Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Reisebericht Teil 1 (Gelesen: 30786 mal)
Antwort #15 - 27. Dezember 2015 um 10:50

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Die Landkarte ist toll.

Aber da haste die beiden hässlichsten Strandfotos eingestellt, die du hast finden können. Sowohl in Guanabo als auch in Boca Ciega gibt es Palmen am Strand.

Übrigens heute auf N24 gibts eine aktuelle Reportage Kuba. Von der Revoulution zur Realität. die ich noch nicht gesehen habe. Um 20:07 Uhr. Nach dem Inhalt zu urteilen ist die Reportage dieses Jahr entstanden.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 27. Dezember 2015 um 10:58

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Hier eines das ich selber gemacht habe von Guanabo
 

IMG_20140221_174709.jpg (477 KB | 354 )
IMG_20140221_174709.jpg
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 27. Dezember 2015 um 15:42

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
cubaanfänger schrieb am 25. Dezember 2015 um 18:53:
Bruja ich danke dir. Ich war hier nicht beim Arzt. Mir geht es auch schon wieder etwas besser obwohl ich noch nicht ganz fit bin. Ich habe jedoch mein Leben lang immer zuerst meinem Körper die Chance gegeben sich selbst zu heilen. Bislang bin ich damit ganz gut gefahren.


Denke daran, dass Dengue in Deutschland meldepflichtig ist, und so wie du schreibst, solltest du das testen lassen. Tropeninstitut hatte bei einer Bekannten auch direkt einen Malariatest erbeten. Die war nach 4 Wochen immer noch nicht fit....
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 27. Dezember 2015 um 17:26

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Ist kein Dengue.
Mir gehts schon wieder besser bzw. es ist fast schon wieder perfekt.

Oder mein Körper hat super viele Reparaturmechanismen mittlerweile sich angeeignet. Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 29. Dezember 2015 um 14:46

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Hi, cubaanfänger-
toller Bericht. Ich habe es wirklich amüsiert, manchmal unglaublich den Kopf schüttelnd, gelesen.

Hoffe es geht dir wieder deutlich besser. Hast du denn ne Ahnung, was du falsches gegessen hast? Irgendwo Leitungswasser vielleicht dabei gewesen? Der Drink an der Bar?

Danke für die AldiTalk Info. Dann war die frühere Info eines users eben doch falsch. Ok, schade, aber ich weiß, woran ich bin. Einfache und billige Simkarten der telekom gibts ja schon bei ebay. SMS hat doch funktioniert, oder?

Zum Flug. Kann man EW auch mit Air Berlin vergleichen? Die haben ja immerhin ein gutes Medienprogramm im Angebot.

War die Maschine denn voll? Wie lange hast du bei der Passkontrolle gewartet? Wollte man die Krankenversicherung sehen?

Noch was, was ist MN beim Einkauf?

Hat man sich über deine Geschenke gefreut? Was ist am besten angekommen?

Ich denke, du bist ganz zufrieden mit deinem Urlaub gewesen...mal sehen, ob mir noch etwas einfällt. Smiley

MN ist der Cuba Peso.....alles klar.  Laut lachend


 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 29. Dezember 2015 um 15:03

Eichelfritte   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 5
*
 
Auf dem Foto sehe ich sehr viele Menschen am Strand. Kannst du mir sagen, wie es mit den Stränden um Havanna und Trinidad so aussieht? Falls da auch so viel los ist, müsste ich meine Reiseroute wohl überdenken.
 
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 29. Dezember 2015 um 18:01

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
das ist doch nicht viel..... unbemannte Strände habe ich nur in der Provinz gesehen .....
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 29. Dezember 2015 um 18:04

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Ich fange mal mit der letzten Frage an, die Playa del este ist der Strand von Havanna. So voll ist es immer am Wochenende, da kommen halt viele Habaneros mit ihren Kindern an den Strand. Unter der Woche ist so gut wie nichts los da es dort wenig Touristen gibt. Für Trinidad haben wir hier mindestens 2 Experten, die können sicherlich mehr sagen wie es am Playa Ancon aussieht.
 
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 29. Dezember 2015 um 18:26

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Hey mungo, ich habe leider keine Ahnung woran es gelegen hat. Ich habe mir sogar mit Mineralwasser die Zähne gepuzt und keine Drinks mit Eis an der Bar getrunken.

Vielleicht habe ich Novia einfach zu oft richtig geküsst. Kuss

Ich kenne Air-Berlin nicht. Meine Maschiene war voll. Allerdings ein Freund von mir ist am 26. 12. jetzt zurück gekommen und der sagte mir, dass seine Maschine auf dem Rückflug halbleer war.

Bei der Passkontrolle habe ich beim verlassen der Maschine mich beeilt. da waren nur 3 Leute vor mir. 5 Minuten später standen hinter mir mindestens 20 Leute. ( der Letzte durfte somit ca. 1 Stunde warten)

Krankenversicherung wurde bei mir noch nie kontrolliert. Die wird nur generell kontrolliert, wenn du ein A2 machst oder die TK verlängerst.

Novia hat fast alle Lebensmittel für MN gekauft. ( Mit Lebensmittel meine ich etwas zu essen)

Meine Hauptlebensmittel: Havanna Club, gute Zigaretten, Bucanero und Cafe Serano gibt es leider nur für CUC.

MN ( Monetos Nacional) und Peso cubano sind das gleiche.

SMS habe ich erhalten. Habe aber keine versendet.

Das beste Geschenk war natürlich ich Laut lachend aber die anderen Sachenkamen auch gut an.
 
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 29. Dezember 2015 um 22:06

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Danke,  auch wenn es vielleicht blöd erscheint, was meinst du  mit A2 und TK? Sorry, mit Abkürzungen habe ich es nicht so,ca. Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 30. Dezember 2015 um 02:09

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Sorry




TK= Touristenkarte
A2= Familienvisum ( wenn du im Haus von Novia oder Freunden wohnen möchtest)
 
IP gespeichert
 
Antwort #26 - 30. Dezember 2015 um 05:30

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
A2 bekommt man offiziell nicht um bei Freunden oder Novia zu schlafen, sondern nur als Familienangehöriger ,  sprich wenn du als Yuma verheiratet bist, oder das Kind eines Kubaner bist.
Aber in Cuba kommt es auf die Inmi an und auch wer gerade dort sitzt und welche Laune gerade  vorhanden ist.
Beim Konsulat bekommen es nur die offiziellen Familienangehörigen!
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #27 - 30. Dezember 2015 um 09:22

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Besten Dank!! Smiley

Mal was anderes. Wie sieht es heute in den Restaurants dort aus, ich meine Angebot, Hygiene und Preise. Zahlen Touris immer mehr als Cubaner? Welche Speisen empfehlt ihr besonders?
 
IP gespeichert
 
Antwort #28 - 30. Dezember 2015 um 10:00

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
Angebot ist immer noch, was es gerade gibt, je nach Jahreszeit und was es zu kaufen gibt. Lass die Finger von den Strassenhändlern, da werden oftmals viele Krankheiten übertragen. Restaurants und Cafeterien werden gut kontrolliert.
Preislich sind Cafeterien besser als die Restaurants, da sie weniger an Steuern zahlen müssen als Restaurants.

Und ja Touristen müssen oftmals mehr bezahlen, als die Bevölkerung, Preise sieht man oft als eine Zahl und der Tourist zahlt in CUC während der Einheimische in MN bezahlt.
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #29 - 30. Dezember 2015 um 10:34

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Beim A2 ist es so: Die Immi muss das A2 erteilen wenn man verheiratet ist, bzw. zur Familie gehört. Die Immi kann das A2 erteilen wenn es Freunde oder Novia ist. Novia muss halt behaupten, dass die Hochzeit kurz bevorsteht und in meinem Fall der deutsche Freund der in Nueva Gerona wohnt hat schlich behauptet, das wir entfernt verwandt sind. Dann klappt es meistens.

Bei den Restaurants muss du zuerst unterscheiden zwischen staatlich und privat. Private Restaurants erkennst du daran, dass das Bier teuerer ist als 1 CUC. Die staatlichen Restaurants solltest du zum essen meiden. ( sehr günstig und oft für MN aber auch oft schlechte Qualität) Bei den Privaten ist eigentlich alles gut was auf der Karte steht.

Preisunterschiede sind mir in den letzten 5 Jahren nicht mehr aufgefallen. Früher gab es jedoch 2 Karten bzw. unterschiedliche Preise für Touristen und Einheimische.

Die gibt es heute noch für Busfahrkarten und Inlandsflüge.

Besondere Spezialitäten sind mir nicht aufgefallen, bzw. gibt es in Kuba so jetzt nicht. Ist halt creolische/internationale Küche.

Allerdings ist Kuba so ziemlich das letzte Land für einen Gaumeturlaub.

Preise sind moderat. Im privaten Restaurant kostet ein Abendessen zwischen 5 CUC ( z.B. eine gute Pizza oder grosse  Tapasplatte) bis 10 CUC für ein Filet Minon oder Languste.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken