mojamira
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 19. August 2014 um 13:16

Don-Franco   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 77
**
 
Hallo Forumsmitglieder,

ich möchte 2 Schaukelstühle im Condor-Flieger von Holguin nach Frankfurt mitnehmen. Kann mir jemand sagen, ob ich diese als Übergepäck mitnehmen kann oder besser als Frachtgut aufgeben sollte? Wenn letzteres der Fall wäre, könnte das auch vom Flughafen Santiago aus erfolgen? Ich bin zu dem Zeitpunkt nämlich dort.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
Don-Franco

PS: Wenn noch mehr Infos benötigt werden, um meine Fragen zu beantworten, lasst es mich bitte wissen. Vielen Dank.
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 19. August 2014 um 17:58

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Lies mal wie Moskito es gemacht hat. Könnte sein, dass grupoll1 demnächst in Holguin nicht weiss wohin mit dem Fahrradkarton, wenn er ein Fahrrad mitnimmt und es anschließend in Kuba verkauft.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 24. September 2014 um 10:54

Don-Franco   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 77
**
 
Hallo zusammen,

es ist geschafft  Smiley...
Meine Frau ist endlich in D.
Auch die Schaukelstühle konnten wir ohne Probleme mitnehmen. Diese waren zerlegt und somit als Bausatz gut zu transportieren. Mittlerweile zieren sie schon unseren Balkon und wir haben ein Stück Kuba auch hier...
Nochmal vielen Dank für Eure Tipps.

Saludos
Don-Franco
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 24. September 2014 um 11:47

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Don-Franco schrieb am 24. September 2014 um 10:54:
... die Schaukelstühle konnten wir ohne Probleme mitnehmen. Diese waren zerlegt und somit als Bausatz gut zu transportieren.

Mehr Details solltest Du schon preisgeben. Gewicht, Kosten? Mitgenommen als Übergepäck, unbegleitetes Gepäck? Als begünstigstes "Sportgepäck" werden Schaukelstühle wohl nicht durchgehen, sollten sie als solche erkannt werden.
Griesgrämig
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 08. Oktober 2014 um 16:30

Don-Franco   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 77
**
 
Gerne gebe ich noch mehr Details  Smiley
Die beiden Stühle wogen zusammen ca. 18 kg. Hatte noch 20 kg Übergebäck vor der Reise bei Condor gebucht. Kosten 200 Euro. Bis auf die Seitenteile (ca. 7 kg), die in Packpapier verpackt und mit Paketklebeband mehrfach umwickelt, konnten alle anderen Teile (Lehne, Rückenteil, Sitzfläche und Stabilisierungshölzer) in die Reisetasche untergebracht werden. Da wir zu zweit nach D reisten, hatten wir somit 60 kg Gesamtkapazität zur Verfügung, was absolut ausreichend war.
Beim Check-In in Holguin wurden die Seitenteile als normales Gepäck aufgegeben. Abholung in FRA am Sperrgepäckschalter hinter Gepäckband 22 im Terminal 1.
Da der Gesamtwert der Stühle unter 500 Euro lag, gab es auch bei der Einreise keine Probleme mit dem Zoll.

Liebe Grüße
Don-Franco
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 11. Oktober 2014 um 18:45

bigbud   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 10
**
 
200 Euro finde ich aber noch recht "human". Hätte ich jetzt echt mehr vermutet, gerade bei Condor.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken