Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
webseite aktuellisieren, voucher bei Einreise ? (Gelesen: 13640 mal)
Antwort #15 - 05. Dezember 2003 um 12:06

Elisabeth   Ex-Mitglied
paroliño

***
 
Zitat:
niemand kann bei der einreise pruefen, ob z.b. eine casa-adresse ueberhaupt existent ist.


Wie kannst du dir so sicher sein, Uwe? Inzwischen stehen bei der Inmigración auf den Flughäfen Havanna, Varadero, Holguin und Santiago überall Computer. Wie es auf den anderen Flughäfen aussieht weiss ich nicht.

Es würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn ein Zentralregister der registrierten Casas existiert. Cubaner sind Kontrollfreaks!

PS:
Die letzte Touri-Karte hatte ich dem Matthias abgekauft, war also eine deutsche. Und die vorletzten waren alle Franzosen.
 
Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 05. Dezember 2003 um 12:38

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
falls es sowas gibt, macht es aber keinen sinn, das am flughafen zu pruefen. man schreibt irgendeine bakannte adresse rein und taucht dort nie auf.
was anderes ist es mit den gaestebuechern der casas. anhand der eintragungen dort laesst sich jeder urlaub rekapitulieren. wer, wo mit wem Zwinkernd. wuerde mich selbst mal interessieren, was ich so angestellt habe. man vergisst ja mittlerweile schon einige(s) Zwinkernd.

p.s. @chulo: deinen flug bei schauinsland gibt es auch als 3-wochen-flug am 2.1. zum selben preis von 559. brauchst also nicht vorort umbuchen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 05. Dezember 2003 um 13:55
kjoe   Ex-Mitglied

 
Danke für alle Eure Auskünfte. Überlege selbst noch mal hinzufliegen, das Land und die Menschen hat mir gefallen. Ich kenne viele die germe mal individuell nach Kuba fahren würden, aber es sich nicht leisten könnenoder wollen  in teure Hotels abzusteigen .  Gerade diejenigen, die keine Hotels wollen sind die, die sich echt für das Land interessieren, die Hoteltouristen buchen pauschal und da gilt Konkurrenz zu anderen Ländern. Die meisten schreckt die Hotelregelung ab, die mir auf meinen Reisen in den Philippinen, Nepal, Peru, Mexiko, Vietnam usw nicht begegnet ist. Wer kann es sich als Europäer schon leisten 50 km mir dem Taxi an den Strand zu fahren. Ein weiteres Manko, das man an abgelegenen Stellen schwer zumutbar  hinkommt, nur um das Taximonopol zu sichern.  Verfolgt Kindersex konsequent, aber lasst die Leute doch miteinander verkehren wie sie wollen,  das ich meinen Hauswirt nachts nach zig Mojitos wachklingeln mußte, fand ich auch ätzend . Trotzdem echt schönes Land
Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 06. Dezember 2003 um 12:01

Maier_Lansky   Ex-Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!

Geschlecht: male
*
 

Zitat:
...Ich kenne viele die germe mal individuell nach Kuba fahren würden, aber es sich nicht leisten könnenoder wollen  in teure Hotels abzusteigen .  
...


Cuba ist individuell viel teurer als pauschal, es sei denn man fährt camiones.
Wer nicht all zu sehr dem sparrtrieb unterliegt und nach dem motto "Ich habe nun mal urlaub" lebt, gibt zwischen 80-100 $ am tag aus. Salopp gesagt saufen, fressen, fögeln, auto und casa  AI + flug. Das macht kappe 2000€ für zwei wochen. Je nach dem was man für den flug bezahlt.
Für 1400€ bekommt man aber schon ein top hotel AI incl. flug. Und wer die füße stillhält benötigt keinen weiteren dollar.
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 06. Dezember 2003 um 13:34
Kubanito1000   Ex-Mitglied

 
Eben ,

und bei mir kostet einen AI Hotel am Strand ( mit 3 Mahlzeiten ) um die 31 Euro am tag, ein haus ohne verpflegung kostet teilweise das selbe !

Meier hat sich deine ex nicht mehr gemeldet ??

Viele Grüsse
 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 06. Dezember 2003 um 13:43

Maier_Lansky   Ex-Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!

Geschlecht: male
*
 
Ne, ex bleibt ex, und hop macht die jetzt wieder auf cuba.
Der kerl, der das wichsen erfunden hat war ein sparschwein, aber ein schlaues!
Hab n neues eisen im feuer; jünger schlauer unkoplizierer deutscher blonder.
 
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 06. Dezember 2003 um 20:28
Kubanito1000   Ex-Mitglied

 
amen mein freund
 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 09. Dezember 2003 um 17:30
kjoe   Ex-Mitglied

 
Hall Meier, wo gibt es denn ein Htoel, in dem Ai vöglen mit eingeschlossen ist. Aber es soll ja auch Leute geben, die nur Land und Leute kennenlernen wollen, AI und zum Vögleln kann ich auch nach Ibiza fliegen   Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 09. Dezember 2003 um 18:07

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
Aber es soll ja auch Leute geben, die nur Land und Leute kennenlernen wollen
das hat reisebuerochris auch monatelang von sich behauptet. nun ist er mit einer cubanerin verheiratet.

p.s. voegeln-icnl.-hotel ? kenne ich. allerdings muss man dort essen und trinken zusaetzlich bezahlen Zwinkernd.

p.p.s. der bus var-hav haelt auch am flughafen. siehe www.viazul.cu
 
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 09. Dezember 2003 um 22:28
cubaman   Ex-Mitglied

 
Das Hotel kann sehr teuer werden, ein Tu-Cola aus Fidelproduktion kostet ca, 2 Dollar, ein 3 järiger Havanna-Rum-Club ca 25 Dollar.
Hatte das Glück das in Frankreich gegen die Rentenreform gestreickt wurde und so mein Urlaub um einen Tag verlängert wurde mit bezahlten Hotelaufenthalt von Airfrance. Echt Cool 2 Wochen lang nur Pollos und dann dieses 10meter lange Buffet, essen soviel man will, leider war nur ein mineral dabei, als ich noch eins wollte kostet es schnell 2 Dollar.
Ich denke ein All-inklusiv Touri zahlt auch seinen Preis wenn er wirklich was sehen und erleben will.
 
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 10. Dezember 2003 um 11:43

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
geizige air france. ich musste mal bei einem condorflug einen tag laenger bleiben. die haben aber ai auf cayo coco spendiert.
ansonsten sind die preise doch normal. nenne mal ein gutes hotel, wo die flasche ron unter 25$ kostet.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken