Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Briefe aus Kuba (Gelesen: 1814 mal)
21. August 2016 um 14:30

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Nachdem ich mal wieder einen Brief einer Cubana an ihren Novio gelesen habe, ist mir wieder etwas eingefallen.

Ganz früher habe ich noch mit Wörterbuch Briefe übersetzt. ( Mangels Spanischkenntnisse war dies Zeitaufwendig)

Dann habe ich einen automatischen Übersetzer verwendet. Der zum Teil allerdings ziemlichen Blödsinn übersetzt hat.
Vor allem mögen diese Üersetzer neben Schreibfehler auch keine Komma oder Punktfehler, wenn danach kein Leerzeichen kommt.

Cubañol mögen diese Übersetzer auch nicht. ( Gerne schreiben Cubanas die Worte so wie sie ausgesprochen werden z.B. statt v ein b)

Heute, auch aus Routine, weiß ich in etwa, auch wenn ein Wort falsch geschrieben wurde was es bedeutet. Oder ich schliesse es aus dem Kontext.

Jetzt kommt der Tipp: Achtung!!!!!

Allerdings habe ich bislang es bei jeder Novia geschaft, Ihr diese Problematik zu erklären und Ihr zu sagen: Schatz wenn du mich liebst, dann schreibe doch bitte korrekt. Du möchtest doch sicherlich, dass ich mich über deinen Brief freue und nicht verärgert bin.

Denn eigentlich sind 99% der vermeidbaren Schreibfehler nur Schussellichkeit / Schluderichkeit und kein Unwissen der Cubanas. Auch wenn Sie kein automatisches Korrekturprogramm haben, ist es möglich mit Korrekturlesen einen Brief halbwegs ordentlich zu schreiben.


Saludos
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken