Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Geplante Reiseroute (Gelesen: 5473 mal)
23. Oktober 2015 um 10:26

esplanade   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 3
*
 
Hallo liebe Kuba-Gemeinde,

meine Freundin und ich werden Anfang Dezember für 14 Tage das erste mal auf Kuba sein und freuen uns riesig. Wir haben uns in Foren, Blogs etc. eingelesen, um unserer kleine Rundreise zu planen.

Unser Anspruch: Wir möchten gerne einen entspannten Urlaub mit ausreichend Strandtagen haben, und aber auch im Wechsel die Insel mit ihren Städten und Sehenswürdigkeiten anschauen.

Wir konzentrieren uns dabei auf den Westen und haben schon mal eine Route auf die Beine gestellt. Naja, eigentlich zwei Smiley

Unsicher sind wir uns bezüglich der Transportmittel. Wir reisen nicht mit zwei großen Rücksäcken sondern haben zwei Koffer und Rücksäcke. Oder würdet ihr davon prinzipiell abraten, weil man ggf. im Bus etc. zu unflexibel ist? Mit dem Viazul kann man eigentlich alle Ziele erreichen, es dauert eben etwas. Einen Mietwagen für den gesamten Zeitraum ist uns zu teuer, ggf. würde ich für die großen Routen einen nehmen.

Jedenfalls freuen wir uns auf Eure Kommentare, Verbesserungsvorschläge und Hinweise zu den Routen!

Fix ist bereits: Flug nach Varadero und ab Varadero sowie die ersten beiden Nächte in Varadero zum „ankommen“. Ansonsten sind wir noch total flexibel.

Die Routen hab ich mal in einen Anhang gefügt.

Vielen lieben Dank!
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 23. Oktober 2015 um 12:46

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Ich kann leider deinen Anhang nicht sehen. Aber ich kann schonmal soviel sagen, dass es unproblematisch ist viel Gepäck im Viazul zu transportieren. Manche nehmen sogar Fahrräder mit, da ist der Viazulbus sogar die erste Wahl.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 23. Oktober 2015 um 12:56

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
An den Viazul-Stationen stehen auch immer Taxis für die letzte Meile und auch mehr. Jene mit Fahrrädern brauchen die nicht. Jene mit Koffern und Rucksäcken aber sehr wohl.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 23. Oktober 2015 um 19:30

esplanade   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 3
*
 
Hi,

danke schon mal für den Hinweis. Mhh... ich hab versucht, ein PDF anzufügen. Das probiere ich noch mal.

Mittlerweile bin ich allerdings unschlüssig. Ich habe mir gedacht, von Havanna aus nach Vinales zu fahren, dort einen Tag Wanderungen zu machen, am nächsten Tag über Sorora nach Los Terrazas und im Baumhotel Smiley schlafen. Dann wäre mein Plan, die lange Route über Cienfuegos nach Trinidad zu nehmen und nach einer weiteren Nacht die letzten 4 Urlaubstage auf Caio Coco zu bleiben. Aaaber: Von Caio Coco wieder zum Abflughafen nach Varadeo (Flug geht etwa 16:30), das ist glaube ich eine Mördertour, oder??

Grüße!
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 23. Oktober 2015 um 19:38

esplanade   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 3
*
 
Jetzt ist der Button zum Anhang einfügen irgendwie verschwunden  Griesgrämig
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 23. Oktober 2015 um 20:36

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Der Anhang war von Anfang an nicht zu lesen. Versuch es halt nochmal.
Griesgrämig
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken