Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Langsam werden die Preise geschmeidig (Gelesen: 17561 mal)
08. Februar 2016 um 19:55

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Ich hatte es mir schon gedacht, dass die Preise allmählich geschmeidiger werden weil halt doch die Airlines irgendwann den niedrigen Rohölpreis weitergeben. FRA-HAV - FRA für unter 569€

Schnäppchen ab Düsseldorf für 435€

http://www.urlaubspiraten.de/fluge/kuba-fluge-hin-und-ruckfluge-von-deutschland-...

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 09. Februar 2016 um 17:52

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Naja, ich weiß nicht.... unentschlossen

Strecken mit Umsteigeverbindungen waren immer mal günstig. Meist sind auch 10-24 Stunden Aufenthalt in Madrid notwendig. Aber die Nonstopverbindungen liegen alle noch bei über 750 Euro.

Im Februar gibts wieder die Chance für 325 Euro nach Punta Cana ab Köln mit EWR zu fliegen. Aber wie dann weiter?

 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 09. Februar 2016 um 19:32

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Klick doch mal zuerst auf den Link. Dann weißt du, das es dünn ist was du schreibst.
Düsseldorf/Madrid/Havanna sind 14:50 Stunden/Min.
Havanna/Madrid/Düsseldorf sind 13:10 Stunden/Min.

Das ganze für 435€.

Natürlich sind es direkt hin 11 Stunden und zurück meistens weniger als 10 Stunden.

Aber für 7 Stunden mehr Reisezeit ein paar Hunderter sparen ist doch für die meisten OK.

Wer hat den schon netto einen Stundenlohn von 35 € oder mehr? ( und das nur fürs warten auf den Anschlussflug)
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 09. Februar 2016 um 22:09

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Ok, dann im Detail.  Zwinkernd

Dein Link kommt doch eigentlich kaum in Frage. Vom 27.05.-09.6. ist einfach zu kurz. Und ich bin über deinen Link gegangen. Für einen Aufenthalt von 3-4 Wochen komme ich im günstigsten Fall auf 570,- incl Rabatt. Das ist ja nicht schlecht, aber in dieser Zeit mit anderen Umsteigeverbindungen ebenfalls erreichbar. Zumal die im Lockangebot angegebene Zeit sonst kaum erreicht werden kann. Oder ich mache einen Fehler, kann natürlich sein.

 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 09. Februar 2016 um 22:54

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Vom 9.5.-31.5. : 544,- m. AF ü. Paris.
Augenrollen
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 09. Februar 2016 um 23:05

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Naja zum einen soll es auch Leute geben, die für 2 Wochen in die Karibik fliegen, zum anderen ist es eigentlich nur ein Indiz, das die Flüge langsam günstiger werden. Mehr habe ich nicht gesagt.

Das andere war halt, das es zwar tatsächlich sinnfreie Verbindungen via Madrid gibt mit fast einen Tag Aufenthalt wie bei EA, aber es gibt halt auch gute Beispiele wie bei Iberia. Mit nur 3 Stunden.

Wie ich ja geschrieben habe, kann man im Moment direkt ( z. B. Ende April  ) für rund 630€ nach Kuba fliegen. Also nicht 750€!

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 09. Februar 2016 um 23:07

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Wohlgemerkt sind die 630€ via FRA.

Düssldorf oder Köln/Bonn sind günstiger!
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 10. Februar 2016 um 08:37

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
cubaanfänger schrieb am 09. Februar 2016 um 23:07:
Wohlgemerkt sind die 630€ via FRA.

Düssldorf oder Köln/Bonn sind günstiger!


Ich verstehe das echt nicht, nicht eine einzige meiner Suchmaschinen findet diesen Preis.  Traurig
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 10. Februar 2016 um 10:49

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Lese den Thread " mit Eurowings von Köln/Bonn nach Varadero" da stehts!
Frankfurt-SantaClara für 299€
Havanna-Frankfurt für 329€

macht 628€ um genau zu sein.

Klar findest du das nicht in einer Suchmaschine weil du nicht verschiedene Ankunfts - und Abfughäfen dort eingeben kannst.
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 10. Februar 2016 um 17:37

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
cubaanfänger schrieb am 10. Februar 2016 um 10:49:
Klar findest du das nicht in einer Suchmaschine weil du nicht verschiedene Ankunfts - und Abfughäfen dort eingeben kannst.


Doch kann ich. Ist angeblich ne meta-Suchmaschine. Bis zu 4 Flughäfen, jeweils. Aber was nützt es.... Laut lachend
...
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 13. Februar 2016 um 15:51

kubaman   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 183
***
 
Was wird hier eigentlich diskutiert? Ich wohne nicht weit von Frankfurt und fliege seit vielen Jahren jedes Jahr 2 mal nach Kuba. So wie auch dieses Jahr.
Vor ein paar Tagen habe ich von Frankfurt nach Santa Clara gebucht, via Havanna zurück und das für schlappe 549,00 euronen  Zwinkernd. Man muss nur immer wieder ins  Internet gehen und nach dem günstigsten Angeboten suchen. Natuerlich muss Mann zeitlich flexibel und unabhaengig sein und nicht unbedingt auf etwas wie z.B. Chefs etc. angewiesen sein.
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 13. Februar 2016 um 22:44

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Meine Rede, die Preise werden langsam geschmeidig. Klar du nimmst einen der letzten Hinflüge nach Santa Clara. Zurück brauchst du halt einen anderen Abflughafen. Jedoch wenn du an das letzte Jahr denkst, hast du ab FRA nichts unter 600€ bekommen.

Das ist der Sinn der Rede, bzw. des Threats.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 14. Februar 2016 um 09:36

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Man stelle sich nur vor, man kann bald ab Miami oder so  für 150 bis 200 Dollar nach Cuba fliegen. Unrealistisch ist das nicht, wenn man weiß das man mitunter für 300 Euro ab/bis Toronto nach Havanna schon kommt. Das wird auch die Langstrecken preislich drücken. Neulich gab es für 350 Euro Flüge nach Curacao, Puerto Rico oder DomRep. Warum nicht mal nach Cuba?   Augenrollen
 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 14. Februar 2016 um 10:22

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Es gibt bereits Flugverbindungen Miami-Havanna nur halt zu irrwitzigen Preisen.
Die rund 370 km kosten bei europäischen Billigairlines ( Raynair & Co.) nur ein Bruchteil. ( 20-30%)

Im Moment lohnt sich das Gedankenspiel nicht, günstig in  die Nachbarschaft zu fliegen ( Dom Rep, Florida, Mexico usw.) und dann weiter nach Kuba, weil diese Kurzverbindungen in Relation zur Wegstrecke sehr teuer sind.
 
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 14. Februar 2016 um 15:01

kubaman   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 183
***
 
Schon wieder eine unnuetze Diskussion. Wenn jemand keine 600, 700, oder 800,  Euro für eine Reise nach Kuba hat, der sollte zuhause bleiben.
Der wird auch in Kuba nicht viele Dineros ausgeben und solche Leute will der Staat Kuba auch nicht.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken