Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Buena o mala... (Gelesen: 21796 mal)
Antwort #15 - 27. August 2003 um 12:29

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 

Zitat:
Ich kann natürlich nicht für andere sprechen, aber in meinem Fall bin ich hier in diesem Forum, um mir Informationen zu holen, die ich sonst nicht oder nur schwer bekomme.
ein bischen sehr einseitig deine einstellung. gerade leute, die sowas wie einladung oder heirat vorhaben, muessen ja schon etwas erlebt haben auf cuba. immer nur dieselben fragen nach briefmitnahme oder wo man was uebersetzen, beglaubigen laesst, sind auf die dauer oede.
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 27. August 2003 um 16:06
Niki   Ex-Mitglied

 
Das glaub ich dir gerne, dass das für dich öde ist, aber ich bin nunmal nicht verantwortlich für deine Unterhaltung.

So nutzt nunmal jeder das Internet anders, die einen wollen Spaß, die anderen sich lediglich informieren.
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 27. August 2003 um 16:52

Maier_Lansky   Ex-Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!

Geschlecht: male
*
 
Zitat:
So nutzt nunmal jeder das Internet anders, die einen wollen Spaß, die anderen sich lediglich informieren.


Fakearlam würd ich sagen, die kleine nikita hat sich prächtig informiert, und dann macht sie auf zickig.
Trotz wird niemanden helfen.
Nur gutes auge und der einsatz des verstandes.
Uwe liegt schon nicht so schlecht mit der aussage, das es den meisten scheiß egal ist, wer sie mitnimmt, haupsache weg.
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 27. August 2003 um 16:59

Joop_Siroop   Ex-Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!

Geschlecht: male
**
 
"So nutzt nunmal jeder das Internet anders, die einen wollen Spaß, die anderen sich lediglich informieren. "

Wenn du beides wollst heist das "Infotainment"

Wenn du nicht informiert bist und fast nur Spass wollst heist das "Joop Siroopment"

Wer kennt übrigens die Telefon Nummer von Cubana im Airport von Santiago?
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 27. August 2003 um 17:21

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
Das glaub ich dir gerne, dass das für dich öde ist, aber ich bin nunmal nicht verantwortlich für deine Unterhaltung.So nutzt nunmal jeder das Internet anders, die einen wollen Spaß, die anderen sich lediglich informieren.
eine ziemlich parasitaere einstellung hast du. es gab und gibt zwar viele, die erst infos saugen und dann versprechen, einen reisebericht zu schreiben, sich anschliessend aber nie mehr melden (nicht nur in cubaforen). aber schon vorher ankuendigen, dass nichts zurueckkommt, ist frech.
 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 27. August 2003 um 17:38

Joop_Siroop   Ex-Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!

Geschlecht: male
**
 
Zitat:
aber schon vorher ankuendigen, dass nichts zurueckkommt, ist frech.
Stell dich doch nicht so an man. Oder melde dich an bei das geschlossenes Unterforum im Latinoportal. (Nie gedacht das du was gegen Frauen hättest die saugen wollen)

Oh ja, und über dein Posting von Gestern, sounds like a broken record.

Ausserdem brauche Ich die Nummer von Cubana in aeropuerto de santiago de Cuba. Schon erledigt: http://www.cubana.cu/ingles/oficinas/oficina2.htm
 
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 27. August 2003 um 18:01
Kubanito1000   Ex-Mitglied

 
CUBANA DE AVIACION International Flughafen "Antonio Maceo" Tel: 91014 / 91865
Vertretungen: Santo Tomás e/Heredia y San Basilio Tel: 24156 / 22290
Oficina Comercial: Féöix Pena N°671 Tel: 20898 / 24156
 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 27. August 2003 um 18:18
Niki   Ex-Mitglied

 
Ja, Uwe, wenn du meinst, ich bin ein Parasit, vielleicht sollte ich meinen Nickname ändern!

Ich habe übrigens nie gesagt, dass ich im nachhinein nichts schreibe, aber ihr habt mein Vertrauen meiner Meinung nach bei weitem nicht verdient. Vielleicht bin ich auch zu sensibel fürs Internet, aber mir macht das bei Gott keinen Spaß, sich gegenseitig zu beflegeln.

PS: Ich will sicher nicht an Uwe saugen...
 
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 27. August 2003 um 18:27

Maier_Lansky   Ex-Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!

Geschlecht: male
*
 

Zitat:
aber ihr habt mein Vertrauen meiner Meinung nach bei weitem nicht verdient.


Jammer!! ???
 
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 14. September 2003 um 00:37
uta   Ex-Mitglied

 
Es gibt tatsächlich doch Paare, bei denen es über einen relativ langen Zeitraum funktioniert hat. Ich habe mich lange mit einem Cubaner unterhalten, der mit seiner deutschen Frau 12 Jahre glücklich verheiratet war und sie immer noch gern hat. Sowas gibt es also tatsächlich. Tja ich glaube aber auch nicht, dass das so oft klappt. Ich hoffe es ja sehr, aber extreme Vorsicht ist doch immer gut. Meine Schwester und ich haben einen Freund von uns eingeladen, alles bezahlt und auf ihn gewartet. Er hat das Ticket nach Deutschland auch benutzt aber hat sich bei uns nie gemeldet-bis heute. Toll, was? Und das war nur ein Freund. Jaja ich weiß, ziemlich naiv, so im Nachhinein ist man immer schlauer! unentschlossen
 
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 14. September 2003 um 01:01
errue   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Und das war nur ein Freund


Ich weiß ja nicht wie oft du in Cuba warst, aber das Wort Freund ist dort ein sehr weitläufiger Begriff.

Wie sieht es denn aus mit der Verpflichtungserklärung? Probleme mit der ABH gehabt oder kommen die erst noch?

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #26 - 14. September 2003 um 11:54
uta   Ex-Mitglied

 
Hi errue!
Bis jetzt ist noch nix passiert. Das mit dem "nur ein Freund" bezog sich nur auf mich. Ich nehme an, dass es bei meiner Schwester anders aussah. Ich weiß nur, dass er von Havanna schon das Hinflugticket hat ändern lassen, obwohl das Reisebüro felsenfest der Meinung war, dass sowas nicht möglich ist. Ich weiß nicht, ob ein anderer in Deutschland die Aufenthaltserlaubnis irgendwie verlängern könnte. Es war alles so einfach, zu Beginn. Aber bis jetzt kam noch keine Behörde. Vielleicht hat er sich ja nur den 3. Monat von seinem Visum gegönnt. Gehört haben wir noch nix. Schau mer mal. Bin nur froh, dass ich das mit der Einladung nicht gemacht habe. unentschlossen
 
IP gespeichert
 
Antwort #27 - 14. September 2003 um 13:13
errue   Ex-Mitglied

 
Weißt du denn überhaupt, wohin der ist?

Wer so eine Nummer durchzieht, der hat auch den Rest gut durchgeplant, etwa falschen Pass in Spanien, o.ä.

Ich kann nur für deine Schwester hoffen, dass er sich durch ´ne Heirat oder Ähnliches irgendwo in Europa einen Aufenthaltstitel besorgt, sonst kann es teuer werden. (Abschiebung aus Spanien kostet so um die 6000 EURO)

Falls irgendeine Behörde auf euch zukommt wegen Zahlungen, sofort einen Anwalt nehmen, meistens haut der da einen raus!

Übrigens hat das Reisebüro im Prinzip Recht, nur in Cuba ist mit ein Paar Dollar alles möglich.

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #28 - 14. September 2003 um 20:46
uta   Ex-Mitglied

 
Hi errue!
Neuste Mitteilung: er ist wieder aufgetaucht. Hab ein bischen mit ein paar Freunden auf Cuba telefoniert und sie auf die Suche geschickt. Heute Abend kam raus, dass er sich drei Monate so ziemlich alles angeschaut und so ziemlich jeden besucht hat und jetzt wieder brav bei Mutti sitzt. Ich hab ihn auch schon gesprochen- zum letzten Mal! Hätte er ja auch sagen können, wollte aber angeblich keinen Ärger machen- Männer! (sorry, natürlich nicht alle!)
Noch mal Glück gehabt- aber NIE WIEDER! Ärgerlich
 
IP gespeichert
 
Antwort #29 - 15. September 2003 um 09:28

shark0712   Ex-Mitglied
Hasta luego

***
 
@uta

noch mal glück gehabt. Oder besser gesagt, deine Schwester.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken