Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Buena o mala... (Gelesen: 21795 mal)
14. August 2003 um 15:10

Maier_Lansky   Ex-Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!

Geschlecht: male
*
 
Nach den ereignissen in der vergangenheit wie ehen mit cubanern so ablaufen, kommt immer wieder die frage auf, wie verhindere ich denn das eigene fiasko.

Ich selbst hab ja meine eigenen schlechten erfahrungen machen müssen, um einzusehen, daß es nun wirklich nicht die regel ist, das es wunderbar funz.
Wie z.B. bei dem kumpel um die ecke, der schon jahre mit seiner frau glücklich zusammen lebt.

Mit einer frau aus dem eigenen kulturkreis eine ehe zu führen, ist schon nicht immer einfach.
Und mit einer aus einem anderen kulturkreis potenzieren sich die probleme.
Grundsätzlich würde ich sagen, das die kriterien nach denen man seinen lebenspartner auswählt, sich auf cuba nicht so sehr von denen in d-land unterscheiden.
Grundlage hierfür ist hüben wie drüben eine gewisse zuneigung. Und diese definiert sich nicht über geld, welches der eine bereit ist zu geben.
Liebe und zuneigung gibt es immer umsonst, und wenn diese ehrlicher natur ist, wird damit auch niemand geizen.
Das es auf cuba zu den leichtesten aufgaben gehört den kontakt zu potenziellen partnerinnen aufzubauen, ist hier jedem bewusst.
Aber wie stellt man es an, herauszufinden ob diese beziehung für mehr als eine nacht tauglich ist?

In erster linie kann ich aus eigener erfahrung folgendes herausziehen:
- geld ist immer ein thema, sollte aber nicht zum hauptthema werden (und wer ihr nen 20er unters kopfkissen legen muß, hat nur ein verhältnis, ein geschäftliches)
- wie ist die wertschätzung deiner eigenen person beim partner, was tut er für dich, was tust du für ihn.
Sollte immer ein augeglichenes verhältnis sein
- wird vertrauen misbraucht
- achtet sie dich, und hilft sie dir ?

Man könnte sicher noch mehr aufzählen, sicher ist nur, das man dieses niemals in zweiwöchigen aufendhalte im urlaub herausfindet.
Ich kann meiner verflossenen nicht nur schlechtigkeiten nachsagen, aber in einem großteil der punkte war die ganze geschichte sehr einseitig. Und dies schon seit langer zeit.
Was glaubt ihr? Realistisch gesehen wird es äußerst schwirig sein, unter diesen rahmenbedinungen jemand auf cuba zu finden, mit dem es funz.
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 15. August 2003 um 01:03
errue   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Realistisch gesehen wird es äußerst schwirig sein, unter diesen rahmenbedinungen jemand auf cuba zu finden, mit dem es funz.


Finde ich nicht! Ich habe immer jemanden gefunden, mit dem es gefunxt hat. Die Frage war immer nur, wie lange. Laut lachend

"Una negra para una noche, una mulata para una semana y solo una triguena para una vida."

Stammt von einem Cubi und klappt bisher auch ganz gut. Laut lachend

errue

PS: Bitte nicht zu ernst nehmen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 15. August 2003 um 12:55
Andrea   Ex-Mitglied

 
Errue, bei Deinem Spruch kommt es mir richtig hoch!  Griesgrämig
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 15. August 2003 um 23:01
errue   Ex-Mitglied

 
@Quesito

Wieder das PS nicht gelesen?

Wie überlebst du eigentlich in Cuba, wenn du alles so ernst nimmst und betroffen bist? Solche oder ähnliche Sprüche hört man in Cuba jeden Tag mehrfach.

Witz aus der Show im Chevere:

Fährt ein Motorrad vorbei, hinten sitzt eine wunderschöne langbeinige junge Mulatin.
Wer sitzt vorne?
Der zukünftige Ehemann einer Rubia.

Meine damalige Mulatin hat Tränen gelacht. Sowas nennt man Realsatire. Así es en Cuba.

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 23. August 2003 um 09:27
Kubanito1000   Ex-Mitglied

 
Mit einer frau aus dem eigenen kulturkreis eine ehe zu führen, ist schon nicht immer einfach.
Und mit einer aus einem anderen kulturkreis potenzieren sich die probleme.
----------------------------------------------------------------------

Meier, du hast es super erkannt !!!!!!!
Was hast du denn studiert ??
Denn das erzähle ich seit Jahren, und wird nicht begriffen !
Im jahr 2003 gibt es noch weiber die glauben cubanischen Männer wären sex treu, und gibts auch noch deutschen die ne deutsche gratulieren weil einen
gigolo seinen Visum bekommt, alles unfassbar !
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 25. August 2003 um 23:40

Joop_Siroop   Ex-Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!

Geschlecht: male
**
 
Manchmal wird mir gefragt "Joop, was machst du in Deutschen Foren, du bist doch Holländer? Und immer wieder erkläre Ich dasselbe "In Deutschland verstehen die Leute das Leben eben besser". Hätte Ich früher Leute wie Kubanito gekannt wäre Ich jetzt nicht mit eine Cubanerin zusammen. Damals wüsste Ich nicht das sowas nie klappen kann oder wird.

Mann soll einfach verstehen das Umgang mit Leuten aus andere Kulturkreis nicht nür slecht sondern auch blöd ist. Mann braucht nur nach den bekanntesten Melting Pot der Welt, New York, zu schauen um zu verstehen was da alles schief laufen kann. Und was für algemeiner Umgang zählt, trifft noch mehr zu auf Partnerwahl: der allerbeste Schütz gegen fremde Einflusse oder unreines Blut in der Nachwuchs ist Partnerwahl im eigenen Familiënkreis. Das haben die sehr frome und religiösen Leute aus die Kleine Holländischen Visschersdorfe schon früher erkannt. Das diese Utopie nicht für jeden weggelegt ist, ist selbstverständlich. Darum versuchen einige Politische Grupierungen diesen notwendige Schütz auf Nationalen Niveau zu organisieren wobei immer wieder auf Gegenstand von Unwissenden gestosen wird. Man kann sich fragen wieso soviele Leute so blöd sein können?

Änderungen der Sitten sind nicht gut!!!Es gibt eine Unmenge von Beispiele die das immer wieder zeigen. Warum gibt es dennoch immer Leute die Sachen änderen wollen? Der Elend hat eigentlich schon angefangen mit der Homo Sapiens: das aufrecht gehen...war das nun wirklich nötig?

Was wirklich schade ist, ist das Personen mit einer guten und richtigen Einstellung zu dieses Problem zo oft falsch verstanden werden. Zum Beispiel, Kubanito möchte die dümme Leuten doch nür helfen. Immer wieder erklärt er die selben richtigen und wichtigen Sachen. Wie ein Kommunikationsmeister kriegt er dabei förmlich in der Haut seiner Zuhörer, er stellt sich auf das gleiche Niveau, drückt sich aus wie ein kleines Kind und wiederholt, wiederholt, wiederholt, immer wieder das Gleiche, nür um zu helfen und damit sie es endlich mal kapieren!!!! Aber die Unwissenden halten ihn für ein totalen Blödmann. Schade.

"Una negra para una noche, una mulata para una semana y solo una triguena para una vida." Das soll man natürlich nicht zu ernst nehmen, die blöde Andrea versteht das nicht. So etwas darf man doch sagen, was ist das Problem? Ein Deutscher würde sich doch auch nicht beleidigt fuhlen wenn ich ihn eine Nazi Kampfbeule nenne (wenn ein Spaghetti Fresser sowas sagt ist das naturlich eine andere Sache). Nicht so seriös nehmen aber verstehen was damit gemeint wird und warum es gesagt wird: um dümme Leuten zu helfen!!!

Vielen hier in Holland verstehen auch nicht warum Deutschland so gegen den Krieg in Irak ist. Eigentlich ist es doch ganz gut das die Iraqis umsteigen auf hochwertige und superiören Sitten und Kultur aus dem Westen. Aber das richtige Problem wird hier in Holland noch nicht erkannt: der erste Amerikanischer Soldat hatt sich schon verliebt in eine Irakesische Schöne.

Der scheiss fängt wieder von vorne an.
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 26. August 2003 um 11:23

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
joop, deine vergleiche hinken etwas. meinst du, eine beziehung z.b. zwischen einem hollaender und einer franzoesin waere dasselbe, wie mit mit einer frau aus der 3. welt?
auf cuba ist jeder von uns popstar mit 1 million fans.
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 26. August 2003 um 12:12
ochun   Ex-Mitglied

 

Zitat:
der allerbeste Schütz gegen fremde Einflusse oder unreines Blut in der Nachwuchs ist Partnerwahl im eigenen Familiënkreis. Das haben die sehr frome und religiösen Leute aus die Kleine Holländischen Visschersdorfe schon früher erkannt.


nicht nur in holland, in unseren 2 nachbardörfern ist es auch heute noch üblich! das hat den vorteil, das z.B. der metzger, die baufirma, das hotel, der schlosser, die heizungsbaufirma, der bäcker, der frisör....... alle den namen "bürkle" haben  ??? ???
die kinder, die nicht der norm entsprechen, findet man dann in der psychatrie, oder sie werden von einem sozialem unternehmen abgeholt und zur schule gebracht. das geld bleibt somit in der familie und alle sind glücklich und zufrieden!

 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 26. August 2003 um 13:00

Joop_Siroop   Ex-Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!

Geschlecht: male
**
 

Zitat:
joop, deine vergleiche hinken etwas. meinst du, eine beziehung z.b. zwischen einem hollaender und einer franzoesin waere dasselbe, wie mit mit einer frau aus der 3. welt?
auf cuba ist jeder von uns popstar mit 1 million fans.

Meinst du das Ich (und Ich kann wirklich total nicht singen) in Cuba erfolgreich eine Scheibe rausbringen kann?

Oder besser gefragt...(meinst du, eine beziehung .... aus der 3. welt?):

Was denkst du selber?

Übrigens, jedes Vergleich hinkt
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 26. August 2003 um 17:20
Niki   Ex-Mitglied

 
Gut erkannt, Joop.

Ein ähnlicher Gedanke ist mir auch schon gekommen, wenn ich die Beiträge von Kubanito lese, nämlich dass er schlicht und einfach ein Rassist ist.
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 26. August 2003 um 23:04
Kubanito1000   Ex-Mitglied

 
Ich bin beim weiten kein Rassist.... ich bin nur der Meinung, dass reiche Touristen die in armen Länder reisen,  dort keine Liebe suchten sollen, da in den meisten Fälle Schief geht ,ausnahmen gibt es ja, da sagt auch keiner was dagegen !!
In Kuba wie Uwe schreibt, wird jeder Touri wie ein Popstar gesehen, für mich wäre nix !
Die Cubanischen Männer haben eine ganz andere Einstellung zu Liebe wie die deutschen, das hat mit
rassist sein nix zutun !
Ansont hat Meier Lansky alles dazu gesagt, ich teile seiner Meinung zu 100 %, er ist kein rassist, er hat nur begriffen was ich sagen möchte!
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 26. August 2003 um 23:30

Joop_Siroop   Ex-Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!

Geschlecht: male
**
 
OK, du bist kein Rassist, das denke Ich auch nicht.
Aber du musst zugeben das du nicht gerade schlau bist..oder?   Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 27. August 2003 um 00:29
Kubanito1000   Ex-Mitglied

 
Nein ich bin nicht sehr schlau,  sonst würde ich nicht hier sitzen  unentschlossen
 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 27. August 2003 um 01:11

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
Oder besser gefragt...(meinst du, eine beziehung .... aus der 3. welt?):
Was denkst du selber?
meine skepsis bei dem thema kommt daher, weil soviel beliebigkeit im spiel ist.
der touri mag ja vielleicht noch sagen nur die/der und sonst keine/r. bei der cubanerin (oder anderes 3. welt-land) sieht das schon anders aus. die nehmen (fast) jeden. jeder, der hier liest, haelt sich selbst natuerlich fuer eine ausnahme. kann auch durchaus sein, ist aber sicher eine minderheit. leider hat ausser moskito noch niemand (?) gepostet, wie er seine chica kennengelernt hat. das wird wohl einen grund haben.
in der ukraine habe ich mich mit einer heiratskandidatin ueber das thema unterhalten. 30 jahre altersunterschied und fehlende sprachkenntnisse waren voellig egal. hauptsache einen, in ihren augen, reichen westeuropaeer heiraten. das war uebrigens eine ziemlich intelligente musiklehrerin.
eigentlich bedarf es bei diesem thema keiner grossen nachforschungen. nuechternes nachdenken sollte ausreichen. ich weiss, dass das auf cuba schwierig ist. sie sind ja alle sooooooooooo lieb die chicas Zwinkernd.
beim thema touristinnen und animateure/taenzer etc. fehlen mir aber die worte.
 
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 27. August 2003 um 08:38
Niki   Ex-Mitglied

 
Ich kann natürlich nicht für andere sprechen, aber in meinem Fall bin ich hier in diesem Forum, um mir Informationen zu holen, die ich sonst nicht oder nur schwer bekomme.

Ich habe keine Lust, hier meine Geschichte zu erzählen, weil ich sowieso schon vorher weiß, dass die Leute nicht von ihrer vorgefassten Meinung heruntersteigen (reine Erfahrungswerte) und meine Geschichte nur schlecht machen.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken