Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
3 Wochen im Juli Urlaub in Kuba (Gelesen: 6418 mal)
18. Januar 2016 um 16:23

Hammer   Offline
Cubalibre
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 1
 
Hallo
ich möchte im Juli mit meiner Freundin in den Urlaub und das erste mal nach Kuba nun weiß ich nicht wohin dort.
Ich war die letzten 20 Jahre in Asien unterwegs und bin da sicherlich auch ein wenig geprägt und verwöhnt.
In Asien hab ich bis max 50€ für die Unterkunft ausgegeben meistens weniger und immer am Strand.
Ich kann dieses Jahr leider erst im Juni,ist die Reisezeit ok?
welcher Strand welche Unterkünfte welcher Landesteil,bin für alle Tips dankbar.

im voraus dankeschön
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 18. Januar 2016 um 18:48

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Hammer schrieb am 18. Januar 2016 um 16:23:
Ich kann dieses Jahr leider erst im Juni,ist die Reisezeit ok?

Nein, ist nicht ok, wenn man ein Minimum von Reise-/Urlaubskultur zum Maßstab nimmt.

Im Frühling, Sommer sogar im Herbst kann es auch hier schön sein. Jedenfalls gefällt meiner kubanischen Freundin das Klima in Deutschland, weil sie die hiesigen Monate November bis März, die Zeit der Dunkelheit, Kälte, Nässe und der damit einhergehenden Beschränkungen nicht kennt.

Besser ihr macht Euch jetzt nach Kuba auf oder wartet bis November. Es sei denn, ihr liebt die Hitze der Karibik in ihrer extremen Form und anschließend hier die sich nähende Zeit der Finsternis.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 19. Januar 2016 um 08:57

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
In der Zeit ist es heiß bin dann zwar auch da, aber wegen Familie und weil es nicht anders geht.
Ansonsten kann man alle Teile Cubas empfehlen, wenn man Land und Leute kennenlernen will. Wenn man nur Strand möchte und nichts anderes kennenlernen will. Reicht der Ballermann von Cuba --- Varadero.
Ansonsten kann man Schöne Strände überall auf der Insel finden.
Die Insel hat für jeden was zu bieten , wenn man vorher sagen kann, was einen interessiert, dann kann man auch  bessere Auskünfte bekommen.
Zum Preis... 50€ pro Nacht, da bekommt man schon sehr gute Casas.... die Regel liegt bei 25 bis 30 CUC je nach Ort und Saison.
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 19. Januar 2016 um 09:45

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Ich bin ein Strandurlauber. Wenn du es ruhig haben möchtest, dann gehe auf die Isla de la Juventud.
Wenn du kubanisch Urlaub machen möchtest, dann gehe an die Playa del este. ( östlich von Havanna)
Wenn du A.I. Hotels brauchst dann nach Varadero.

Strandfotos von der Isla de la Juventud und Playa del este anbei. Varadero brauch ich nicht. Da kann ich auch nach Malle zum Ballermann fahren.

Eine Casa kostet ab 20€/CUC Eine Liege am Strand kostet 1-2 CUC ein Sonnenschirm 2 CUC. Kosten pro Tag inkl. Casa zwischen 50-80€.
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 19. Januar 2016 um 09:55

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Sorry aber das mit den Bildern / Datei anfügen klappt nicht so ganz. Jedoch habe ich hier schon einmal erfolgreich die Bilder hier hochgeladen. Da musste halt mal suchen wenn es dich interresiert.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 19. Januar 2016 um 11:02

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Das klappt schon. Auch hier im Forum "Hotels, Casa, Strände". Versuch es halt nochmal von vorn. Achte auch auf die 500 KB sonst solltest Du wirklich auf flickr zurückgreifen. Dort kannst Du die Größe variieren. Bedarf allerdings ein paar mehr Klicks um das Foto dann in den Beitrag hinein zu kopieren.

 

Malecon_-_Angler_2.jpg (111 KB | 338 )
Malecon_-_Angler_2.jpg

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 19. Januar 2016 um 17:04

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
...

Bild einfügen ist echt einfach, wie man sieht.
Hier ist es eine Bildadresse, welche man nach Klicken auf Bild einfügen kann. (3. Button oben links)

Cool
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 19. Januar 2016 um 18:39

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Playa Paraiso auf Isla Juventud
 

IMG_20140721_142917.jpg (384 KB | 326 )
IMG_20140721_142917.jpg
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 19. Januar 2016 um 19:32

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Das Foto von der Playa del este in Guanabo findest du in minem Reisebericht auf Seite 2. Irgendwie spinnt mein Phablet. Mal geht es hier ein Foto einzustellen und dann wieder nicht. Vielleicht wird es Zeit mir mal wieder ein Neues zu kaufen. Android 4.0 ist ja schon etwas antiquiert, so wie auch der Browser.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken