Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Alibaba - Ship to Cuba. (Gelesen: 19002 mal)
Antwort #15 - 19. November 2014 um 22:59

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Diese Borat-Tangas taugen doch für nichts. Nicht mal in Neuguinea. Und Borat - wo ist er nur geblieben?- der hatte viel bessere Sache drauf. 

Meine Empfehlung: Leggings im Jeans-Look.

...

Die Vorteile:
  • der Preis, der ist nicht einmal halb so groß ist.
  • das Gewicht, das nur ein Bruchteil einer Jeans ausmacht und den Transport nach Kuba vereinfacht.
  • der dünne Stoff, der in der Hitze der Karibik ausreicht.
  • die Einheitskonfektionsgröße "
    free
    ", die wegen der Elastizität des Materials allen passt.
und vor allem:
  • die Einsparung der Ausgaben für richtige Jeans.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 20. November 2014 um 08:39

r.bost   Offline
Full Member
I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 120
***
 
.
vielen Dank Esperanto für die ausfühlichen Infos.

r.
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 23. November 2014 um 20:40

Casiopeia   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 18
**
 
wenn das alles so gut klappt wäre ja super! Habe ich das richtig verstanden, wenn ich nun ein Paket schicke unter 1,5 Kg (z.b. ein paar Kindersachen waren geplant). Zahle ich nur den mir genannten Preis auf der Seite und der Empfänger muss nichts mehr drauf zahlen und hat keine Probleme mit dem Zoll? Das wäre ja mehr als klasse Smiley

saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 23. November 2014 um 21:52

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Beim Kauf über Alibaba werden keine Pakete zusammengestellt, sondern Waren einzeln erworben und zugestellt, auch nach Kuba. Der als Einzelstück versandte, in Folie einschweißte Artikel wird in den seltensten Fällen ein Gewicht von 1,5 kg bzw. einen sofort ersichtlichen Wert von 30 USD überschreiten. Das gilt erst recht bei Kindersachen. Insofern gibt es keine Probleme mit dem kubanischen Zoll, der Empfänger hat nichts zu zahlen.

Derartiges ist (im Gegensatz zu Ebay) über Alibaba möglich, weil die Zahlung über die Kreditkarte erfolgt und nicht über PayPal.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 24. November 2014 um 09:29

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
So am Freitag ist das 1. Paket von aliexpress beim Empfänger in Cuba angekommen.  Versanddatum war 22.9.
und die Ware ist laut Aussage der family superbien.
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 24. November 2014 um 11:40

Casiopeia   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 18
**
 
cool, dann werde ich das auch gleich mal austesten Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 04. Dezember 2014 um 08:24

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
so gestern ist das 2.Paket mit Versanddatum 22.9. beim Empfänger in Cuba angekommen.
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 06. März 2016 um 13:03

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Schade, der Direktversand chinesischer Waren nach Kuba funktioniert nicht mehr wie bisher. Und dies schon nach Monaten. Zwar wurden Aufträge noch angenommen, aber die anschließende Zahlung war aus „Gründen der Sicherheit“ nicht möglich. Nunmehr werden Aufträge mit Versand nach Kuba schon im Vorfeld verweigert ("Order failed").

Die Gründe sind über die Hotline von AliExpress nicht herauszubekommen. Darüber kann man spekulieren. Ob sie nunmehr ähnlichen Restriktionen durch das US-Embargo wie Ebay unterliegen, erscheint unwahrscheinlich. Möglicherweise lag es daran, dass sich die Sendungen häuften, die in Kuba nicht ankamen und von AliExpress zu ersetzen waren.

Bevor es diese Schwierigkeiten mit dem Direktversand nach Kuba gab, hatte ich eine Fernsehantenne erworben, die in Kuba auch eintraf. Da jetzt weitere 2 gewünscht wurden, habe ich den seinerzeitigen Verkäufer gefragt, ob er bereit wäre, diese wie zuvor nach Kuba zu schicken. Da er zustimmte und auch den Erhalt der Versandadresse bestätigte, bin ich gespannt ob der Direktversand nach Kuba auf diese Weise noch funktioniert. Eigentlich sollte die Ware bald eintreffen, nachdem der Verkäufer Anfang Februar dessen Versand meldete.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken