Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Wifi in Kuba (Gelesen: 27791 mal)
Antwort #15 - 25. August 2015 um 20:33

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
cubaanfänger schrieb am 20. August 2015 um 18:20:
Bislang wurden nur Aussenseiter wie Viber oder imo als funktional bestätigt.

Wird bestätigt: ... (kostenlose Videoanrufe über Wifi in Kuba) funktioniert.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 26. August 2015 um 23:59

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
Lässt sich die App in Cuba installieren ?
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 27. August 2015 um 12:19

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
Meine Frage hat sich erledigt, die App lässt sich in Cuba runterladen  Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 17. Oktober 2015 um 03:28

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
whtas up nur sprachnachrichten und texte,keine telefonie,
viber und imo telefonieren geht,viber sehr ueberlasted
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 17. Oktober 2015 um 18:35

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
imo ist auch seit einiger Zeit (Trinidad) überlaste
t
 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 12. August 2016 um 16:25

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
 
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 28. August 2016 um 06:02

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
mungo,wieso empfiehlst du so eine sch....mit der ebaysite.

da bietet jemand eine 1 stuendige karte fuer 9 euro an,die bei etecsa im laden 2 cuc und auf der strasse 3 cuc kostet vor ort.
und der nutzer ist ja soweiso in cuba,wenn er so eine karte nutzt.
darueberhinaus will der ebayanbieter  auch noch versandkosten von 3 euro,oder bist du etwa dieses verkaeuferoberarschloch ,welcher als joerg auftritt, selbst,der denkt die leute welche nach cuba fliegen sind total bescheuert,
pfeife
mittlerweile ausreichend 1 std. und 5 std.rubbelkarten vorhanden,anstehzeiten unterschiedlich bei etecsa,dann graebt man diesen desillusionierten unnuetzen volldeppen das wasser ab,welche nur  tarjeta rufen und pfeifen
 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 28. August 2016 um 13:45

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 



Nun ja von der Tatsache abgesehen, dass viele Kubaner der Meinung sind, dass Touristen zumindest mehrheitlich etwas zurück geblieben sind gegenüber den " allwissenden" Kubanern, ( was leider viele Touristen auch durch ihr Verhalten bestätigen) könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass es Leute gibt, die ein solches Angebot sogar bewusst annehmen.

Bsp.: Chef sagt zur Sekretärin, ich brauche auch in Kuba Intertnet ab dem Zeitpunkt wenn ich dort lande. Also auch im Flughafen. Somit hat Sie keine andere Wahl, als über z.B.  Ebay so eine Karte zu kaufen.

Das der Preis unverschämt ist, steht auf einem anderen Stück Papier.
Aber ich habe auch schon gelesen, dass TK,s für 50€ verkauft werden.
Oder auch andere Dinge und Dienstleistungen mit irrwitzigem Aufschlag über das Internet vermarktet werden.

Es gilt eben: Wer zu faul ist, sich zu informieren, bezahlt halt mehr.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 28. August 2016 um 17:45

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
1.dass die gringos fuer daemlich gehalten ist richtig,das hat aber nix mit dem ebayangebot zu tun,das kommt von einem unverschaemten dt.(joerg),der 5 fache preis plus versand also ueber 6 fach.
TK werden hoeher gehandelt,okay aber nicht der 6 fache preis(ausser schweizer reisebueros die verlangen 120 chf )
der chef geht ins hotel und hat da sein inet 1/2 std.spaeter,ausserdem haette er auf der fahrt vom flugplatz zum hotel gar keinen empfang,vergessen das beispiel.
 
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 28. August 2016 um 19:49

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Im Flughafen hat er aber schon empfang wenn er zum Beispiel auf seinen Koffer wartet.
( es soll ja Internetjunkies und Workaholics geben)

Aber egal! Wenn ich mir nur alleine das Händling ansehe: Anzeige schalten/Auftrag erhalten/Rubbelkarte in Briefumschlag eintüten und Brief adressieren und in den Briefkasten werfen/Geldeingang überwachen und sehen, dass die gekauften Karten nicht ablaufen, usw.

Das ganze gerade mal für 10€ Gewinn!

Wenn der nicht 30-40 Karten am Tag verkauft, was ich mir nicht vorstellen kann, lohnt sich das ganze doch gar nicht.

Besser wäre, er würde die Zugangscodes einfach per Mail senden. Ist viel einfacher!

Ich frage mich ohnehin, warum die Etecsa oder Nauta dies nicht schon online machen, genauso wie diese Aufladeaktionen.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 28. August 2016 um 23:54

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
1.gehe davon aus ,der dt.verkauft nicht eine karte,
2.wer wuerde auf weggerubbelte karte, mit codeversand vertrauen.
3.einfacher fuer etecsa rubbelkarten,da die hauptkunden cubaner sind und die ladeaktionen sich von verwandten etc.mit auslandskonten(KK) durchfuehren lassen,das waer ein geschiss fuer kunden,zumal viele 2 cuc karten kaufen
und fuer derartige aktionen werden saftige kommissionen faellig,sieht man ja wenn man eine 20 us dollar aufladung durchfuehrt da kommen 1,50 bis 3 dollar aufpreis drauf.
da wuerde eine 2 cuc karte dann fast 5 dollar kosten,
 
IP gespeichert
 
Antwort #26 - 29. August 2016 um 06:23

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Die Nauta/Etecsa könnte vergleichbar Codes verkaufen, die halt eben 20 CUC kosten und 330 Tage gültig sind.
Früher oder später wird auch ein Marketingmann auf diese Idee kommen.

Ich hatte auch mal von meinem Anbieter ( Fonoma ) ein Bundelangebot bekommen in dem sinngemäß stand, wenn ich die Telefonkarte von Novia auflade, gibt es 1 Stunde Internet gratis. Habe mich aber dann nicht weiter damit beschäftigt.

Ich kann zum Glück auf jegliche Art von elektronischen Medien im Urlaub verzichten, ohne Entzugserscheinungen. Bestenfalls würde ich mir mal ein Interessantes Fussballspiel im kubanischen TV ansehn.

Davon abgesehn, bin ich ohnehin kein Fan von den staatlichen Fantasiepreisen der Etecsa.
Novia meinte zwar, 2 CUC für eine Stunde Internet wäre nicht teuer.

Aber wie schon Einstein sagte: Alles ist relativ.

Da es aber mittlerweile in Frankfurt sowie in vielen anderen Städten reichlich kostenloses W-lan gibt ( z.B. meine Stammkneipe, Mac Donalds, Teile der Frankfurter Innenstadt über Ebay, Flughafen, usw.) ist eigentlich jeder Preis zuviel.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #27 - 29. August 2016 um 14:15

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
20 cuc auf einen schlag ist eben fuer viele zuviel,
marktwirtschaft interessiert in cuba den staat nicht,
cuba ist eben cuba und alles wird als luxus angesehn fuer das hochpreisig  bez.werden muss.

cuba ist nicht vgl.bar mit einem junkfoodladen in dtld,,der dadurch leute anzieht seinen dreck zu konsumieren,indem er inet anbietet und in schulen mit clowns auf die kinder zugeht,damit diese sich kuenftig mit dem mist fettfressen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #28 - 07. September 2016 um 19:57

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
importado schrieb am 28. August 2016 um 06:02:
der denkt die leute welche nach cuba fliegen sind total bescheuert,

Entschuldige, aber hast du getrunken? Anders kann ich deinen Schmarrn nicht deuten. Sorry, ich empfehle nichts mehr, was ich sehe... Ärgerlich Zum Lachen scheinst du in den Keller zu gehen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #29 - 07. September 2016 um 19:58

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
cubaanfänger schrieb am 29. August 2016 um 06:23:
Die Nauta/Etecsa könnte vergleichbar Codes verkaufen, die halt eben 20 CUC kosten und 330 Tage gültig sind.
Früher oder später wird auch ein Marketingmann auf diese Idee kommen.

Saludos


Wäre ne super Idee. Und einfach... Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken