Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Elekronische Geräte (Gelesen: 3552 mal)
17. Februar 2015 um 11:51

Romita   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 18
**
 
Hallöchen Smiley !
ist hier jemand von Guantanamo,wo demnächst wieder hinfliegt? Ich hab da was,wo sicher bei meinem Freund ankommen muß. Kann es aber nicht im Päckchen schicken,da gesagt wurde,es wäre nicht sicher.
 

Ro.Sch
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 17. Februar 2015 um 15:41

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Romita schrieb am 17. Februar 2015 um 11:51:
Kann es aber nicht im Päckchen schicken,da gesagt wurde,es wäre nicht sicher.

Vor Jahren war das so. Jetzt kommen die Päckchen (als "Brief International") zuverlässig an. Jedenfalls sind bei mir im vergangenen Jahr alle 100 Päckchen angekommen. Wie in der verlinkten Grafik erkennbar, betrug die Laufzeit zwischen 15 und 79 (im Mittel 41,25) Tage. In dieses Jahr bei den bisher 13 angekommen Päckchen zwischen 15 und 28 (im Mittel 21,15) Tage.

Ich weiß nicht um welchen Gegenstand es sich handelt. Nach der gewählten Threadüberschrift ist der Versand eines Handys nicht auszuschließen. In diesem Fall ergäbe eine Überbringung allerdings Sinn. Dies aber nicht wegen der Zuverlässigkeit der kubanischen Post, sondern wegen den Zollbestimmungen. Danach werden für höherwertige Handys, wie dies bei Smartphones der Fall ist, Zollgebühren bis zu einer Höhe von 100 CUC erhoben. Dabei hilft es nicht das Gerät in der Zollerklärung CN22 nicht anzugeben und darauf zu hoffen, dass dies nicht erkannt wird. Der Zoll kann das Gerät ausmachen auch ohne das Päckchen öffnen zu müssen.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken