Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 4 5 ... 10
Thema versenden Drucken
Coronavirus in Kuba angekommen (Gelesen: 72095 mal)
Antwort #30 - 03. April 2020 um 15:37

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #31 - 05. April 2020 um 09:56

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #32 - 05. April 2020 um 17:08

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
ich habe meinerseits heute eine Stornierung des Rückfluges meiner Freundin am 30.April von Hamburg über Frankfurt/M. nach Havanna erhalten. Alternativ hätte ich den 22. April nehmen können, hätte aber 180.-€ nachzahlen müssen! Ergo habe ich mich für den 02.Mai entschieden und musste nur 10.-€ nachzahlen.
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #33 - 05. April 2020 um 18:04

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Ob das bis dahin klappen wird?

Die kubanischen Flughäfen sollten ja vor kurzem für alle Linien- und Charterflügen mit Passagieren geschlossen werden. Wann sie wieder geöffnet werden, wurde nicht mitgeteilt. Aber vielleicht wissen die Fluggesellschaften mehr als aus diesem Artikel zu entnehmen ist.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #34 - 06. April 2020 um 04:52

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
Nun, wenn ich das so lese, dann kann es passieren, dass es nicht die einzige Termiverschiebung und die damit verbundene Umbuchung gewesen ist. Im Extremfall jede Woche einmal, bis es dann endlich klappt mit dem Flug! Griesgrämig weinend
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #35 - 06. April 2020 um 09:26

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Das Schlimmste ist die Verschiebung nicht. Im Gegenteil!

Frühling ist -zumindest für mich- die schönste Jahreszeit. Aber nur dann, wenn man auch den Winter hier durchgemacht hat. Das ist offenbar beim jetzigen Besuch Deiner Freundin zum Teil der Fall. Kuba hat nichts Vergleichbares zu bieten. Deine Freundin sollte sich also glücklich schätzen. Momentan macht es sich gut auf der Sonnenterrasse, vielleicht im Garten, wobei diese in Hamburg eher rar sind. Dafür gibt es reichlich Ufer. Auch wenn man derzeit auf den richtigen Abstand zu anderen Personen dort achten muss, soweit dies aus den Bildern der Tagesschau zu beurteilen war.

Jedenfalls bist Du jetzt besser dran als ich. Für Morgen, den 7. April war die Ankunft meiner Freundin geplant. Schon im Februar wollte sie kommen. Das ist nämlich ihre Jahreszeit, meine aber nicht. Jetzt glaubt sie in einem Monat klappt es dann, was ich mir noch nicht so richtig vorstellen kann.

Was die von Dir genannten Preise der Umbuchung betrifft, so hätte ich nicht gedacht, dass man nach Wiedereröffnung der Flugverbindung nach Kuba, so günstig davonkommen wird. Habe eher an eine Verdoppelung der Flugpreise gedacht, sollte man überhaupt einen Platz reserviert bekommen.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #36 - 07. April 2020 um 05:17

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
ja eine Woche später "explodieren" die Preise dann auch. Deswegen hoffe ich das am 02.Mai klappt!
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #37 - 07. April 2020 um 21:31

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #38 - 10. April 2020 um 09:32

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #39 - 11. April 2020 um 10:26

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Kartdriver99 schrieb am 21. März 2020 um 13:53:
Mich würde auch interessieren was bei einer drohenden Aufenthaltsfristüberschreitung zu unternehmen ist(90Tage+) und bei Visaablauf desgleichen!

Nach der jetzt vom Bundesinnenministerium erlassenen Rechtsverordnung ergeben sich bis 30. Juni keine Nachteile. Trotzdem sollte man sich für eine entsprechende Eintragung im Reisepass mit der örtlichen Ausländerbehörde (vorab telefonisch) abstimmen. 
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #40 - 12. April 2020 um 19:59

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
...
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #41 - 15. April 2020 um 23:35

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #42 - 18. April 2020 um 19:41

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #43 - 22. April 2020 um 20:52

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #44 - 26. April 2020 um 10:09

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
   
Coronavirus


Zeit gewinnen gegen Covid-19


...

Kubanische Wissenschaftler bestätigten erneut, dass die Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung der Pandemie Wirkung zeige


Kubanische Wissenschaftler bestätigten erneut, dass sich die Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung der Pandemie auszahlen. Bei der Bewertung, zusammen mit Präsident Díaz-Canel, der Vorhersagemodelle für die aktiven Fälle der Covid-19 bestätigten sie, dass Kuba sich in den letzten Tagen dem günstigsten Szenario genähert habe, was jedoch kein Grund für eine Demobilisierung sein könne, denn die Insel habe der Höhepunkt der Krankheit noch nicht erreicht.

Die Spezialisten erklärten, dass - nach Schätzungen der durchschnittlichen Überlebensdauer – dieser Höhepunkt nach 77 Tagen der Krankheitsentwicklung im Inland erreicht werden sollte, was Ende Mai der Fall sein würde.

Nach einer Studie zur Mobilität der Menschen nach der Einführung der sozialen Isolation ist die Bewegung in allen Provinzen auf etwa 50 % zurückgegangen, und in der vorigen Woche noch etwas mehr, was bestätigt, dass die Maßnahmen zur Verringerung der Mobilität funktionieren.


...   Mehr …
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 ... 10
Thema versenden Drucken