Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Mit Eurowings von Köln/Bonn nach Varadero (Gelesen: 16373 mal)
Antwort #15 - 03. Februar 2016 um 05:50

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Naja, ich glaube auch nicht, dass die letzte Santa Clara Maschine voll ist. Allerdings fliegen nach Santa Clara eher Individualtouristen als Pauschaltouristen. Daher bist du wohl nicht der einzige, der sich sagt : Ok hin Santa Clara und zurück via HAV oder VRA.

Ein bischen Zocken und hoffen den Hinflug für weniger als 299€ zu kriegen ist OK. Ich würde mein Blatt aber nicht überreizen. ( um beim Skatbegriff zu bleiben) Bei dem alten Bestpreis vor einer Woche ( 259€) würde ich zuschlagen und dann sehen, ob es für 299€ oder 329€ einen Rückflug gibt.

Unter 600€ wären bei dem momentanen Kubaboom ein guter Preis.
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 03. Februar 2016 um 10:37

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Ich brauche ja den Flug für meinen Besuch hierher. Viel Zocken ist da nicht drin.

Das Unglückliche ist dabei, dass bei der Ausstellung des Visums, die Botschaft glaubt den Tag der An- und Abreise festlegen zu müssen. Ansonsten ist eine weitgehende Ausschöpfung der max. möglichen 90 Tage innerhalb eines Halbjahres nicht möglich.

Ärgerlich ist dies insofern, weil der -auch für die deutsche Botschaft verbindliche Visakodex- eine Zusatzfrist für die Visumsgültigkeit von 15 Tagen vorsieht. Aber denen ist nicht beizukommen. Sie begreifen es nicht oder wollen es nicht begreifen. Es könnte nämlich sein, dass sie mit der datumsmäßigen Festlegung des An- und Abflugs eine Nichteinhaltung der Visumsvorgaben hinsichtlich Dauer des Aufenthaltes ohne aufwendige Rechnerei sofort erkennen wollen.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 03. Februar 2016 um 12:26

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Das sind dann natürlich andere Voraussetzungen.

Meine Süße will ja auch mal unbedingt zu mir kommen. Aus drei Gründen versuche ich es zu vermeiden.

1) Ein 90 Tage Besuch kostet in etwa soviel wie 2 x 3 Wochen Kuba also rund 5000€
2) Ihr könnte Deutschland so gut gefallen, dass wenn wir mal heiraten, Sie lieber hier wohnen möchte als in Kuba.
3) Ich will nicht, dass Sie " Germanisiert/Emanzipiert" wird. Novia ist noch eine ama de casa wie bei uns früher die Hausfrauen in den 50- er Jahren. Meine weiblichen Bekannten haben mir schon gesagt, wenn Novia mal hier wäre, dann müssten sie mal ein Aufklärungsgespräch führen.

Da ich meinen Ruhestand aber unbedingt in Kuba verbringen möchte, will ich Novia erst gar nicht zeigen, wie z.B. bei uns ein Supermarkt aussieht oder die Frankfurter Zeil ( Umsatzstärkste Einkaufsstrasse in Deutschland)

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 03. Februar 2016 um 13:34

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Zu den von Dir erwähnten Aspekten einer Einladung ließe sich vieles hinzufügen. Mir ging es bei meiner ersten Einladung vor nunmehr 16 Jahren hauptsächlich darum, die Zeit des Urlaubsfeelings bzw. Zusammenseins über die jährlich üblicherweise gewährte Urlaubszeit von 4–6 Wochen hinaus zu verlängern.

Jetzt ist der jährliche Wechsel: Sie im Sommer hier - ich im Winter dort zur Gewohnheit geworden. Zur Abwechslung will sie im Winter kommen, hat sie doch keine Ahnung was sie sich damit einhandeln würde. Jetzt haben wir uns auf das Frühjahr geeinigt, obwohl der Frühling hier nur deswegen besonders schön ist, weil man den Winter hinter sich hat. 

Sie sagt, dass ihr das Klima in Deutschland gefällt. Beim Vergleich mit Kuba der Sommermonate Juni, Juli, August hat sie zweifellos recht. 
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 03. Februar 2016 um 14:35

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Meine persöhnliche Einstellung zu dem Thema erhebt keinen Anspruch Allgemeingültigkeit.

Ich sehe auch die Vorteile, dass man mehr Zeit miteinander verbringt und speziell bei mir hätte meine Süße auch noch 1 Monat Beschäftigung um meine Junggesellenbude auf ihren Putzstandart zu bringen.
Laut lachend
Du bist ein Glückspilz, dass die erste Cubana gleich die Richtige war. Ich musste erst eine Handvoll Novias näher kennenlernen und als nicht Zukunftsfähig aussortieren bis ich jetzt hoffentlich die Richtige habe.

Mein Glückwunsch!
 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 03. Februar 2016 um 18:34

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Nein, die Erste war es nicht. Aber unter den ersten die Beste. Trotzdem - so bilde ich mir ein, in all den Jahren jederzeit bereit gewesen zu sein, innerhalb von 5 Minuten die Sache zu beendet. Man gerät sonst in eine emotionale Abhängigkeit, die der Sache schlecht bekommt und macht sich so zum Deppen.

Trotzdem, wie das nun mal so ist bei Cubanas, es geht mal hoch und wieder runter, obwohl sie -im Vergleich zu anderen Cubanas- ziemlich rational ist. Nein, Hügel sind Cubanas nicht. Das sind schon mächtige Gebirge.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken