Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 6
Thema versenden Drucken
GLÜCKLICH TROTZ KUBANER (Gelesen: 50687 mal)
Antwort #15 - 09. Februar 2004 um 18:44

soy-malecon   Ex-Mitglied

 

Zitat:
Dennoch hat er hie und da, trotz oder dank seinem Zynismus? einen klaren Blick für manche gesellschaftliche Realitäten aus Havanna. Ausserhalb von Havanna weiss er aber rein gar nichts mehr.


Ich bin ja auch nicht blöd und erkenne manche gesell. Verhältnisse nur zu gut.
Schließlich war ich 6 Monate in Kuba und das nicht auf 10 Jahre verteilt!

Was mich nur stört ist die schwarz-weiß Malerei, die hier betrieben wird. Die Welt lässt sich nunmal nicht nur in Gut und Böse, in Hell und Dunkel etc. einteilen.

Was ich damit sagen will,
man keine eine ganze Nation doch nicht pauschal als so oder so bezeichnen....
es ist sicherlich so, dass in Kuba aufgrund der Verhältnisse momentan einiges im Argen liegt und einige negative Zustände herrschen...

aber deshalb zu sagen alle sind schlecht, Ausnutzer, Melker, Betrüger und was weiss noch hier im Forum alles genannt wurde,
das ist schlichtweg falsch.

 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 09. Februar 2004 um 19:01
ochun   Ex-Mitglied

 
soy malecon

"Was mir nur einfällt dazu ist, dass ihr beide in letzter Zeit wohl nicht auf Kuba gewesen sein müsst - sonst wüßtet ihr auf was ich damit anspiele.

Kannst Du Bitte deinen Hinweis zum Namen geben? War auch schon lange nicht mehr auf der Insel! Danke
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 09. Februar 2004 um 22:25
cubanote   Ex-Mitglied

 
Soy malecona

ich muß dich leider schwer enttäuschen !
In meine Liebe- karriere  zähle ich cubanitas in 3 stellige höhe... habe mehrere cubanitas geheiratet, und habe 2 schöne kinder von verschiedene cubanitas !
Habe heutzutage zwei cubanitas in deutschland und einen halben dutzend in havanna die ich quartalweise besuche, für mich sind cubanas das beste auf der welt, und ich habe nichts zu bemängeln, ich bin zwischen cubanas gewachsen und weiß wie mann sie nehmen soll damit man freude hat, ich habe bei mir zu Hause in havanna gar einen Monument aus holz an die cubanas machen lassen !!

Das ändert aber nicht an der tatsache, dass ich auch mit cubanos aufgewachsen bin, und in deutschand selbst nur mit cubanos/as verkehre.... und ich habe noch keinen cubano gekannt,  weder drüben noch ihr, welche deine vorstellungen entsprechen würde,
das paßt gar nicht in unserer Gesellschaft , von paar ausnahmen abgesehen !

Es gibt viele Leute die wie du das ganze öberflächlich beobachten, bist ja nicht die einzigste, und dann wundern sie sich wenn es die überraschung kommt... und beschimpfen die cubanos als böse.


Ich dagegen sage immer wieder, wir sind anders,
möchte damit nicht sagen wir sind besser oder ihr seid besser, ( das soll jeder für sich entscheiden womit am besten zurecht kommt )
Wir sind aber anders und gerade mit deutsche kultur haben wenig aber ziemlich wenig gemeinsam.


Im übrigen schließe ich mich ELAS meinung an !!
Es ist für eine Frau bitter einen man zu zahlen, ich persönlich habe von diese Frauen keinen guten Eindrück gehabt...
das gehört sich in Kuba nicht hin... sowas machen bei uns Damen die nicht unbedingt sehr geschätz werden !


@ Scharky
ja, Password war weg, Herr Scharper hat sich bemüht mir einen anderen zu besorgen... letzendlich müßte ich mir neu anmelden... ich bin immer seltener in den forum, da je mehr die Zeit vergeht umso schlimmer wir das ganze mit Cuba, die 2 Prophezeien von UWE Nostradamus werden immer mehr realität....  gut das wenn schon über Cuba kaum was vernüftiges geschrieben wird, man sich wenigstens mit manchen Uwe`s postings amüisieren kann      
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 10. Februar 2004 um 00:59

soy-malecon   Ex-Mitglied

 

Zitat:
Soy malecona

ich muß dich leider schwer enttäuschen !
In meine Liebe- karriere  zähle ich cubanitas in 3 stellige höhe... habe mehrere cubanitas geheiratet, und habe 2 schöne kinder von verschiedene cubanitas !
Habe heutzutage zwei cubanitas in deutschland und einen halben dutzend in havanna die ich quartalweise besuche,



naja, ich kann das hier nur als Witz verstehen, denn wenn es war wäre, wäre ich ganz schön traurig...
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 10. Februar 2004 um 01:13

soy-malecon   Ex-Mitglied

 

Zitat:
Soy malecona


Es gibt viele Leute die wie du das ganze öberflächlich beobachten, bist ja nicht die einzigste, und dann wundern sie sich wenn es die überraschung kommt... und beschimpfen die cubanos als böse.


Ich glaube nicht, dass es oberflächlich ist, wenn man die Welt etwas differenzierter betrachtet als du es tust.
A ußerdem glaube ich schon, dass ich lange genug in Kuba war, um Kuba und Kubaner richtig einzuschätzen.
Ich kann es echt nicht vertehen, wie man alles so über einen Kamm scheren kann, wie ihr es tut. Kubaner haben bestimmt kein Fremdgehgen in sich.
Habe ich jedenfall noch nirgends gelesen.
Auserdem sprechen deine vielen Sexualkontakte etc. nicht gerade für dich - meiner Meinung nach; andere finden das ja toll - und dass du von dir auf ALLE anderen schließt, dass ist nicht legitim.

Solange ich auf Kuba war hat mein Novio gezahlt was er konnte, da er aber einer legalen Arbeit nachgegangen ist, hatte er nicht den Mordsschotter im Geldbeutel, das ist ja klar, oder?
Ich lasse Geld für seine Sachen nicht rüberwachsen, weil ich nämlich selbst wenig habe, bin leider noch Student. So sieht es aus.

Aber sag mal- wo kommst du denn her? Bist doch Kubaner, oder?
     
 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 10. Februar 2004 um 01:41

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
Kubaner haben bestimmt kein Fremdgehgen in sich. Habe ich jedenfall noch nirgends gelesen.
in der regel schreiben das cubis ihren frauen auch nicht ins poesiealbum. wer das gen nicht geerbt hat, bekommt es in den einschlaegigen berufsgruppen als praemie.
 
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 10. Februar 2004 um 10:18
cubanote   Ex-Mitglied

 
tja Uwe
wie du siehst , es hat keinen zweck.....  irgendwann wird noch jemand behaupten... dass cubanitas als jungfrauen  heiraten... *grins*
Beschäftige du dich damit, ich habe keine nerven mehr !
*****************************************

Tja soy malecona
du hast recht, ich habe in 20 Jahren Cuba nichts kapiert,
es gibt  Männer die sind genau so wie du es schilderst...  ende !!
 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 10. Februar 2004 um 12:28

Elisabeth   Ex-Mitglied
paroliño

***
 
Zitat:
Was mir nur einfällt dazu ist, dass ihr beide in letzter Zeit wohl nicht auf Kuba gewesen sein müsst - sonst wüßtet ihr auf was ich damit anspiele.


Noch vor 6 Wochen, Malecon, allerdings nicht in Havanna wenn du darauf anspielst.

Was hat dich denn bewegt, diesen für mich merkwürdigen Namen anzunehmen?
 
Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 10. Februar 2004 um 14:47

soy-malecon   Ex-Mitglied

 

Zitat:
du hast recht, ich habe in 20 Jahren Cuba nichts kapiert,
es gibt  Männer die sind genau so wie du es schilderst...  ende !!  


Ja das glaube ich auch.
Soll je bekanntlich nicht wenige geben, die dumm sterben.

Aber nicht für Ungut.... Hoffnung besteht immer.

Ciao
 
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 10. Februar 2004 um 14:53

soy-malecon   Ex-Mitglied

 

Zitat:
in der regel schreiben das cubis ihren frauen auch nicht ins poesiealbum. wer das gen nicht geerbt hat, bekommt es in den einschlaegigen berufsgruppen als praemie.


Nach Uwe, das glaube ich allerdings auch nicht.

Aber ihr könnt doch nicht im Ernst ALLE Kubaner über einen Kamm scheren?!?!?!
Ich kann das echt nicht verstehen?

Wo bewegt ihr euch denn in Kuba?
So wie ich aus euren Artikel sehe kann das wohl nur in den Touri-Hochburgen oder in den bekannten Szenen von Havanna, Santiago oder Baracoa, wo bekanntlich meisten Abschlepper, Melker etc. rumhängen, um doofe Touris auszunehmen, oder was?
 
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 10. Februar 2004 um 17:06

Elisabeth   Ex-Mitglied
paroliño

***
 
Zitat:
oder in den bekannten Szenen von Havanna, Santiago oder Baracoa, wo bekanntlich meisten Abschlepper, Melker etc. rumhängen, um doofe Touris auszunehmen, oder was?


Na ja, ich gebe zu: in der Casa de la Trova (oben) in Santiago bin ich schon hie und da anzutreffen, oder auch in Enramada und auf der Terrasse von Casa Granda, da das nun mal der einzige Ort ist, wo frau allein auch mal ruhig sitzen kann ohne viel belästigt zu werden. Ansonsten hüte ich noch manchmal den Stand von Handwerker-Freunden in Heredia, wenn die beiden mal austreten müssen. Verkauft habe ich dabei einem Touristen auch schon mal was.

Ansonsten bewege ich mich in Santiago aber eher in den Quartieren Trocha, Sueño, Vista Alegre oder auch in Santa Maria.
 
Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #26 - 10. Februar 2004 um 17:27

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
Touri-Hochburgen
ist das ein schimpfwort fuer dich? jeder urlauber haelt sich dort auf, wo ein klo in der naehe ist, das den namen verdient, wenn du weisst, was ich meine.
andere gegenden kenne ich auch, muss das aber nicht jedes mal und schon gar nicht jeden tag haben.
wenn man maennlichen cubanern nur noch antwortet, wenn man gefragt wird, ob man noch einen drink will, erhoeht das den erholungsfaktor im urlaub gewaltig.
 
IP gespeichert
 
Antwort #27 - 10. Februar 2004 um 18:14

soy-malecon   Ex-Mitglied

 

Zitat:
Touri-Hochburgen
ist das ein schimpfwort fuer dich?

Nein ist kein Schimpfwort, wer sich da aufhalten will, ok.

Aber DER braucht mir dann nichts erzählen von wegen er würde Kuba kennen.
Das ist ja wohl ein Witz.

 
IP gespeichert
 
Antwort #28 - 10. Februar 2004 um 20:07

Elisabeth   Ex-Mitglied
paroliño

***
 
Malecon, jetzt gehst du aber zu weit.

Du sagst:
Besucher von Tourihochburgen = Dubel, der keine Ahnung von Cuba hat.

Nein!

Man kann sich sowohl an Tourihochburgen als in Wohngegenden bewegen und sich eben deswegen ein SEHR GUTES Gesamtbild von Cuba bilden. Wenn du dich nur in Wohngegenden aufhältst hast du einen sehr wesentlichen Teil des modernen Cuba's verpasst!
 
Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #29 - 11. Februar 2004 um 12:47

soy-malecon   Ex-Mitglied

 
Elisabeth

ich glaube nicht, dass einer der zwei Wochen in Varadero auf Pauschal macht Ahnung von Kuba hat...

er kennt vielleicht die Dienstboten, Animateure, Putzfrauen etc, die kubanisch sind, aber mehr auch nicht.
Da hilf auch eine Eintagesbustur nach Habana Vieja oder Trinidad nichts....
also sie Kubaner, die ich kenne lachen sich über die Touris kaputt in ihren higtech Touribussen.

Sorry, das glaube ich wirklich nicht.

Wobei ich nichts gegen Pauschalreise haben... ich persönlich würde dafür nur nciht soweit fliegen.
Tolle Hotel gibtes auch in Spanien, der Türkei oder Tunesien....
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 6
Thema versenden Drucken