Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 ... 6
Thema versenden Drucken
GLÜCKLICH TROTZ KUBANER (Gelesen: 50693 mal)
04. Januar 2004 um 23:17

soy-malecon   Ex-Mitglied

 
Hallo an alle,
bin neu hier und verspüre das Bedürfnis auch meinen Senf abzugeben.
Fast unglaublich scheint es zu sein: Ich bin GLÜCKLICH mit einem Kubaner liiert. Mittlerweile seit 1 Jahr und 1 Monat. Wir haben sogar die meiste Zeit zusammen verbracht, d.h. nicht nur 2 Wochen Urlaub und blind verliebt?!?!
Habe 6 Monate in Kuba studiert... und er war schon 3 Monate per Einladung bei mir in D. Und stellt euch vor er ist ganz normal zurückgekehrt!
Ist doch schier unglaublich...was habe ich für ein Glück, ODER?
Ein Kubaner, der mich liebt und nicht betrügt und nicht mein Geld will. Scheint ja fast ein Märchen zu sein.

Fazit: Heiratabzocke gibt es und leider nicht zu knapp, aber es gibt Ausnahmen und ich beanspruche für mich eine zu erleben.
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 05. Januar 2004 um 00:53

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
tja, warum soll es das nicht geben. er wird dann wohl kein animateur, saenger, taenzer etc. sein Zwinkernd.
was mich aber mal interessiert, wie hast du es 6 monate in cuba ausgehalten? was studiert, wo gewohnt...??
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 05. Januar 2004 um 11:40

Elisabeth   Ex-Mitglied
paroliño

***
 
Na ja, warum denn auch nicht?

Wenn Frau keinen Märchenprinzen erwartet und ihren Mann nicht wie einen importierten Exoten sieht und entsprechend behandelt, ausserdem Spanisch spricht, ist das doch gar nicht so abwegig?

Obwohl, ein Jahr fällt schon noch innerhalb der Flitterwochen. Probleme werden wohl auch noch auftauchen.

Du hast wohl Spanisch in Havanna studiert nehme ich an?

Aber warum brauchst du von uns eine Bestätigung für dein Glück? Kratzt es da doch irgendwo? Das wäre durchaus normal. Eine Beziehung - auch eine glückliche - zu einem Cubaner ist nun mal nicht gleich problemlos wie mit dem Nachbarsjungen.

 
Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 05. Januar 2004 um 13:48

soy-malecon   Ex-Mitglied

 
Naja ihr fragt euch, warum ich hier mich outen musste?
Ich wollte einfach mal etwas positives schreiben und ein Hoffnungschimmer verbreiten, dass er doch vielleicht auch funktionieren kann.
Ist doch legitim,oder?
Ist, weil ich fast immer nur negativ Messages lese über dt./kub. Beziehungen.
Elisabath klar ist es sicherlich ein bisschen anstrengender ne Fernbeziehung zu führen ( momentan), aber es hat auch seine Reize.
Zu der anderen Frage: Nein, mein Freund ist kein Tänzer etc, noch arbeitet er in Varadero oder in einer sonstigen Touribranche. Er versteht auch kein englisch, deutsch etc.
Ich war in Kuba und habe 6 Monate Psychologie studiert.

Sei Aufenthalt hier in Deutschland war wunderbar... dachte auch zuerst...hmmm, ob das gut geht.
Ist doch ein anderes Leben hier.
Aber toitoitoi alles super gelaufen. Gut war, dass ich einige Freunde habe, die auch Spanisch relativ gut beherschen, da konnte er dann mal frei Schauze reden. Ich glaube das hat sehr geholfen. Auch dass ich ne Menge FReunde haben und bei uns zuahuse quasi Kubazustände herrschen im Bezug auf" jeder kommt einfach vorbei"
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 21. Januar 2004 um 14:45

Sandrita   Ex-Mitglied
Cubalibre

Geschlecht: female
 
Kann ich nur bestätigen.....bin auch glücklich mit einem leiirt!!!! Habe aber in Kuba auch oft das gefühl gehabt, dass einige Touristen eben garnix über jineteros und jineteras wissen, und dann erstaunt sind, wenn die auch so große liebe aus kuba sich als flop erweisst!!!! wie übersall auf der welt muss man eben auch in kuba mit wachen augen durch die gegend laufen...... und manchmal hat man eben halt glück und findet die liebe seines lebens dort..... und die kann bekanntlicherweise auch halten!!!

Sandra
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 21. Januar 2004 um 15:56
Alex   Ex-Mitglied

 
jaja, die Zeit vergeht..... Inzwischen bin ich auch schon vier Jahre  mit meiner kubanischen Freundin zusammen. Auf und ab geht's in jeder Beziehung eimal natürlich. Aber wenn man Kuba und die Menschen mit relistischer Wahrnehmung erlebt und sich anpassen kann auch geht das schon.
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 21. Januar 2004 um 16:07

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
Aber wenn man Kuba und die Menschen mit relistischer Wahrnehmung erlebt und sich anpassen kann ...
anpassen? wie meinst du das denn? Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 21. Januar 2004 um 16:36

soy-malecon   Ex-Mitglied

 

Zitat:
anpassen? wie meinst du das denn? Zwinkernd



Naja ich glaube in jeder Partnerschaft, egal ob mit einer oder mehreren Nationalitäten muss man(n) sich dem Partner anpassen.
Denn die Story vom dem Traummann ist genau so falsch, wie dass der Osterhase Eier legt.

Es sei denn man will alleine durchs Leben gehen, dann braucht man sich auch nicht anpassen.

ODER?
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 09. Februar 2004 um 10:51
cubanote   Ex-Mitglied

 
Mi amigo

lass dir nichts vormachen, ein cubano der nicht betrügt ist noch nicht geboren worden !
Gand davon abgesehen, dass betrügen in Cuba anders verstanden wird als in deutschland !
In Deutschland gibt es mio Männer die Single sind, wenn eine deutsche Frau trotzdem es nötig hat sich einen mann aus dem Ausland zu besorgen und dafür noch Geld bezahlen ist naiv, muß sich dann über die nebenwirkungen nicht wundern !
Cubanos suchen die Liebe in Cuba, würden bestimmt keinen Geld für ne Ausländerin ausgeben !

Tja mi amigo, deine Jahrhundert Sprüche werden immer mehr wahr... das sind keine Cubaforen mehr, das sind
Mondforen !
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 09. Februar 2004 um 11:33

Sharky   Ex-Mitglied

Geschlecht: male
***
 
na Gabi, wieder Passwort vergessen Zwinkernd

Saludos Sharky
 
Salu2 Sharky
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 09. Februar 2004 um 12:18

soy-malecon   Ex-Mitglied

 

Zitat:
Mi amigo

lass dir nichts vormachen, ein cubano der nicht betrügt ist noch nicht geboren worden !

In Deutschland gibt es mio Männer die Single sind, wenn eine deutsche Frau trotzdem es nötig hat sich einen mann aus dem Ausland zu besorgen und dafür noch Geld bezahlen ist naiv, muß sich dann über die nebenwirkungen nicht wundern !
Cubanos suchen die Liebe in Cuba, würden bestimmt keinen Geld für ne Ausländerin ausgeben !


Na wie bist denn du drauf... schon ein bisschen abartig, oder?
Bist einer von den Menschen, die alles schön in Schubladen eingeornet haben....
Tust mir ehrlich gesagt ein bisschen leid, wenn man die Welt so in Stereotuypen sieht, da kann man sich wirklich nur auf sich selber vertrauen.
Was für ein Leben ist das???

Ich wette du bist auch einer von denen, die sich hier über ihre goßes Kubaner/in Unglück auskotzen.

Naja....
ich muss mich wohl damit abfinden, dass solche Leute wie du die WElt nicht besser werden lassen.


 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 09. Februar 2004 um 12:58
el_loco_aleman   Ex-Mitglied

 
Zitat:
In Deutschland gibt es mio Männer die Single sind, wenn eine deutsche Frau trotzdem es nötig hat sich einen mann aus dem Ausland zu besorgen und dafür noch Geld bezahlen ist naiv.....
nicht naiv, sondern reine Geldverschwendung.

@ soy-maricón  Laut lachend

Paarungswillige Männer, die auch einem "one-night-stand" nicht abgeneigt wären, gibt es hier millionenweise. Männer haben es ungleich schwieriger, einen Sexpartner zu finden.
Irgendwie hat die Evolution (zumindest in unseren Breiten) zwischen Mann und Frau da was falsch gemacht. Deshalb ist es beim Manne nachvollziehbar, wenn er anderswo Ressourcen ergründen muss, bei Frauen hingegen ist das schlicht unbegreiflich.


 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 09. Februar 2004 um 15:09

soy-malecon   Ex-Mitglied

 

Zitat:
Paarungswillige Männer, die auch einem "one-night-stand" nicht abgeneigt wären, gibt es hier millionenweise. Männer haben es ungleich schwieriger,
einen Sexpartner zu finden.



Also persönlich habe seit Beginn der Evolution weiterentwickelt, wovon ich mir euch nicht so sicher bin.

Es decir:
Für mich hat mein Partner/in nicht die nur den Zweck für den Erhalt der Welt zu sorgen weder ist das andere Geschlecht der Markt von dem ich mir alltäglich meinen One-night Stand auswähle.
Zwischen Mann und Frau gibt es nämlich auch so etwas wie LIEBE... aber das scheint euch nicht viel zu sagen, was?

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der liebe Herrgott die Kubaner vergessen hat, als er dem Menschen die Fähigkeit verlieh aus tiefstem Herzen zu lieben.


 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 09. Februar 2004 um 18:18

Elisabeth   Ex-Mitglied
paroliño

***
 
Lieber Malecon,

zuerst einmal würde ich wenn ich dich wäre meinen Namen ändern. Ich habe seit deinem ersten Bericht die gleiche Neigung wie ELA und finde das eigentlich nicht lustig. Wenn du ein Mann gewesen wärst: noch schlimmer.

Jetzt: gehe nicht ein auf Gabi, alias Kubanito, Kubanote, vielleicht das nächste Mal Kubaniete, wer weiss.

Er hat seit Jahren Bausteinficheros. Daraus nimmt er je nach Lust und Laune Teile heraus und baut sie etwas anders zusammen. Das Lied bleibt aber immer gleich. Die meisten Teilnehmer der Cubaforen nehmen ihn schon seit Jahren nicht mehr ernst. Dennoch hat er hie und da, trotz oder dank seinem Zynismus? einen klaren Blick für manche gesellschaftliche Realitäten aus Havanna. Ausserhalb von Havanna weiss er aber rein gar nichts mehr.
 
Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 09. Februar 2004 um 18:35

soy-malecon   Ex-Mitglied

 

Zitat:
Lieber Malecon,

zuerst einmal würde ich wenn ich dich wäre meinen Namen ändern.



Sag mal, was habt ihr denn nur an meinem Namen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann denkt ihr dabei an Maricón, richtig?
Aber zu euerer Beruhigung bin eine Frau und habe nicht im geringsten an dieses Wortspiel gedacht.

Was mir nur einfällt dazu ist, dass ihr beide in letzter Zeit wohl nicht auf Kuba gewesen sein müsst - sonst wüßtet ihr auf was ich damit anspiele.

 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 ... 6
Thema versenden Drucken