Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Cayo Largo, ... (Gelesen: 33314 mal)
Antwort #15 - 27. Februar 2017 um 09:14

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Hallo Anna, ich weiß nicht so recht welche Tipps du gerne hättes. Guanabo an der Playa de este ist streng genommen ein Stadtteil von Havanna.
Guanabo ist in etwa das, was wir ein Strandbad nennen. Vergleichbar mit Rimini oder Riccione in Italien oder anderen Strandbädern weltweit.

Ich frage mich manchmal warum man in Havanna Zentrum übernachten soll, wenn man alle 10 Minuten einen Bus hat, der an die Playa des este fährt. Dort sind die Casas empfindlich günstiger als im Stadtzentrum und man kann auch noch an den Strand zum relaxen.

Boca Ciega ( mit a) ist ein kleines verschlafenes Dorf 2 km westlich von Guanabo. Es hat aber den schönsten Strand der Playa del este. Aber mir sind dort nur 5 CP's bekannt.

  In Guanabo gibt es halt über 100 CP's und Infrastruktur wie Banken, Supermärkte, usw. Eine Bushaltestelle gibt es auch in Boca Ciega nach/ von Havanna aber nur eine Linie alle 30 Minuten. In Guanabo gibt es halt 3-4 Linien nach Havanna im 10 Minutentakt.

Ansonsten kann ich über die aktuelle Situation von Überlandverbindungen mit Viazul wenig sagen, da ich ein Fan von Privattaxistas bin. ( am liebsten Amischlitten aus den 50-er Jahren)

Unser Kartdriver hat mal geschrieben, dass man Viazultickets 3 Tage vorher holen soll.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 27. Februar 2017 um 17:23

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
... ja hat er geschrieben, gilt ins besondere für die Hochsaison.
Der Strand in Guanabo (jedenfalls der Abschnitt an dem ich war) war voll i.O.  Laut lachend
Was die Preise der CP angeht- in Havanna ab 25.-
Hier irgendwo im Forum hatte einer mal das Haus seiner Eltern (!? mmh weiss ich nicht mehr so genau) angeboten, mit zwei Schlafräumen. Das war supergünstig. 500.- für 4 Wochen! Wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Das wär was für mich, ehrlich gesagt!
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 27. Februar 2017 um 22:05

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Wie bei allem gilt: Das Bessere ist des Guten sein Feind.In Guanabo gibt es halt Steine im Sand am Strand, in Boca Ciega nicht.
Aber wegen der  guten Infrastruktur wohne ich lieber in Guanabo.
Im Zweifelsfall nehme ich halt eine Kutsche für ein CUC und fahre die 2 km nach Boca Ciega.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 27. Februar 2017 um 23:08

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
anna68 schrieb am 26. Februar 2017 um 20:06:
http://www.cubastartravel.com/inlandsflug_cuba/inlandsflug_cuba.htm

Hier gibt es morgens und nchmittags je einen Flug. Ich denke, man muß sich dort ein Angebot einholen lassen. Werde das mal versuchen und dann berichten...

Von Mailand oder Toronto ist es einfach nach Cayo Largo zu kommen. Man steigt dort in das Flugzeug, setzt sich in einen Sessel, fliegt durch die Luft und steigt in Cayo Largo wieder aus. Von Havanna nach Cayo Largo tun sich die Reiseagenturen schwerer, auch wenn sie es im Angebot haben. Auf meine Anfrage habe ich eine lustige Antwort bekommen:

Dear Mr. R...,

Thank you for your email. This is Mayen de Jonge from Cuba Travel Network the operator of the website where you have placed your request.
We offer a wide range of touristic products in Cuba form flight (international & domestic), hotels, car rental excursions and transfers.
At this moment we have no live availability for flights to Cayo Largo. We stopped offering those flights because they were being cancelled last minute on several occasions. The provider had no reliable operations so we stopped the destination.
The best alternative I can suggest is Cayo Coco. There are flights there too but in case of a cancelled flight (which rarely happens) it is still possible to go by land to your destination.
Also, we could organize transfers to/from Cayo Santa María, if you also book hotel accommodation there with us.
I look forward to hearing from you if interested in any of these alternatives.

Best regards,

...
...

Mayen de Jonge
Sales Agent
CUBA TRAVEL NETWORK
Europe Representation Office:
Caribbean Travel Network B.V., Alexander Boersstraat 60, 1071 KZ Amsterdam Tel: +31 (0)20 794 7962
      
         United Kingdom: 0808 238 0042 (Toll Free)
         France: 01 70 91 86 82 (Paris)
         Ireland: 1 800 947 497 (Toll Free)
         Germany: 0800 182 0812 (Toll Free)
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 01. März 2017 um 20:13

anna68   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 21
**
 
Danke euch erst mal für eure Tipps! Cayo Largo werde ich erst mal nicht einplanen.  Mache Havanna und Guanabo. Dann Trinidad und La Boca.  Dazwischen und danach weiß ich noch nicht... Ich denke, Playa Giron kann man sich auch sparen. Prinzipiell höre ich oft, am besten sei eh Havana, nur dort "spürst du das wahre Leben"... Die anderen Orte seien nicht sehenswert, außer Trinidad. Viñales habe ich nun auch schon in Klammern gesetzt, tolle Natur habe ich zu Genüge schon gesehen. Es sei mittlerweile auch rechte Abzocke... Überteuerte Tour, Zigarrenverkauf,... Bin grad etwas verunsichert... Ich denke, mit offenen Augen hin und treiben lassen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 01. März 2017 um 20:36

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
anna68 schrieb am 01. März 2017 um 20:13:
Dann Trinidad und La Boca.

Was meinst Du mit La Boca? Wenn damit das Fischerdorf/Vorort Trinidads gemeint ist, dann solltest Du diesen Ort ebenfalls links liegen lassen. Kannst ja trotzdem mal vorbeifahren, wenn Du in Trinidads historischen Zentrum wohnst und von dort zu dessen schönen Strand auf der Halbinsel Ancon (ca. 11 km) unterwegs bist Anhalten wirst Du vermutlich dort aber nicht.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 02. März 2017 um 17:20

anna68   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 21
**
 
Oh,
ich habe dort gerade 3 Nächte in einer schönen, ruhigen CP gebucht... Zwecks ein paar Tage Strand und Ruhe. Mit dem Fahrrad werde ich mir dort den schönsten, ruhigsten Strandabschnitt suchen... La Boca, die schöne CP zum wohnen und dann aber rumfahren; das ist doch ok, oder hättest du einen anderen Tip für ein paar Strandtage? Von Playa Giron wurde mir auch schon abgeraten... Aber bei La Boca, bzw. Richtung Playa Ancon gibt es doch bestimmt schöne Abschnitte... Was meinst du?
 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 02. März 2017 um 20:36

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Ruhe hast Du in La Boca, ansonst nichts. Der Strand besteht aus Felsbrocken und Steingeröll. Wenn Du vorher in Havanna bist, wirst den Malecon sehen wollen. Auch dort liegen die Felsbrocken an der Meerseite. Das Wasser ist dunkel wegen des steil abfallenden Ufers. Baden kann man dort nicht. Höchstens mal die Angelrute reinhalten. Ähnliches würde Dich in La Boca erwarten, solltest Du tatsächlich Dein vorgesehenes Programm durchziehen.

Von Boca in Richtung Ancon gibt es tatsächliche kleine schöne Strandabschnitte. Auch nicht ausgeschlossen, jemand dort anzutreffen. Bis zu den Hotels mit dem kilometerlangen, schönen Strand, so ziemlich am Ende der langgestreckten Halbinsel, kann man es mit dem Fahrrad schaffen. Vorausgesetzt man hat eins. Das kann man von hier aus mitnehmen. Unter Umständen auch vor Ort beschaffen. Für CUCs vermietet Dir jeder Kubaner sein Fahrrad, falls er eins hat. Du darfst aber keine Ansprüche stellen. Musst zufrieden sein, wenn es einen Sattel, gar eine Bremse hat. Solltest abends aber rechtzeitig wieder zu Hause sein. Sonst könnte es sein, dass Du zu nahe an die Mangroven auf der, dem Meer angewandten Seite der Halbinseln kommst und von Insekten zerstochen wirst.

Nur. - was machst Du abends in La Boca? Hättest Du Dich im historischen Zentrum Trinidads einquartiert, wärest Du mittendrin, im ausgiebigen Nachtleben mit zahlreicher Lokalitäten mit Open-Air-Livemusik und Tanz. Natürlich sind auch dort Touristen. In der Mehrzahl sind sie aber nicht. Die meisten wurden rechtzeitig wieder in Busse verladen und abtransportiert.

Auch am Tage wird es beschwerlich sein, Trinidad von Boca aus mit dem Fahrrad zu erreichen. Zudem liegt das historische Zentrum am Hang, die Straßen sind mit groben Steinen gepflastert. Würdest Du dort in einem der zahlreiche Casa wohnen, wärst Du am Ziel Deiner Kubareise, so musst Du weiter suchen. La Boca -auch wenn es nur 3 Tage sind- ist keine gute Wahl. Ist weder Fisch noch Fleisch. Man müsste schon seinen Traumpartner bei sich haben, um es dort aushalten zu können.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 02. März 2017 um 22:08

anna68   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 21
**
 
Ein Fahrrad habe ich.
Ich weiß, dass La Boca keinen Strand hat, dafür sollen die Richtung Ancon echt nett sein. Bis zu dem Hotel will ich gar nicht unbedingt, wieder zu touristisch. Die 3 Abende möchte ich ruhig, bzw. habe ich echt eine tolle Casa mit sehr, sehr netten Leuten erwischt. Trinidad, Havana, das mach ich ja auch alles vorher und nacher; da gibt es dann eh jeden Abend Fiesta. Ich denke, La Boca ist ganz gut...
 
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 02. März 2017 um 22:56

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Wenn die Leute nett sind, die Casa nicht nur auf den Fotos toll, dann hast Du es richtig gemacht. Zeit habe sie ja alle im Überfluss und wenn es mit der spanischen Konversation noch nicht so geschmeidig läuft, dann kann man immer noch zu viert Domino spielen, zumindest in Form eines Crash-Kurses erlernen.

Schade, dass mir ansonsten keine Alternativen einfallen, falls Du in La Boca festsitzt. Ich weiss auch nicht wie Du die Hitze der Karibik verträgst, die sich schon im April bemerkbar macht. Ich hätte Dir sonst Trinidad vorgeschlagen, soweit wie möglich ganz oben und noch viel höher in den Bergen, wo sich ein leichter, frischer Windzug bemerkbar macht.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 02. März 2017 um 23:08

anna68   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 21
**
 
Ja, in Trinidad habe ich auch schon etwas Nettes entdeckt, weit oben... Wo bist du denn immer; "nur" Havanna?
 
IP gespeichert
 
Antwort #26 - 02. März 2017 um 23:10

anna68   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 21
**
 
Und spanisch spreche ich... das wird schon.
 
IP gespeichert
 
Antwort #27 - 03. März 2017 um 01:27

kubaman   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 183
***
 
Nun so schlimm ist es in la Boca nun auch nicht. Ich habe in einer wunderbaren Casa mit gutem Frühstück und gutem Abendessen übernachtet.
Naja es ist nichts los im Ort, aber auch dort kann man sich die Zeit mit etwas schönem vertreiben. Für ein paar Tage geht es.
Abends kann man nach Trinidad fahren und dort das Nachtleben genießen und für ein paar *CUC's wieder zurück nach la Boca fahren.
Wenn man Richtung der Ancon playas fährt trifft man auch auf schöne Strände.

Nos vemos  Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #28 - 10. März 2017 um 19:15

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #29 - 10. März 2017 um 19:31

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
anna68 schrieb am 25. Februar 2017 um 09:33:
Hi cubaanfänger,
ja, ich finde es auch sehr seltsam...
Isla de la Juventud hatte ich auch schon überlegt, möchte ja unbedingt was authentisches... Habe grad mal geschaut, kostet um die CU800, also knapp 800€ (?). Uff, das ist teurer als mein Flug von D nach Kuba...
Ich werde nun erstmal gemütlich Havanna erkundigen, langsam runter nach Trinidad, La Boca. Lohnt sich eine Nacht/ein Tag am Playa Giron (oder Playa Larga)? Auf dem Rückweg evtl eine Nacht Cienfuegos, damit die Strecke Trinidad-Havanna nicht so lang wird; was meinst du, lohnt sich der Ort?  Oder lohnt sich die Rückfahrt oben rum, also Santa Clara (habe gehört, es sei nicht sooo spektakulär, viell. gibt es ja aber einen anderen netten Ort auf dieser Route...?)?
Vielen Dank für noch ein paar kleine Infos und liebe Grüße, Anna


Warum sind Infos über Playa Larga vom Thema abweichend?
Anna hat auch in Ihrem Thread danach gefragt.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken