Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Havanna zum 14. (Gelesen: 5347 mal)
23. Juli 2003 um 18:06
El_conejito   Ex-Mitglied

 
Havanna zum 14 - Teil1

Hallo ich will auch mal was zum Besten geben und das in Form eines Reiseberichtes. Cuba habe ich aus allen möglichen pers. Blickwinkeln
bereist (1988 traumhafter Ersturlaub, 1991-1996 als Liebeskasper und 1998-2003 mit Tribünenplatz) und daher ist das Folgende für den einen oder anderen vielleicht ganz interessant.

Zielsetzung meines diesjährigen Urlaubes war Erholung ohne latente Gefahr wie sie z.B. in brasilianischen Metropolen (z.B. Sao Paulo oder Rio) vorherrschen.
Ein totalitärer Staat (so zynisch das klingen mag) hat ja auch seine Vorteile. Dafür muss man dann Abstriche beim Essen
und Preis-/Leistungsverhältnis im Allgemeinen machen, wobei man beim derzeitigem Dollarkurs Havanna als durchaus moderat 
(preislich) bezeichnen kann.

Einreise: Ca. Mitte Juni gings ab nach HAV mit mehreren digitalen Kameras, Objektiven und Notebook. Überraschenderweise gab es bei der Einreise keine Probleme, d.h.
nix musste deklariert werden. (Zum Fotografieren eignet sich diese Jahreszeit nicht besonders. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit ist der Himmel fast immer mit
einer Dunstschicht überzogen). Wir hatten nur 4 Tage Hotel vorausgebucht um ggf. mal von Havanna wegzukommen.
(kleiner Tip für den Flughafen: Taxi mir Taximeter verlangen oder günstigen Preis aushandeln nach 10 Std Flug ist man
in der Regel mental nicht mehr so gut drauf. Aber das Gebahren der cub. Taximafia dürfte hier ja schon bekannt sein).

Ab gings ins Hotel Presidente. Schönes Teil aber leider ein wenig weit weg vom Schuss. Mein Anlaufpunkt in Havanna ist
immer das Colina (gegenüber der Uni) gewesen. Dort kann man die (Um)-welt bei einem Cristal schön an sich vorüberziehen lassen. Gleichzeitig ist das
natürlich ein besonders beliebter Treffpunkt der Parasiten, wobei man eigentlich sagen muss, das ganz Vedado von Parasiten
bevölkert ist. Diese sind mittlerweile recht gut organisiert, z.B. werden potenzielle Neuankömmlinge fernmündlich avisiert.
Im Hotel selber wird teilweise (je nach Etage) Fullservice geboten Smiley aber auch die Receptionistas sind gegen ein entsprechendes
Entgelt bereit ihre spezielle Dienstleistungspalette zu offerieren.

So das reicht erstmal, wenn Interesse besteht to be continued...


 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 23. Juli 2003 um 18:21

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
Dort kann man die (Um)-welt bei einem Cristal schön an sich vorüberziehen lassen
sooooooo gemuetlich ist es aber da nicht. ok, habe selbst desoefteren schon dagesessen, als ich von den ganz dummen mal die nase voll hatte Zwinkernd.

p.s. nicht fragen wegen weiterschreiben. einfach machen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 23. Juli 2003 um 18:23
Alex   Ex-Mitglied

 
Zitat:
, wenn Interesse besteht to be continued...



dies Frage erübrigt sich in einem Cubaforum!! Zwinkernd Thank's so far!
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 30. Juli 2003 um 14:48

Maier_Lansky   Ex-Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!

Geschlecht: male
*
 
Zitat:
1991-1996 als Liebeskasper


Meine liebeskasperei dauerte bis heute. Meine noch ehefrau sitzt seit einer stunde im flieger.
Dummer weise hab ich es nicht geschafft mich emozional von dieser locura zu lösen, gelegenheiten gabs genug.
Nur derjenige, der in seinem leben einmal richtig geliebt hat, kann sich vorstellen, wie ich mich fühle.
Alles lässt sich rational erkären, aber nicht wenn dein handeln von deinem herz gesteuert wird.
Ich wünsche allen, die mir nachfolgen, glück im überfluß.
Meiner frau wünsche ich, trotz alle dem was passiert ist, das sie mit dem was sie hat, glücklich wird.
Ich wünschte für mich, ich könnte mir die sache so einfach machen wie sie, ein flugzeug besteigen und alles hinter mir lassen.
Leider kehre ich in eine lehre wohnung zurück die noch von ihrem duft erfüllt ist.
Hoffendlich dauert dieser schmerz diese lehre nicht bis in alle ewigkeit, daß währe das ende.

                             
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 30. Juli 2003 um 22:02

Elisabeth   Ex-Mitglied
paroliño

***
 
M.L.

dieser Schmerz dauert meist Sommer, Herbst, Winter und Frühling . Ich wünsche dir sehr, dass du diese Liebe dann mit Milde betrachten kannst und nichts bereuen wirst. Du hast gelebt in dieser Zeit! Bedenke das auch einmal. Aber eigentlich hat deinen Bericht jetzt schon etwas wehmütiges.

Wahrscheinlich ist doch diese Geschichte auch nicht spurlos an deiner Frau vorübergegangen. Sie wird doch wohl wenigstens Hoffnung auf eine bessere Zukunft an eurer Ehe geknüpft haben. Auch sie muss jetzt von Illusionen Abschied nehmen Davon bin ich - auch ohne euch zu kennen - überzeugt.

Viel Kraft wünsche ich dir für die nächsten Tage und Wochen.
 
Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 02. August 2003 um 21:46

el_maquinista   Ex-Mitglied
seit 2004 dabei

Geschlecht: male
**
 
"Hoffendlich dauert dieser schmerz diese lehre nicht bis in alle ewigkeit, daß währe das ende."

@Mayer Lanski:
Die "lehre" sollte schon etwas länger halten, gegen die "leere" läßt sich was machen: Raus aus der leeren Bude: genieße deine neue Freiheit und diesen einmaligen Sommer und die Bude wird nicht leer bleiben!
O.k, ich gebe ja zu, ich bin NICHT (mehr) in meine Ex verliebt...ist wohl der wesentlichste Unterschied unserer Trennungserfahrung. Kopf hoch! Die nächste Cubana kommt bestimmt (nicht)!

 
Gruß, Maqui
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 03. August 2003 um 16:36

Maier_Lansky   Ex-Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!

Geschlecht: male
*
 

Zitat:
"Hoffendlich dauert dieser schmerz diese lehre nicht bis in alle ewigkeit, daß währe das ende."

@Mayer Lanski:
Die "lehre" sollte schon etwas länger halten, gegen die "leere" läßt sich was machen: Raus aus der leeren Bude: genieße deine neue Freiheit und diesen einmaligen Sommer und die Bude wird nicht leer bleiben!
O.k, ich gebe ja zu, ich bin NICHT (mehr) in meine Ex verliebt...ist wohl der wesentlichste Unterschied unserer Trennungserfahrung. Kopf hoch! Die nächste Cubana kommt bestimmt (nicht)!




Ob die nächste cubana auf dem plan steht, ist nicht so sicher.
Dafür spricht im prinzip die einfachheit.
Dagegen alles andere.
Ehrlich gesagt währe eine cubana, wer auch immer sie sein mag, im grunde nur ein notnagel.
"Un clavo sacar un otro" claro, lo se!
Da muß ich aber den aussagen meiner ex rechnung tragen, suche dir jemanden aus deinem kulturkreis, und jemanden der dich wirklich liebt.
Damit hat sie nicht unrecht, sie kann aber nicht beurteilen wie schwer das für jemanden ist, der im grunde sein ganzes leben darauf eingerichtet hat, mit jemandem sein leben zu verbringen, der eben nicht diesem kulturkreis entspricht.
Wie langweilig sind doch unsere probleme.
Mir geht es da nicht anders wie so vielen, man ist von einem virus infiziert, den man nicht so leicht abschütteln kann.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken