Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Kubaurlaub August 16 (Gelesen: 14043 mal)
Antwort #15 - 23. Februar 2016 um 22:49

kubaman   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 183
***
 
Es heisst natürlich Strandbar und nicht Strafbar, die sind woanders

Nos vamos   Smiley

 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 24. Februar 2016 um 00:19

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Hat jeder verstanden!  Wenn du eine Strafbar brauchst, wende dich an meine Süße. Sie war Obertsleutnant in der kubanischen Armee Vicedirektorin eines Strafgefangenenlagers mit 600 Mann unter ihrem Komando und 1000 Kubanos ( Sträflinge) die Militär scheisse finden.

Sie hatte nette Ideen, den Jungen klar zu machen dass Millitär in Kuba sau geil ist. ( versus Ihrer Alternative) Wenn ich mehr berichte kommt Sie vermutlich vor das Haager Kriegtribunal.Smiley Smiley

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 24. Februar 2016 um 16:22

tazzy888   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 5
*
 
Noch ne Frage Smiley
Transfer vom Flughafen nach Santiago - wie machen wir das am besten? Und evtl 2 Tage später nach Guardalavaca wieder mit Taxi? Oder doch schon in Santiago nen Mietwagen? hä?
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 24. Februar 2016 um 19:33

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Es wäre hilfreich, wenn ihr sowas wie einen Tourenplan hättet. Dann wäre es einfacher/genauer die Frage zu beantworten. Wenn ihr zum Beispiel nur von A nach B wollt und dann 2-3 Tage in B bleibt, dann ist Taxi auf alle Fälle sinnvoller, da ein Mietwagen auch Geld kostet, wenn er auf einem bewachten Parkplatz oder Garage steht und nicht gebraucht wird.

Wenn ihr jeden Tag mehrere 100 km fahrt, dann könnte ein Mietwagen u.U. sinnvoll sein.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 24. Februar 2016 um 20:44

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Hier habe ich was für euch gefunden.

Reiner Ast wohnt in Santiago ist Deutscher und hat auch ein 9-sitziges Auto/Bus.
Wäre vielleicht für euch eine gute Lösung.

http://www.kuba-taxi.de/dienstleistungen.html

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 25. Februar 2016 um 00:39

kubaman   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 183
***
 
Die Lösung die Cubaanfaenger anbietet finde ich sehr gut, ich bin schon sehr oft in Holguín gelandet und es war immer ziemlich spät als ich den Flughafen verlassen habe. Meistens war die Nacht nicht mehr sehr weit und ich sebst bin dann mit dem Auto noch weitergefahren. Aber ich kenne mich in Kuba aus und kenne die kubanischen Strassenverhaeltnisse und auch die kubanischen Autofahrer. Das wuerde ich euch nicht raten, es ist einfach zu gefährlich wenn man das erste mal in Kuba ist.

Wenn man noch niemals  Kuba war sollte man es tunlichst vermeiden Nachts zu fahren, es ist einfach zu gefährlich wie schon mal hier von mir erwähnt.

Entweder wuerde ich an eurer Stelle in Holguín übernachten oder wie von Cubaanfaenger vorgeschlagen den Taxifahrer anrufen mich von Holguin nach Santiago chaufieren  lassen.
Ich denke das man das auch von Deutschland organisieren kann, da der Taxista deutscher ist und man sich doch einigermaßen mehr auf ihn als auf einen Kubaner verlassen kann.

Der kann euch auch nach ein paar Tagen nach Guartalavaca bringen.

Wenn alles nicht hinhaut am besten die Adressen der Casas in Holguín bereithalten (Plan B).

Nos vemos   Smiley







 
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 25. Februar 2016 um 07:40

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Vor allem brauche ich im Urlaub kein Stress.

Als Kind der Marktwirtschaft, unterstütze ich lieber private Unternehmer auf Kuba ( Casa Particulares, Paladares{ private Restaurants}, Privattaxistas, usw.) und gebe den Menschen vor Ort das Geld direkt. Denn die haben auch ein Interesse daran, das der Gast zufrieden ist.

Einem staatlichen Angestellten, kann es egal sein ob der Gast zufrieden ist oder nicht. Daher versuche ich soweit wie es möglich ist, auf staatliche Dienstleitungen ( Hotels, Restaurants, Taxis oder Mietwagen, organisierte Ausflüge oder Rundreisen, usw.) zu verzichten.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 15. März 2016 um 14:51

Berliner   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 94
**
 
cubaanfänger schrieb am 23. Februar 2016 um 22:49:
Der Strand in Cayo Coco für Individualtouristen ist dort, wo euch der Bus von Ciego de Avila absetzt. Sorry besser kann ich es nicht beschreiben.



Welcher Bus fährt denn von Ciego de Avila nach Cayo Coco???
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken